1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Benötige Hilfe von euch für meine Bachelorarbeit

Benötige Hilfe von euch für meine Bachelorarbeit

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. April 2011 um 19:01

Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinde,

ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und benötige eure Hilfe.

Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Online-Finanzkalkulation auf Herstellerseiten und deren Einfluss auf die Kaufentscheidung von Privatpersonen.

Hierfür habe ich eine Umfrage erstellt, die aus 16 Fragen besteht (hauptsächlich Ja und Nein Fragen) und ca. 5 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen wird.. Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn Ihr euch die Zeit nehmen könntet und mich bei der Bachelorarbeit unterstützen würdet. Vielen Dank bereits im Voraus!!!!

Hier der Link zu der Umfrage:

http://www.q-set.at/q-set.php?sCode=CNPMQYTAVHGQ

Viele Grüße

Lars

Beste Antwort im Thema

done , die Angaben bzw. die Raten sind meines Erachtens immer total unrealistisch , bei allen Firmen , weil da der übliche Rabatt (10-20%) nicht drin ist.

Deshalb kann man meines Erachtens nicht viel damit anfangen und kommt um ein Angebot nicht drum rum.

Zum Vergleich mit anderen reichts natürlich schon , aber auch hier sind die Rabatte unterschiedlich also höchstens ein grober Ansatz.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. April 2011 um 19:13

ging ganz schnell und tat gar nicht weh :)

erledigt

Themenstarteram 18. April 2011 um 19:16

Vielen Dank an euch :)

done , die Angaben bzw. die Raten sind meines Erachtens immer total unrealistisch , bei allen Firmen , weil da der übliche Rabatt (10-20%) nicht drin ist.

Deshalb kann man meines Erachtens nicht viel damit anfangen und kommt um ein Angebot nicht drum rum.

Zum Vergleich mit anderen reichts natürlich schon , aber auch hier sind die Rabatte unterschiedlich also höchstens ein grober Ansatz.

Themenstarteram 18. April 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

Hi Phil,

das ist auch einer meiner Kritikpunkte an der Online-Finanzkalkulation.

Die Problematik der Werbung mittels UPE.

Problematisch ist allerdings eine adäquate Alternative zu finden.

Wenn gleich mit den Händlerrabatten geworben werden würde, so würde der Händler, bzw. die dahinterstehende Bank den Verkäufern und damit dem Autohaus die Verhandlungsgrundlage entziehen.

Möglich wäre das nur, wenn alle Autos ein Fix-Pricing erhielten. Gegen diese Alternative würde allerdings die Gewerkschaft der Automobilhändler in Deutschland Sturm rennen.

Vielen Dank für deine Anregung! :)

am 18. April 2011 um 20:24

ich nehm den Rabatt vom Händler einfach als Anzahlung rein, dann kommt das Ergebnis ganz gut hin ;)

Schöne Grüße

pat

Themenstarteram 18. April 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

ich nehm den Rabatt vom Händler einfach als Anzahlung rein, dann kommt das Ergebnis ganz gut hin ;)

Schöne Grüße

pat

Das ist natürlich eine Möglichkeit.

Aber selbst dann passen die Ergebnisse nicht 100%ig, da bspw. Aktionsprämien / Zinsen, Abverkäufe und sonstige Aktionen nicht berücksichtigt werden :(

am 19. April 2011 um 1:49

So, eben noch gemacht - und das in aller Frühe :).

Themenstarteram 19. April 2011 um 6:53

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die bereits teilgenommen haben.

Bis jetzt haben schon 50 Personen den Fragebogen komplett ausgefüllt (innerhalb von 12h - vielen Dank Motor-Talk Gemeinde!!!!)

Jetzt brauche ich nur noch ca. 100 Teilnehmer, damit die Umfrage einigermaßen repräsentativ wird.

Ihr habt wirklich einen gut bei mir :-)

am 19. April 2011 um 6:59

Jepp, auch grad abgeschickt, war ja echt nicht schwer :D

Zitat:

Original geschrieben von Larse_hase

Bis jetzt haben schon 50 Personen den Fragebogen komplett ausgefüllt (innerhalb von 12h - vielen Dank Motor-Talk Gemeinde!!!!)

Jetzt brauche ich nur noch ca. 100 Teilnehmer, damit die Umfrage einigermaßen repräsentativ wird.

Wenn es sich bei Motor-Talk um deine Hauptbefragungsgruppe handelt, dann wird deine Umfrage nie repräsentativ, da deine Grundgesamtheit schon tendenziös ist.

Themenstarteram 19. April 2011 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Zitat:

Original geschrieben von Larse_hase

Wenn es sich bei Motor-Talk um deine Hauptbefragungsgruppe handelt, dann wird deine Umfrage nie repräsentativ, da deine Grundgesamtheit schon tendenziös ist.

Es sind nicht nur Mitglieder von Motor-Talk, die die Umfrage ausfüllen :-)

Habe versucht die Umfragegruppe relativ gleichmäßig zu verteilen.

Aber durch die kleine Bezugsgruppe lässt sich das natürlich relativ schwer realisieren.

erledigt ;)

ebenfalls erledigt.

Deine Antwort