ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Benötige ich die Bremsbeläge für Sportpaket oder nicht?

Benötige ich die Bremsbeläge für Sportpaket oder nicht?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 8:47

Guten Tag liebe Forumskollegen,

Ich habe im November letzten Jahres einen Mercedes W203, C200 Sport Edition mit Automatik vom BJ 2005 gekauft. Nun sehe ich, dass langsam mal die Bremsbeläge gewechselt werden müssen und hab auf kfzteile24 welche für Ausstattung mit Sportpaket und welche für Ausstattung ohne Sportpaket gefunden. Ich bin mir leider nicht sicher, welche ich jetzt kaufen soll, da ich nicht genau weiß, ob Sport Edition mit Sportpaket gleichzusetzen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sport Edition Aufzug kein Scheinaufkleber ist, da das Lenkrad, die Tachoanzeige und der Schaltknauf nicht die der normalen Ausstattungsvariante sind.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Ich hab euch mal ein Bild aus Google vom Interior angehangen

Danke im Voraus

W203 Interior
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mach mal ein Foto von der Bremse Va, dann kann man dir weiterhelfen

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 19:32

Bild ist im Anhang

0ff9812b-a639-42ae-bddf-cba9b187adc7
am 16. Mai 2021 um 19:48

ist kein Sportbremspaket. Ist die kleine Ausführung.

Das ist die normale 288mm

Mach auch gleich die Scheiben neu... sind auch durch

Langsam ist gut, da sind noch locker 15-20000km drauf.

Ausser du fährst Nordschleifen mäßig.

Scheiben sind auch noch gut.

Sehr lustig, dass man bei etwa 3/4 Bremsbelagstärke diese schon wechseln möchte.

Wenn nichts rubbelt beim Bremsen, ist alles total normal.

Dass man mit der Zeit auch ein paar Riefen bekommt, tut der Sache auch keinen Abbruch.

Ich die glaube die Riefen kritisiert hier keiner. Es geht eher darum, dass die Scheiben stark eingekaufen sind - wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann. Daher sollte man eher mal langsam die Schriben machen - die Beläge sind noch rekativ gut. Wenn man die Scheiben macht gehören dann aber natürlich auch neue Beläge drauf.

Klar hat diese Scheibe einen Kragen. Ich würde wenn die Bremsleistung okay ist, zunächst nur die Stärke der Scheibe messen. Wenn diese nicht unterhalb der Verschleißgrenze liegt, die Beläge herunterfahren und dann erst ggf. nach Messung Scheiben und Beläge erneuern.

Wo ist denn da was stark eingelaufen?

Habt ihr uhd 12k Auflösung oder wo seht ihr das?

Sehe ich auch so.

Messen kann man aber dennoch, da die Scheiben heute ja nur noch wenig Aufmaß haben.

Fahren bis die Verschleißanzeige kommt, dann die Scheibenstärke messen und gegebenenfalls beides wechseln

Zitat:

@boller69 schrieb am 19. Mai 2021 um 09:46:40 Uhr:

Fahren bis die Verschleißanzeige kommt, dann die Scheibenstärke messen und gegebenenfalls beides wechseln

Das war jetzt aber keine neue Erkenntnis, die sich nach überschaubaren 12 Beiträgen ergeben hat.

Zitat:

@klausram schrieb am 19. Mai 2021 um 11:31:11 Uhr:

Zitat:

@boller69 schrieb am 19. Mai 2021 um 09:46:40 Uhr:

Fahren bis die Verschleißanzeige kommt, dann die Scheibenstärke messen und gegebenenfalls beides wechseln

Das war jetzt aber keine neue Erkenntnis, die sich nach überschaubaren 12 Beiträgen ergeben hat.

Nein, natürlich nicht, wäre ja auch viel zu einfach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Benötige ich die Bremsbeläge für Sportpaket oder nicht?