ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Benötige Kartendaten Version 2014/2015 (V11.0)

Benötige Kartendaten Version 2014/2015 (V11.0)

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 3. August 2020 um 9:42

Hallo zusammen,

hat wer zufällig die Comand Karten Version 2014/2015 (V11.0) als Vollversion/ DVD?

Mir ist ein Missgeschick beim Updaten passiert, einfach zu doof gewesen...

Ich möchte gern die Version, die mir nicht mehr vorliegt, zumindest ausprobieren.

Ansonst darf gern der Codierer den ich hier aktuell (noch) nicht gefunden habe (suche da jmd. im PLZ Raum 57...) ran.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. August 2020 um 7:50

Was willst du mit so einem alten Zeug? Mach doch wenn dann gleich eine aktuelle Version drauf, oder nicht?!

Themenstarteram 4. August 2020 um 8:50

Zitat:

Was willst du mit so einem alten Zeug? Mach doch wenn dann gleich eine aktuelle Version drauf, oder nicht?!

In der Tat eine berechtigte Frage. Die aktuelle Version 19 habe ich, aber das Update ist schief gelaufen, nun hänge ich in der Schleife und er möchte "DVD No. 1 eingelegt haben" - meine Hoffnung - die ich bisher auch so recherchieren konnte - ist nun mittels der alten Version mein Navi wieder zum laufen zu bekommen...

Zumindest wäre es ein Versuch wert in sofern jmd. die Version noch hat...

Ansonsten bin ich ja auf der Suche nach einem netten Codierer :)

Das hatte ich auch mal. Da geht nur der Gang zum Kodierer, der die Navipartition löschen muss. Aus eigener Kraft geht nichts!!!

Danach kann wieder aufgegespielt werden.

Head unit ausbauen.

Oder mit Xentry die Festplatte auf Werkszustand bringen ums zahlen wirst Du nicht kommen...

Nächstes Mal nicht so schnelle Finger...

da muss nix ausgebaut werden, wenn codierer fit. Alles andere bleibt erhalten, nur navipartition löschen!!!

Danke geht da nochmal an Team MNRC, die können das.

Doch ausbauen und selbst formatieren ist kostengünstiger

Hallo ins Forum,

Zitat:

@EClass_Torturer schrieb am 6. August 2020 um 14:58:49 Uhr:

da muss nix ausgebaut werden, wenn codierer fit. Alles andere bleibt erhalten, nur navipartition löschen!!!

geht aber nicht mit jedem Gerät und nicht Jeder kann sein Gerät auch bedienen. Im Ergebnis geht's tatsächlich nur so.

Viele Grüße

Peter

Der normale Nutzer kann da sowieso nix machen und dass Kodierer ihre Geräte bedienen können war ja hoffentlich nicht gemeint.. Wir reden hier über ntg 4.5 wenn ich diese Kartenversionskombi sehe. Der Kodierer wollte auch erst ausbauen. Aber dann beim durchforsten der Diagnosesoftware tauchte das Partitionslöschen auf. Bei welchem ntg 4.5/4.7 kann kann man das nicht machen? Beim Ausbauen hätte ich eher angst, dass was vermackt wird. Dann wirds bestimmt teuerer, als der mittlere 2 stellige Betrag, den ich bezahlt habe.

Aber gut. Dann habe ich die Frage, wie baue ich aus, wie formatiere ich, dass das Comand die Platte auch wieder als sein eigen erkennt? Interessant wird, wenn man mal ne größere Platte wegen Musik mag. Ach ja wie muss denn partioniert werden? Was kann denn da ein normaler Nutzer machen, wenn das so wenig Aufwand ist?

Zitat:

@JooMoo1337 schrieb am 4. August 2020 um 10:50:10 Uhr:

Zitat:

Was willst du mit so einem alten Zeug? Mach doch wenn dann gleich eine aktuelle Version drauf, oder nicht?!

In der Tat eine berechtigte Frage. Die aktuelle Version 19 habe ich, aber das Update ist schief gelaufen, nun hänge ich in der Schleife und er möchte "DVD No. 1 eingelegt haben" - meine Hoffnung - die ich bisher auch so recherchieren konnte - ist nun mittels der alten Version mein Navi wieder zum laufen zu bekommen...

Zumindest wäre es ein Versuch wert in sofern jmd. die Version noch hat...

Ansonsten bin ich ja auf der Suche nach einem netten Codierer :)

Ich hatte mal das gleiche Problem. Die DVD ist in mehreren Lagen beschrieben. Nachdem ich mit einer Reinigungs CD mehrmals (bestimmt 7 bis 8 Mal) das DVD Laufwerk gereinigt hatte, konnte dann die DVD erfolgreich gelesen und das Update durchgeführt werden.

Versuchs doch so einmal.

Gruss Hans

Themenstarteram 10. August 2020 um 6:26

Zitat:

@hansvkr schrieb am 9. August 2020 um 14:33:19 Uhr:

 

Ich hatte mal das gleiche Problem. Die DVD ist in mehreren Lagen beschrieben. Nachdem ich mit einer Reinigungs CD mehrmals (bestimmt 7 bis 8 Mal) das DVD Laufwerk gereinigt hatte, konnte dann die DVD erfolgreich gelesen und das Update durchgeführt werden.

Versuchs doch so einmal.

Gruss Hans

Besten Dank für Eure Antworten.

@Hans, da mir ja die Navi DVD fehlt kann ich das so leider nicht testen.

Fast alles andere geschriebene habe ich probiert, 5-6 verschieden Sticks, mehrfach formatiert gewechselt kopiert uvm. - in meinem Fall leider ohne Erfolg.

Ich werde nun zum Codierer fahren und dann wird das wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Benötige Kartendaten Version 2014/2015 (V11.0)