Benötige Schaltpläne für einen 206er - Heck und Kenzeichenleuchten funktionieren nicht mehr und und
PeugeotHallo zusammen,
da ich im Netz nirgends etwas gefunden habe, möchte ich es auf diesem Weg versuchen.
Hatte vor einigen Tagen die Kofferraumtür von meinem 206er SW 2.0 HDI BJ 2003 etwas heftig zufallen lassen, seit dem spinnt er.
Nach dem Türencrash bin ich losgefahren und es hat kurzfristig im vorderen Bereich des Autos komisch nach etwas verschmorten gerochen.
Zuhause angekommen, die Heckleuchten, Kennzeichenleuchten sind ausgefallen, die Nebelschlussleuchte hatte eine Zeit lang Dauer geleuchtet (Ohne Kontakt),10min später aber auch hier nichts mehr.
Blinker und Bremslichter funktionieren!
Ich habe die Sicherungen überprüft = OK
Sichtprüfung der Kabel = so weit OK
Batterie = OK
Heckleuchte rechts = Birnen OK aaaaaber .....
..... Massekabel mit den anderen Kabeln Durchgang.
Masse mit Blinker = Durchgang
Masse mit Bremslicht = Durchgang
Masse mit Leuchte = Durchgang
Untereinander haben die Kabel keinen Durchgang.
Auch kommt keine Spannung an der rechten Leuchte bzw. an den Kennzeichenleuchten an.
Links zwar ü 12Volt aber die Birne leuchtet sehr schwach.
Die Massepunkte so weit gefunden, habe ich gesäubert.
Batterie ist nach einiger Zeit unter 12 Volt gefallen und ich musste sie aufladen.
Momentan ist sie bei 12,6 Volt
Da die Kabel am Nockenwellensensor Stecker etwas blank waren habe ich hier gleich den Sensor ausgetauscht und die Kabel am Stecker erneuert.
Seit dem spring der Wagen aber nicht mehr an.
Entweder hängt es mit dem Wechsel des Sensors oder mit dem alten Problem zusammen.
Irgendwo habe ich ein Masseproblem oder ein Relais spinnt oder oder....
Handbuch habe ich zwar im Netz gefunden, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Hätte evtl. jemand die Schaltpläne für einen Peugeot 206SW 2.0 HDI BJ 2003....?
Dann könnte ich evtl. etwas genauer nachschauen, so tappe ich nur im dunkeln....
Da ich kein Mechatroniker bin, weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen ohne Schaltpläne so wieso nicht.
Hätte hier jemand eine Idee wo man anfangen sollte zu suchen?
Momentan ist die halbe Verkleidung des Autos offen um nach einem Kabelbruch, Verschmorten Kabeln suchen zu können.
Danke für jeden Tipp
Leo