ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benötige Stylingberatung: Chrom- oder Tiefschwarz-Folie bei schwarzen Voyager II ???

Benötige Stylingberatung: Chrom- oder Tiefschwarz-Folie bei schwarzen Voyager II ???

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 8:35

Hallo,

ich stehe vor der schwierigen Entscheidung entweder Chromolux oder Tiefschwarz-Folie bei meinem schwarzen Voyager II einbauen zu lassen.

Was würdet ihr machen rein designmäßig und unabhängig vom Preis?

Vorteil Tiefschwarz:

- eine einheitliche Linie zur schwarzen Wagenfarbe entsteht, das Fahrzeug wirkt wie aus einem Guß

Nachteil Tiefschwarz:

- der Voyi sieht dann leicht wie ein Sargmobil aus, ich hab zwar nen kurzen Voyi aber die Langversion-"Grand" Voyager II werden tatsächlich oft als Bestatterwagen benutzt und die haben dann immer die schwarze Folie hinten

- Chrom ist trendiger, der SUV Lexus RX300 hat serienmäßig bereits Chromolux bei den hinteren Scheiben

 

.... tja extrem schwierig, hat jemand ne Meinung dazu?

Danke im Voraus für eure Meinungen!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. Juni 2003 um 8:45

also ich würde auf alle fälle schwarze tönungsfolien hinbeppen.

schwarz sieht in dem fall edler aus. wird gut kommen. sieht eben ein bisschen nach verbrecher aus :)

chromfolien sind verpönt (in der normalen tuning szene)

meine meinung: sieht kitschig aus nach billig tuning & optik.

ich sehe immer nur vergammelte opel kadetts mit chromfolien...womöglich noch chromrot...bäh

als (auch) vw fahrer darf ich a bissi lästern :D

 

im ernst, würde wenn dann schwarz machen.

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 9:44

Hallo Marco alias Metal-Max,

seit gestern kann ich keine Emails mehr zu dir schicken, es kommt immer der Error von AOL zurück (ich hab mal deinen Namen entfernt):

}> RCPT To:<a.........1mbs@aol.com>

{< 550 a.......1mbs IS NOT ACCEPTING MAIL FROM THIS SENDER

550 <a........1mbs@aol.com>... User unknown

Also sag mal AOL Bescheid das die das fixen sollen!

@ Road Runner, danke

@ all: ..... weitere Vorschläge?

Hi.

Habe mir nun sehr lange Gedanken darüber gemacht, wie ich das selber lösen würde.

Obwohl ich einige Pkw´s habe und hatte, bei denen die Scheiben schwarz getönt waren, würde ich die Fenster des schwarzen Voyager mit Chromfolie bekleben.

Überlegung:

-Schwarz würde vom Ton her passen, Chrom paßt aber auch zu schwarz.

-schwarz hätte was "böses". (Bös am Voyager?!)

-schwarz hätte was Leichenwagenhaftes. (Hat auch was!)

-schwarz wäre eine einzige Kontur, Chrom nicht. (Was ist nun besser? Was spricht gegen Kontur und was dafür?)

+das Kleintransporterimage spricht für die Kontur. Alles schwarz sieht für mich eher aus wie ein Auto von UPS. Ich weiß, UPS ist nicht schwarz. Aber dunkel braun bis fast schwarz.

Alles in allem muß ich meinen Anfang wiederholen. ICh würde hier auf Chrom zurück greifen. Die "verpönten" Chromfolien sind nur dann wirklich verpönt, wenn sie farbig sind oder an diversen Gammelkisten kleben.

Gruß,

Mario

am 5. Juni 2003 um 10:33

Hallo Collinz

Als absoluter Spezialist :o ;) möcht ich dir von Chrom-Folie abraten.Die wird mit der zeit hässlich.

Tiefschwarz...hmmm auch nicht.

gehen wir mal von LLumar Folie aus.

AT 05 ist die dunkelste (5% Lichtdurchlässigkeit) empehle ich nicht. AT05 ist wie Chrom-Folie Jugostyle.

Wenn schwarze dann AT 15 die ist das tüpfelechen auf dem i :)

Was ich grad als Muster bestellt habe ist " Black Mirror" Folie... die sieht echt genial aus.

Ich selbst würd entweder die nehmen aoder die AT15 von LLumar. Aber das ist geschmackssache.

Falls du sie selber montieren willst gebe ich dir gerne ein paar Tipps.

rexxell

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Hallo Collinz

Als absoluter Spezialist :o ;) möcht ich dir von Chrom-Folie abraten.Die wird mit der zeit hässlich.

...

rexxell

Wie sieht das dann später aus? Und die Aussage "mit der Zeit", läßt sich das etwas genauer definieren? Das wurde von meiner "Tiefschwarzen" auch gesagt. Die ist nun schon seid 13 Jahren im Audi. Und in der Tat, seid ca. 2-3 Jahren scheint sie eher "Tiefviolett" zu sein. Fällt aber nur auf, wenn man von drinnen nach draußen schaut. Rein von außen sind die Scheiben noch immer schwarz. Und wie gesagt. Hier hielten sie doch noch 10 Jahre. ;) Wenn das "nach einiger Zeit" bedeutet... :p

Gruß,

Mario

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 11:48

hmm, also ich habe mich jetzt für Chrom Plus Folie (Foliatec) entschieden und diese in meiner Werkstatt geordert....

natürlich keine farbige sondern diese mit reinem Spiegeleffekt

ich weiß keine leichte Entscheidung, aber tiefschwarz ist nicht mehr so modern wie in den 90ern und so 85% lichtundurchlässig ist auch nicht so mein Fall.

... und ne ich mach das nich selber, ich hab das mal vor x Jahren bei meiner s-klasse versucht und nach 10min entnervt aufgegeben, is halt nicht jedermanns Sache die Fummelei mit den Luftblasen...

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Die "verpönten" Chromfolien sind nur dann wirklich verpönt, wenn sie farbig sind oder an diversen Gammelkisten kleben.

Gruß,

Mario

sehe ich auch so, es kommt auf das Auto drauf an ob es auch sonst gepflegt wirkt und keine 80er Jahre Gammelkiste ist.

... und diese farbigen Folien würde ich nichtmal ansatzweise anschauen.

Ich denke, das war eine gute Entscheidung. Auch schon wegen deinem Argument...

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

... tiefschwarz ist nicht mehr so modern wie in den 90ern und so 85% lichtundurchlässig ist auch nicht so mein Fall.

Gibt es denn hier ein Bild zu sehen wenn er fertig ist?

Gruß,

Mario

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Was ich grad als Muster bestellt habe ist " Black Mirror" Folie... die sieht echt genial aus.

wäre auch auf jeden Fall ne gute Idee gewesen, nur ist Llumar hier nicht so geläufig wie Foliatec, d.h. der Werkstattyp muss diese kaufen können.

am 5. Juni 2003 um 17:52

Foliatec ist so der ALDI der Folien. LLumar ist mit abstand die beste Folie. schon rein vom verarbeiten her. Zudem gints ewig lange garantie.:)

Die Chrom folie wird mit der zeit grau gefleckt.daas heisst der Spiegeleffekt verblasst. Ähnlich wie bei alten Chromstossstangen.

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Gibt es denn hier ein Bild zu sehen wenn er fertig ist?

Gruß,

Mario

yo ich denke schon, ich hab auch schon auf Digi-Tacho umgerüstet, Mitfahrende sind immer neugierig darauf :-)

am 8. Juni 2003 um 4:29

Hallo erstmal

Also das FoliaTec eine Billigmarke ist, ist mir neu, auf meine Cromolux Folie von FoliaTec sind auch 8 Jahre Garantie gewesen.

Und selbst auf Folien die ich als Inhaber einer Glaserei beziehen kann um Schaufenster, Dachverglasungen oder sonstwas zu verkleben gibt es bisher nicht mehr als 10 Jahre Garantie.

Mehr bringt dann ja auch nichts mehr, weil sucht mal die Quittung, so wie bei meinem Dosenöffner mit 25 Jahre Garantie der nach ca. 16 Jahren nicht mehr Fähig war eine Dose zu öffnen.

Ich hatte mal in einen meinen früheren Autos eine Midnight (Schwarzee) geklebt. also innen war es etwas Kühler, optik von Außen auch super. Nur Nachts rückwärtz in die Garage ging nur noch über die Spiegel. Un wenn mal Nachts hinter dir eine Parkuhr oder ähnliches steht, brauchste entweder 100 Watt Rückstrahler oder du usst halt mal aussteigen.

In meinem Bully hab ich dan eine Cromoluxfolie geklebt, allerdings die fast durchsichtige mit Super UV-Werten und Wärmereflexion.

Diese sieht man fast nicht, nur ich sehe tag und nachts alles.

In meinem Grand Voyanger der ja silber ist werde ich aber mal die ander austesten in Chrom, die wo richtig spiegelt, hätte ja ca. 10 qm in der Garage, nur die ist ohne ABE Stempel! :-(

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Was ich grad als Muster bestellt habe ist " Black Mirror" Folie... die sieht echt genial aus.

Ich selbst würd entweder die nehmen aoder die AT15 von LLumar. Aber das ist geschmackssache.

Yo rexxell,

was soll ich sagen: packt der Meister die Folie aus und es ist tatsächlich die Llumar Black Mirror!

Wirklich der Hammer die Folie, das is ne dunkle Chromfolie, also genau passend zu nem schwarzen Wagen!

.... bin begeistert!

jetzt muss nur noch die Klima funktionieren und ich muss noch die 3. Bremsleuchte einbauen und ich bin rundum zufrieden mit meinem Voyi..... war auch ne harte Arbeit alles in Ordnung zu bringen und zu stylen.

... wer sich nen 3.3 V6 Voyi kauft muss schon n Bastelfreak sein, ich bastel zwar nicht gern aber wenn es sein muss dann schon!

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

... wer sich nen 3.3 V6 Voyi kauft muss schon n Bastelfreak sein, ich bastel zwar nicht gern aber wenn es sein muss dann schon!

Zwangsläufig! ;)

Wo bleibt das Bild?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benötige Stylingberatung: Chrom- oder Tiefschwarz-Folie bei schwarzen Voyager II ???