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Bentley Continental GT speed motor von innen Black Edition
Hi meine lieben, hab mir einen neuen Motor gekauft zwecks Leistungssteigerung, beim öffnen nur um mal zu gucken, das Bild des Grauens. Bei einem Bentley motor hab ich echt nicht mit sowas gerechnet. Schon mal sowas gehabt? Eine Entlüftung war verstopft, ist das eher Ursache oder Folge?
LG
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23 Antworten
Ganz einfah,
den hat jemand gefahren der kein Geld für Ölwechsel und Inspektionen gehabt hat.
War sicher verhältnismäßig günstig.
Leasing und an den Kilometern optimierter und damit auch die Wartung.
Ist das hier das motortechnik forum oder Kaffeeklatsch?
So in etwa sah das unter dem VD meines M43 Nummer 1 aus.
Da hatte der Vorbesitzer versucht den Kettenkasten mit Wundermittelchen dicht zu bekommen.
Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Stunden ich den nach dem zerlegen gereinigt hatte.
Überall, in jeden Schaft und Durchlass war der Mist.
Selbst in Kolbenaufnahme zum Pleuel, die sich ja eigentlich nur im Zylinder bewegen war der Schmodder.
Zitat:
@Adam2112 schrieb am 19. April 2021 um 19:28:26 Uhr:
Ist das hier das motortechnik forum oder Kaffeeklatsch?
Bitte was erwartest Du ?
Auf die Frage bezüglich der Entlüftung, NEIN
Zitat:
@Carlssonclk380 schrieb am 19. April 2021 um 21:10:38 Uhr:
Zitat:
@Adam2112 schrieb am 19. April 2021 um 19:28:26 Uhr:
Ist das hier das motortechnik forum oder Kaffeeklatsch?
Bitte was erwartest Du ?
Auf die Frage bezüglich der Entlüftung, NEIN
Was "NEIN" ? Weder Ursache noch Folge? Bitte erklären. Danke.
Wohl Folge von kein Ölwechsel und nur zum Brötchenholen fahren, davon die folge AGR Ventil und Ansaugbrücke dicht davon folge Motorbelüftung zu, dann folgt was du jetzt siehst. Die Antwort: Sowohl als auch!
Du mußt komplett zerlegen alles mit sehr viel Liebe reinigen. Es geht sicherlich noch weiter bis zur Ölwanne. Einspritzdüsen, Turbolader und, und, und.
adam2112 Wenn du selbst machst gar nicht so teuer nur Dichtungen. Unbedingt auf Drehmomente und saubere Dichtflächen achten, passende Dichtungen, und keine aus der Tube. Dann wird es was auf anhieb. Mit viel Zeit und Ruhe.
Zitat:
@Adam2112 schrieb am 19. April 2021 um 18:29:24 Uhr:
Bei einem Bentley motor hab ich echt nicht mit sowas gerechnet.
Den Bentley trifft hier keine Schuld
Die liegt hier zu 100 % beim Fahrzeughalter, der offensichtlich nicht in der Lage oder gewillt war, dem Motor wenigsten ein Mindestmaß an Wartung angedeihen zu lassen.
Der Vorbesitzer war aus der Gruppe der : Ölwechsel ist nicht notwendig
ich Hätte jetzt ganz schlechte laune, wenn der Motor teuer war, wenn der günstig war und sowiso kein Käuferschutz vorhanden ist, muss der wohl mit viel Mühe gereinigt werden
Leute die sich sowas kaufen interessiert doch ein Ölwechsel nicht. Mami muss drei mal am Tag zum shoppen damit, ab und zu ballert der Alte zum Golf oder zu seinem Boot.
ÖL...was ist das? Nach zwei Jahren gibt´s was neues wenn die Karre dreckig ist. Klima muss gehn.
Die Nachbarn schauen doch eh schon wg dem alten Auto :-)
Der Moter wird entsprechend billig gewesen sein....
So bleiben Reiche reich und die darunter haben die Arbeit
Ein Bentley Continental GT hat aber einen 4l V8 Motor ich zähle da 12 Zylinder oder habe ich ein knick in der optik?
Nein, der Continental GT Speed hat einen 6.0l-W12 aus dem VW-Konzern.
Ich wollte schon gestern posten, mein erster Eindruck war: "Öl nie gewechselt & Kurzstreckenbetrieb", war mir aber nicht ganz sicher. Ich bin kein Mechaniker oder Motorenspezialist. Ich habe nur einmal so ein Bild im Internet gesehen, da wurde der schlechte Zustand des Motors damit begründet, das der Besitzer nie einen Ölwechsel gemacht hat, sondern nur immer brav Öl nachgegossen hat. Scheint sich nach der mehrheitlichen Meinung ja zu bestätigen. Zum anderen sollte man eines nicht vergessen, die Kiste hat über 600PS, fährt im Alltag also hauptsächlich im Niedrigstlastbereich. Da wird nix warm, das auch mal durchgeputzt wird. So sammelt sich der Schmodder eben an. Das Ergebnis sieht man hier.
Grüße,
Zeph