- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Benutzer ausschalten? Jedes mal anmelden
Benutzer ausschalten? Jedes mal anmelden
Hallo,
bei mir ist ein Nutzer ohne Nutzerprofil (vermutlich von dem Herren, der mir das Auto gebracht hat) vorhanden. Ich würde diesen gerne löschen, aber habe bzw. finde keine Möglichkeit dies zu tun. Es lassen sich nur die Daten löschen aber nicht das Profil. Kennt jemand ne Möglichkeit?
Danke und Gruß
Alf
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MBUX Nutzerprofil löschen' überführt.]
Ähnliche Themen
23 Antworten
Musst auf Mercedes me im Internet löschen. Falls du der Hauptnutzer bist....
Das Dortmund Zeichen sollte auch gelöst werden ??
Ne das Dortmund Zeichen bleibt ;-)
Habe bei Mercedes me keinen Mitbenutzer zugewiesen. Ist bei mir leer.
Das "ohne Nutzerprofil" ist immer vorhanden. Eben für denjenigen Fahrer, der kein zugewiesenes Profil hat.
Weiss jemand wie man das Benutzerprofil allg löscht, so dass man beim Einsteigen nicht immer Benutzer bestätigen muss bzw. einfach nichts machen muss? Ich bin alleiniger Benutzer des Fahrzeuges und es nervt immer vor dem Losfahren mein Profilbild auf dem grossen Display anklicken zu müssen. Danke
Kann man die Benutzeranmeldung am Anfang irgendwie deaktivieren.
Ich muss bei jedem Einsteigen auf meinen Benutzer drücken. Als Außendienst halt nach jedem Kunden.
Gibts da en Trick ?
Das musst du nicht. Einfach ignorieren und losfahren. Nach ein paar Sekunden wirst du automatisch angemeldet. Eine andere Lösung gibt es (leider) nicht.
Gute Frage, nervt mich auch total.
Einen Haupt-Nutzer setzen würde das Problem ja lösen. Nein, jedes Mal nutzer wählen und PIN eingeben :/
Zitat:
@alfro91 schrieb am 6. Juni 2023 um 17:09:08 Uhr:
Weiss jemand wie man das Benutzerprofil allg löscht, so dass man beim Einsteigen nicht immer Benutzer bestätigen muss bzw. einfach nichts machen muss? Ich bin alleiniger Benutzer des Fahrzeuges und es nervt immer vor dem Losfahren mein Profilbild auf dem grossen Display anklicken zu müssen. Danke
scheint nicht zu gehen, gibt auch einen parallelen Thread
https://www.motor-talk.de/.../...lten-jedes-mal-anmelden-t7475321.html
Zitat:
@hhhhhhjjjkkolk schrieb am 7. Juni 2023 um 07:31:54 Uhr:
Kann man die Benutzeranmeldung am Anfang irgendwie deaktivieren.
- Home Taste
- oben rechts aufs Profilbild klicken (neben dem Favoriten-Stern)
- Einstellungen
- Zugriffsschutz, ausschalten
Dadurch deaktiviert sich die Nutzeranmeldung aber nicht. Es entfällt lediglich die PIN-Eingabe, sodass man den Anmeldebildschirm ignorieren kann, weil die Ansicht nach ein paar Sekunden wechselt.
Ok. Dann wirds wohl so sein. Ich brauch halt immer das Navi. Da muss ich erst immer drücken. Danke
Finde es auch ein wenig nervig, dank Fingerabdrucksensor aber noch erträglich. Hätte mir aber gewünscht, dass ich die Schlüssel einem Nutzer zuordnen kann, wie im Seat meiner Frau. Oder ist mir die Funktion bisher entfallen?
Zitat:
@hhhhhhjjjkkolk schrieb am 8. Juni 2023 um 06:50:04 Uhr:
Ok. Dann wirds wohl so sein. Ich brauch halt immer das Navi. Da muss ich erst immer drücken. Danke
Hm, worum geht es denn genau?
Es geht doch ohne Drücken (autom. Anmeldung wie oben beschrieben). Oder eben keine Profile verwenden. ?