1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Benutzerauswahl direkt beim Einsteigen und weitere Fragen vor dem Kauf

Benutzerauswahl direkt beim Einsteigen und weitere Fragen vor dem Kauf

VW
Themenstarteram 2. Juni 2023 um 9:20

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für einen T7 Diesel als Nachfolger eines GLB.

Da der GLB kein Profil auf einem Schlüssel speichert, kann man das wenigstens so einstellen, dass beim Öffnen des GLB eine Profilauswahl angezeigt wird - vorausgesetzt, man hat eine gute Internetverbindung.

Ist das beim T7 auch möglich, oder muss man sich da durchs Menü wurschteln, bis man das Profil auswählen kann?

Beim GLB wird dessen Park-Position an die Mercedes-Cloud übertragen - ich nehme an, dass das bei VW auch der Fall ist?

Ich meine gelesen zu haben, dass es für die (auch hinteren) Sitze Schubladen gibt?

In einer ganz kurzen Videosequenz sieht man jedoch, wie die Sitzfläche hochgeklappt wird und sich darunter ein minimaler Stauraum befindet...

Wenn man viel Musik/Radio hört, das aber in normaler Lautstärke, reichen da die Serienlautsprecher oder sind die so schlecht, dass man die Harman's nehmen sollte?

Das Glasdach hat ja kein Rollo - heizt sich das Fahrzeug da nicht ziemlich auf?

Lässt sich die Heckklappe auch vom Cockpit aus öffnen?

Gibt es was, wo ihr sagt, "völlig unnötig", "lass weg, weil schlecht"?

Danke und Grüße

Waffel

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Schubladen lassen sich auch hinter dem Sitz aufziehen. Aufklappen ist dadurch nicht nötig.

In der dritten Sitzreihe sind bei mir keine Lautsprecher in den Seiten verbaut. Geht trotzdem. Bei mir klappert nichts.

Aufheizen durch das Panoramadach geht. Hatten wir bis jetzt keine Probleme. Haben aber auch die Drei-Zonen Klima.

Die Heckklappe kann ich von innen öffnen. In der Fahrertür befindet sich eine Taste dafür.

Habe das Easy Open Packet mit elektrischen Türen und Heckklappe.

Die induktive Ladeschale soll nicht wirklich gut funktionieren und soll das Gerät stark Aufheizen. Die habe ich nicht und benutze ein Kabel. Android Auto zieht bei mir auch relativ viel Akku. Deshalb lade ich lieber mit Kabel.

Ich antworte dir mal auf die Punkte, bei denen ich Aussagefähig bin.

Beim GLB wird dessen Park-Position an die Mercedes-Cloud übertragen - ich nehme an, dass das bei VW auch der Fall ist? --> ja. Man kann das in den Privatsphäreeinstellungen aber auch deaktivieren (zumindest dass man per App nicht mehr sehen kann, wo der Wagen steht. Ob VW das dann noch kann weiß ich nicht)

Ich meine gelesen zu haben, dass es für die (auch hinteren) Sitze Schubladen gibt?

In einer ganz kurzen Videosequenz sieht man jedoch, wie die Sitzfläche hochgeklappt wird und sich darunter ein minimaler Stauraum befindet... --> Unter den "Normalen" Sitzen (NICHT Vis-a-Vis) sind bei mir Schubladen integiert (Modell Energetic; Modelljahr 2023)

Wenn man viel Musik/Radio hört, das aber in normaler Lautstärke, reichen da die Serienlautsprecher oder sind die so schlecht, dass man die Harman's nehmen sollte? --> Wir hören viel Musik/Radio/Hörspiele (3 Kinder) und kommen mit dem normalen Setup klar. Allerdings nutzen wir i.A. auch nur die 1. und 2. Sitzreihe. Mit HK-Sound gibts noch 2 weitere Boxen in der Heckklappe. Wenn man Musik weit nach hinten (NUR für die Kinder) faden möchte könnte das hilfreich sein. Wir sind aber auch keine HiFi-Enthusiasten.

Das Glasdach hat ja kein Rollo - heizt sich das Fahrzeug da nicht ziemlich auf? --> Nein. Wir würden das Glasdach NIE zurück geben. Sogar unsere Kleinste (4 Monate) liebt es, weil sie aus der Babyschale nach oben raus schauen kann =)

Lässt sich die Heckklappe auch vom Cockpit aus öffnen? --> Ja.

Gibt es was, wo ihr sagt, "völlig unnötig", "lass weg, weil schlecht"?

--> Induktive Ladeschale haben wir, bringt aus meiner Sicht aber 0.

--> Android-Auto/Apple Carplay gehen sehr gut bei uns, nutzen aber das VW-Navi, weil wir es auch bezahlt haben ^^ Vorteil beim Vorausschauenden Fahren mit VW-Navi. Würde ich es nochmal nehmen? Da bin ich mir unschlüssig

--> Multifunktionstisch nutzen wir bisher eher wenig (nur zur Ablage der Schlüssel etc) aber nicht wirklich als Tisch. Vielleicht ändert sich das noch irgendwann...

--> Wir haben keine el. Türen. Das finde ich sehr gut, bekannte haben damit immer wieder Ärger (Steigungen oder auch der Effekt, wenn Kinder das aufmachen wenn man SEHR eng geparkt hat). Die el. Heckklappe ist manchmal praktisch, dauert mir aber eigentlich immer zu lange mit auf und zu...

Bei den Fächern unterm Sitz kommt man bloss von hinten ran oder wenn man Aufklappt es ist nicht mehr so wie in den Vormodellen.

Vorne ist das Gestänge im weg zum den Sitz hin und her zufahren.

Und ich habe auch noch nicht herausgefunden wie man die Ablage ganz rausbekommen tut, beim T5 hatten wir in einem immer zick Siku Fahrzeug und wenn wir wo waren kurz die Box mitgenommen das war geschickter wie im neue. Weil auch wenn ja Kindersitze Drauf sind bekommt man sie nicht geklappt das man von oben ran kommt und wenn man wo hinfährt und nur von hinten ran kommt ist eigentlich total blöde.

.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg
+2

Zitat:

@waffel67 schrieb am 2. Juni 2023 um 11:20:53 Uhr:

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für einen T7 Diesel als Nachfolger eines GLB.

Da der GLB kein Profil auf einem Schlüssel speichert, kann man das wenigstens so einstellen, dass beim Öffnen des GLB eine Profilauswahl angezeigt wird - vorausgesetzt, man hat eine gute Internetverbindung.

Ist das beim T7 auch möglich, oder muss man sich da durchs Menü wurschteln, bis man das Profil auswählen kann?

Danke und Grüße

Waffel

Mein T7 mit Easy Open erkennt die Fahrprofilauswahl automatisch per Schlüssel und stellt beim aufschließen bereits alles ein (elektr. Sitz, Spiegel, Display, Radiosender usw. Usw…)

Bei uns funktioniert das jedenfalls perfekt.

Zu Deinen anderen Fragen:

- in den hinteren Außensitzen sind Schubladen, welche nach hinten ausgezogen werden können. In den Vis-a-Vis Sitzen (Mittelsitz) nicht.

- normale Lautsprecher sind Tip Top und reichen vollkommen

- Tisch wird bei mir zu 90% als Mittelkonsole verwendet. In Verbindung mit Vis-a-Vis finde ich den aber sehr gelungen. Mal abgesehen davon kosten die gebraucht mittlerweile mehr wie bei der Konfiguration. Daher würde ich Ihn erstmal nehmen. Kannst Ihn immer noch teuer verkaufen. Das gleiche gilt für die Sitze.

- Panoramadach ist mega und würde ich auch nicht mehr missen wollen.

-Induktion funktioniert bei mir tadellos, Handy wird aber sehr warm und es lädt sehr langsam. Darauf könnte man daher vielleicht verzichten.

-in der Fahrertüre ist ein Knopf um die Heckklappe elektrisch zu öffnen. Schließen geht nur an der Klappe selber. Das war schon bei meinem Touran so, Sicherheitsvorschrift VW. Lässt sich aber einfach umprogrammieren wenn man das möchte, dann würde öffnen und schließen vom Cockpit aus gehen.

Zitat:

@Benjamin_Selig schrieb am 2. Juni 2023 um 20:56:35 Uhr:

Mein T7 mit Easy Open erkennt die Fahrprofilauswahl automatisch per Schlüssel und stellt beim aufschließen bereits alles ein (elektr. Sitz, Spiegel, Display, Radiosender usw. Usw…)

Die Spiegeleinstellung?

Lese ich heute zum ersten Mal, dass das gehen soll.

Zitat:

@Vossloth schrieb am 3. Juni 2023 um 18:13:44 Uhr:

Zitat:

@Benjamin_Selig schrieb am 2. Juni 2023 um 20:56:35 Uhr:

Die Spiegeleinstellung?

Lese ich heute zum ersten Mal, dass das gehen soll.

Du hast Recht, das geht nicht…ist mir aus Gewohnheit meiner alten Fahrzeuge mit reingerutscht, dort ging es bei jedem mit Memorysitzen:rolleyes:

Deine Antwort