ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benutzt die Suchfunktion

Benutzt die Suchfunktion

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 9:43

Täglich kommen 15 Threads neu auf, die im Endeffekt alle darauf hinauslaufen, dass die Suchfunktion empfohlen werden muss.

Ich denke es wird endlich mal Zeit für einen angepinnten Thread mit den FAQ und einem direkten Hinweis auf die Vorgehensweise!!

Irgendwie scheint es egal zu sein, dass die langjährigen Poster die Lust verlieren.

Ich war vorher auch in anderen Bereichen von MT unterwegs, aber seit der Designumstellung ist das Forum so unübersichtlich geworden, dass ich nur noch im 8P unterwegs bin. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Aber auch diese Rufe verhallten im Nirvana...

Im OBD-Bereich ist ein angepinnter Thread auch möglich! Warum als nicht auch hier?

Ich finde es schade, was hier in letzter Zeit passiert...

Und ich hoffe, es passiert hier endlich mal was!

Sonst trete ich in den Streik ;)

Ähnliche Themen
108 Antworten

Stimme dir zu,

vielleicht würde es aber auch helfen einen kleine Beitrag o. ä. zu pinnen welcher erklärt wie die Suche zu bedienen ist (wie der Suchbegriff eingegeben oder verknüft werdern usw.)

Suche auch selbst noch nach der Möglichkeit Beträge aus dem Suchergebnis pro Thread zu gruppieren (ähnlich alte Suche).

Aktuell habe ich das Prob das bei einer Suchanfrage jeder einzelnen Beitrag gelistet wird.

mfg

chris

am 17. Februar 2008 um 10:27

Im Grunde genommen kann ich zu fast 100% zustimmen, auch wenn ich meistens nur passiv mitlese und mir die Infos die ich brauche bisher so geholt habe. Der Spruch "Die Suchfunktion hat nichts ergeben" ist übrigens totaler Schwachsinn. Die Suchfunkion ist eher so schlecht, dass sie viel zu viele Treffer liefert. Vielleicht schreckt das die Sucher ab ;)

Ansonsten sollte sich einfach mal ein Moderator die Mühe machen und solche Threads direkt schließen.

Wo soll ich deinen Beitrag unterschreiben smhb ?

Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfters dabei "patzige Hinweise auf die SuFu" zu geben ! Die konsequete Missachtung der funktionierenden SuFu nimmt echt überhand in letzter Zeit.

Dann wird sich noch dumm hingestellt und geschrieben "Hihi, isch habe in 20 anderen threads gelesen ........die Sufu habe ich benutzt nur findet die nix".

Klar, natürlich habe ich Verständniss dafür, dass das eigene Problem, wichtiger ist als das der anderen User;):D

Bei neuen User sag ich ja gar nichts, bei langjährigen User,, die dümmlich ignorant damit umgehen schwillt wir allerdings echt der Kamm an;)

Zitat:

Original geschrieben von pirncipesogno

Ansonsten sollte sich einfach mal ein Moderator die Mühe machen und solche Threads direkt schließen.

Am besten knallhart, sofort und mindestens 10 am Tag !;)

Viele Grüße

g-j:) der meint : Helft mit den Unterbereich, freundlicher und übersichtlicher zu gestalten !

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 10:32

Stimmt. Wenn man sie Suche benutzt findet man auf der ersten Seite oft sechs mal den ersten Thread!

Aber dennoch... Ein angepinnter Thread als FAQ oder als Hilfe mit verweis auf die FAQ würde das Klima deutlich verbessern!

Und nur so kann man ältere (nicht in Jahren gesehen) User, wie mich z.B. halten! Das ist die letzte Chance für das Forum.

...die Sufu ist sicherlich hilfreich. Dennoch, wenn es bei interessanten Themen Neuigkeiten oder aktuelle Erkenntnisse gibt, ist es wenig sinnvoll die an einen hoffnungslos vollgeschriebenen Thread anzuhängen der mühsam erlesen werden muss.

Manchmal liegt in der Kürze die Würze.

Also, neue Threads finde ich oftmals ziemlich interessant ( gerade weil hier auch mal Meinungen von Neuen Usern auftauchen ) und bin gerne bereit mich hier einzulesen.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 10:36

Ja.. kann sein...muss man immer von Fall zu Fall entscheiden... Aber bei Fragen zu einem bestehenden Problem kann man ruhig den alten Thread benutzen!

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

...die Sufu ist sicherlich hilfreich. Dennoch, wenn es bei interessanten Themen Neuigkeiten oder aktuelle Erkenntnisse gibt, ist es wenig sinnvoll die an einen hoffnungslos vollgeschriebenen Threat anzuhängen der mühsam erlesen werden muss.

Aach Du meinst also,

"das wird schon einer der anderen im Kopf haben", wenn nicht kann er sich ja einlesen und zitieren/verlinken !;)

Das mit den "neuen Meinungen und User" kann ich nicht so richtig verstehen, wo liegt der Unterschied -> Lese ich einene neuen Post am Ende eines bestehenden und reanimierten threads oder als Anfangspost in einem Neuen ?

Weils halt passt

Viele Grüße

g-j:)

am 17. Februar 2008 um 10:38

Wieso gibt es eigentlich keine Kategorisierung? Z.B. MMI, Motor, Fahrwerk, Optik etc.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 10:43

Das wäre irgendwann zu unübersichtlich. Ich komme ja mitlerweile nicht mal mehr aus dem 8P&8PA Bereich raus...

Sagte ja schonmal ein automatisches Programm müsste erkennen durch das Stichwort beim neuen Thread eröffnnen dass das Thema schon existiert und den jeweiligen User darauf hinweist in diesem Thread der existiert sein Anliegen zu posten. Sowas gibt es in diversen Communitys. Alex

Automatisches Programm ?

Ich persönlich bräuchte sowas nicht, beim erstellen eines neuen threads ! Mir bricht nämlich kein "Zacken aus der Krone" wenn ich vor der Erstellung eine Suchanfrage starte !

Findet ein Programm den thread, so finde ich diesen auch manuell !

Schmerzt nicht, kostet minimale Zeit und zeugt von Respekt gegenüber den anderen Usern und den ungeschriebenen Reglen der Netiquette !

Viele Grüße

g-j:)

Ja aber g_j

so wäre dann wenigstens nicht ein neuer Thread da, der dann von den lieben Mod,s darauf hingeweist den bestehenden zu benutzen und den gerade eröffneten zu schließen. Für Neuuser wäre das bestimmt besser.

Beispiel S3 Front umbauen, dann existiert wieder ein neuer Thread. So das Programm erkennt schonmal S3 Front und weißt darauf hin im S3 Thered zu erläutern. Ich finde des net mal so verkehrt

 

Ich denke halt, dass bei langjährigen Usern, doch mal ein Auge zugedrückt wird, wenn ein Thread mal bissl OT ist oder einem anderen sehr ähnlich ;)

Konnt ich schon zur genüge sehen.

 

Herzliche Grüße !

Dominik

Sicherlich hast Du mit Deiner Aussage recht Domi,

nur gehts es hier eigentlich um die Missachtung der SuFu, und nicht das OT, dass entsteht wenn der 33tausendste thread mit nahezu gleichen Inhalt eröffnet wird;)

Viele Grüße

g-j:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benutzt die Suchfunktion