1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Benutzt jemand den Zick-Zack-Ladekantenschutz von Mercedes?

Benutzt jemand den Zick-Zack-Ladekantenschutz von Mercedes?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 9. September 2019 um 12:43

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach den o.g. Ladekanntenschutz von MB zu kaufen. Teilenummer lautet A2536932000.

Auf den Bildern sieht das immer so aus als wäre der "voll versenkbar" unter dem Ladebodendeckel.

Hat jemand von euch das Teil im Einsatz und wie zufriedenstellen ist das Zubehör?

Ach ja, vllt noch warum möchte ich mir so etwas "installieren"?

Unser Hund ist nun etwas größer und schwerer geworden und hat mir schon 2 mal die Ladekannte verkratzt. Dem möchte ich etwas vorbeugen.

Vielen Dank vorab, besten Gruß

Vitelli

Beste Antwort im Thema

Hallo Vitelli,

schau mal hier rein:

Original Zubehör, Ladekantenschutz

VG

Claus

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich glaub, bei meinem S212 war so etwas zum Ausziehen dabei, da dieses Paket verbaut war mit den Stangen. Ich habe ihn nie benutzt. Für meinen Hund habe ich den Schätz Lade Kantenschutz verklebt. Da ich ja auch auf chrom stehe, ist das für mich die wesentlich hübschere und auch praktischere Lösung.

Hallo Vitelli,

schau mal hier rein:

VG

Claus

Themenstarteram 9. September 2019 um 13:03

Danke für den Hinweis, hatte unter der Teilenummer hier nichts gefunden.

Hört sich aber nicht so toll an, werde ich wohl die Finger von lassen und eine bessere Alternative suchen.

Gruß

Vitelli

Zitat:

@Neuer_Stern schrieb am 9. September 2019 um 14:52:51 Uhr:

Hallo Vitelli,

schau mal hier rein:

VG

Claus

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 9. September 2019 um 14:43:41 Uhr:

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach den o.g. Ladekanntenschutz von MB zu kaufen. Teilenummer lautet A2536932000.

Auf den Bildern sieht das immer so aus als wäre der "voll versenkbar" unter dem Ladebodendeckel.

Hat jemand von euch das Teil im Einsatz und wie zufriedenstellen ist das Zubehör?

Ach ja, vllt noch warum möchte ich mir so etwas "installieren"?

Unser Hund ist nun etwas größer und schwerer geworden und hat mir schon 2 mal die Ladekannte verkratzt. Dem möchte ich etwas vorbeugen.

Vielen Dank vorab, besten Gruß

Vitelli

Ja,

ich verwende diese, Ladekantenschutz an meinem T-Modell

Also versenkbar ist dieser nicht, er wird entweder per Klettstreifen oder mit Karabinerhaken an den Verzurrösen befestigt.

Da das befestigen an den Verzurrösen die Erreichbarkeit des Ladebodenfachs einschränkt, habe ich den Ladekantenschutz an meiner MB-Kofferraumwanne befestigt.

Ich habe es mir erspart den Mercedes Zick-Zack Ladekantenschutz zu kaufen da ich den aus meinem alten Vectra weiter benutze der an den Ösen eingehackt wird und ich immer ausklappe um die Stoßstange zu schützen.

Und da ich nicht so oft in den darunter liegenden Ladeboden muss stört es nicht weiter.

Ich hatte den zick zack im S212 auch wegen Hund und ist super, vorausgesetzt dein Hund wartet bis es aufgeklappt ist.

Ist nicht versenkbar, sondern hatte ich an Klettverschluss der Wendematte. Verkürzt also die Ladefläche etwas.

Tipp: Wendematte vom aktuellen Audi A6, die hat den Ladekantenschutz integriert, der sich leicht ausklappen lässt. Zusätzlich kann man links & rechts noch einen Schutz ausklappen.

Den Ladekantenschutz von MB habe ich auch, ist aber der grösste Mist. Eine Plastikseite habe ich erst mal komplett mit weichem Filz beklebt, der keine Kratzer auf dem Lack verursacht. Von der Brauchbarkeit und Funktionalität her ist die Wendematte gleich schlecht wie die Wendematte von MB, welche gleich noch die beiden Befestigungsschienen abdeckt und man die Alu-Schiene oder das Gurtband zusammen mit der MB-Wendematte nicht mehr nutzen kann.

Man könnte auch eine Schutzdecke mit Klettverschluss benutzen so wie diese hier

SPACECOVER

Nur leider habe ich damit keine Erfahrung bis jetzt. Würde laut Beschreibung sehr gut zur der Wendematte von Mercedes passen da man sie auf beiden Seiten mit dem Klettverschluss fixieren könnte.

Themenstarteram 9. September 2019 um 20:51

Irgendwie gefällt mir das alles nicht, habe zur Zeit nur eine Schale mit niedriger Kante und muss da nochmal suchen, ob ich da nicht etwas besseres finde.

Trotzdem vielen Dank für die Anregungen und Meinungen.

Was ist denn mit meiner Ladeschutzschiene? Auch nicht gut?

Themenstarteram 11. September 2019 um 8:09

Kann ich gerade nicht zuordnen, was soll das sein?

Zitat:

@ultrax schrieb am 10. September 2019 um 14:49:11 Uhr:

Was ist denn mit meiner Ladeschutzschiene? Auch nicht gut?

Hallo,

ich glaube ultrax meint sowas: Schätz Ladekantenschutz

Bei meinem aktuellen Auto habe ich eine transparente Folie als Ladekantenschutz geklebt. Hilft aber nur bedingt. Wenn mein Hund in den Kofferraum springt, dann können die Pfoten und Krallen auch den Stoßfänger treffen. Im Prinzip wäre etwas wie die ZickZack-Matte nicht schlecht.

Ich muss mir auch noch Gedanken machen. Mal abwarten wann der S213 vor der Tür steht.

VG

Claus

Ich habe die Wendematte mit den Klettverschlussstreifen für den Zick-Zackschutz, dieser müsste ja optional nochmal nachgekauft werden?! Ich überlege ob ich mir den gönnen werde. Den Ladekantenschutz habe ich schon drauf aber der deckt halt nicht den unteren Teil des Stoßfängers ab?!

Die Wendematte finde ich klasse, den Zick-Zackschutz könnte man doch sicher in die Mulde hinten im Kofferraum legen?!

Geschätzt würde ich sagen da ist genug Platz?!

Themenstarteram 11. September 2019 um 13:10

Kommt bei mir nicht in Frage, da ich mein Auto weitestgehend vom Chrom beseitigt habe ;)

Zitat:

@Neuer_Stern schrieb am 11. September 2019 um 10:21:15 Uhr:

Hallo,

ich glaube ultrax meint sowas: Schätz Ladekantenschutz

...

Deine Antwort