Benz-Neuling hat Fragen zum C63T bei mobile
Ich suche eigentlich einen gebrauchten C43T bis ca. 35.000€.
Nun bin ich bei meiner Suche auf diesen C63T gestoßen -> https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=301468728
So wie es aussieht, sind die einzigen zwei Mängel, dass das Fzg schon in 3. Hand ist und dass die Stoßstange hinten lackiert wurde. Nachteil vielleicht auch noch, dass keine Garantie vorhanden ist.
Ansonsten hat das Teil erst knapp 30.000km gelaufen und annähernd komplett volle Hütte.
Da macht mich der Preis echt stutzig. Auch wenn es sich doof anhört, aber ich finde ihn schon fast zu günstig um wahr zu sein. Die 6.000€ Aufpreis zu meinen max. 35.000€ für einen C43, würde ich bei dem Fzg auch noch drauflegen.
Oder was sagen die Profis hier?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Diskussion nicht. Das Garantiepaket kostet 3.029,00 für 3 Jahre. Also fahre ich 5 Jahre / 100.000km AMG versichert (2 Jahre Werksgarantie + 3 Jahre Anschlussgarantie). Die 3 k€ habe ich bislang bei jedem V8 Mercedes wieder rausgeholt. Locker.
Wer hier auf die Kacke haut und 100 k€ hinlegt und einen Totalverlust verdauen kann (siehe Vollkaskodiskussion) nur weil man 400 Euro pro Jahr spart (mehr kostet die ja nicht!), na wunderbar. Nur wer so mit 100 k€ um sich werfen kann, der fährt vermutlich andere Wagen?
Komische Diskussion.
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173 Antworten
Aus dritter Hand und dann privstanbieter...
Nicht mein Favorit.
EZ 2/16, vermutlich 18 Monate Leasing (1. Halter), Vermutlich 3/18 Halterwechsel, Nach 12 Monate gemerkt was der Koffer an Kosten verursacht, weg mit der Schüssel, 3/20 nächster Halter, gleiches Problem wie Halter 2.
Die Anzeige ist mit der heißen Nadel gestrickt, Bilder quer, mit Handy gemacht. Muss wohl schnell gehen.
Also er ist wohl der günstigste in der Konstellation im Netz - der Preis stimmt mich merkwürdig aber evtl. ist es auch ein Megaschnapper. Beim Kauf wäre ich extrem Aufmerksam um nicht auf irgendeine Falle zu stoßen - ein Kollege hat nen Mietwagen gekauft mit (sehr gut) gefälschten Papieren.
Bei 4 ½ Jahren war natürlich genug Zeit zum Heizen und dann Kauf von Privat - hier würde ich über ne MB100 (nach HU bei MB) mal die Groschengräber absichern.
@coffee0815 übersehe ich etwas, oder fehlt der Service für 2018? War das Fahrzeug mal abgemeldet? EZ 02/2016 - HU 10/2021! Vielleicht mal überprüfen!
Zitat:
@x3black schrieb am 5. September 2020 um 19:46:39 Uhr:
Aus dritter Hand und dann privstanbieter...
Nicht mein Favorit.
EZ 2/16, vermutlich 18 Monate Leasing (1. Halter), Vermutlich 3/18 Halterwechsel, Nach 12 Monate gemerkt was der Koffer an Kosten verursacht, weg mit der Schüssel, 3/20 nächster Halter, gleiches Problem wie Halter 2.
Ja, das kann sehr gut sein. Hab dem Verkäufer mal geschrieben, wegen 3. Hand. Er meinte, dass er den Wagen erst 6 Monate hat und er nun wieder weg kann. Er wollte einmal im Leben einen 63er haben.
Zitat:
@x3black schrieb am 5. September 2020 um 19:46:39 Uhr:
Die Anzeige ist mit der heißen Nadel gestrickt, Bilder quer, mit Handy gemacht. Muss wohl schnell gehen.
Ja, beobachte die Anzeige jetzt eine Woche. Erst stand er für 41.900 drin, paar Tage später für 41.600 und heute sehe ich 41.300. Der Wagen muss wohl wirklich schnell weg.
Zitat:
@C350CDI4Matic schrieb am 5. September 2020 um 19:52:43 Uhr:
@coffee0815 übersehe ich etwas, oder fehlt der Service für 2018? War das Fahrzeug mal abgemeldet? EZ 02/2016 - HU 10/2021! Vielleicht mal überprüfen!
Genau, wo ist der Service 2018?
Erster B Service nach 4 Jahren und da war die HU schon fast ½ Jahr überzogen ? Merkwürdig und hoffentlich ist alles auch mittlerer Weile gemacht ?!
Die HU mit 10/2022 ist wohl falsch !
Zitat:
@C350CDI4Matic schrieb am 5. September 2020 um 19:52:43 Uhr:
@coffee0815 übersehe ich etwas, oder fehlt der Service für 2018? War das Fahrzeug mal abgemeldet? EZ 02/2016 - HU 10/2021! Vielleicht mal überprüfen!
Ja stimmt. Das mit der HU finde ich auch komisch. Und 2018er Service fehlt wirklich.
Also am besten lasse ich als Laie die Finger davon. Fand den Preis nur sehr heiß.
Zitat:
Ja, das kann sehr gut sein. Hab dem Verkäufer mal geschrieben, wegen 3. Hand. Er meinte, dass er den Wagen erst 6 Monate hat und er nun wieder weg kann. Er wollte einmal im Leben einen 63er haben.
Und dann gibt man den nach 6 Monaten ab?
Muss das eine Möhre sein .... oder ein Euro-Grab....
Da würde ich echt die Finger von lassen, oder sehr genau prüfen (lassen).
Di HU kann man noch logisch erklären, beim Verkauf wurde die neu gemacht. Kommt doch häufig vor.
Geh dich mit der FIN mal zu Mercedes und lass das auslesen was damit war.
Der Schaden ist geschenkt, der Rest ist zumindest auffällig.
Zitat:
@x3black schrieb am 5. September 2020 um 20:06:28 Uhr:
Geh dich mit der FIN mal zu Mercedes und lass das auslesen was damit war.
Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der bei Mercedes arbeitet und das machen könnte?
Ich kenne das persönlich von VW, dass die einem gar nichts sagen, wenn man mit der FIN da ankommt. Außerdem ist Mercedes ne Ecke von mir entfernt.
Auf den ersten Blick passen die Servicedaten nicht wirklich, z.B. überzogene Tage. Vergleicht auch mal das aktuelle Kennzeichen mit der letzten Rechnung. Oder hat er das Fahrzeug erst nach der Inspektion im März gekauft. Mein erstes Gefühl war tatsächlich eher gut. Aber wer Interesse hat, muss auch hier entsprechend prüfen. Was mag dieser Wagen vor 6 Monaten gekostet haben? Macht man da so viel Verlust? Vielleicht kam der Wunsch einfach zu dem M2.... wer weiß
Lasse dir den letzten Service zu schicken dann weißt Bescheid, ist der nicht aktuell und von MB dann Finger weg
KM Stand Service 2 in 1/19 17.800
KM stand Rechnung 5.3.20 19.800
1. Service im Januar 2017 bei 8500km
2. Service im Januar 2019 bei 17.800km
3. Service im März 2020 bei 19.800km
Der Service 2018 fehlt. Zwischen Januar 2019 und März 2020 nur 2.000km gefahren.
Wenn der Verkäufer den Wagen erst 6 monate hat, dann vermute ich, das er ihn erst nach der letzten Wartung gekauft hat. Seitdem ist er auf jeden Fall ca. 10.000km gefahren.
Tja, wie viel er wohl für den Wagen vor 6 Monaten bezahlt hat?
Finde das Ganze auch etwas komisch, warum kauft man einen C63 behält diesen dann lediglich 6 Monate mit der Argumentation „Man wollte einmal im Leben einen 63er haben“
Klingt für mich sehr merkwürdig…
würde dir raten, bei deiner Planung mit dem C43 zubleiben
Ich persönlich fahre selbst einen C43 als T Model (VorMopf aus 2017), und bin damit sehr zufrieden. Ist ein guter Kompromiss aus Vernunft, Spaß und Funktionalität der bezahlbar bleibt.
Ist jetzt nicht so, dass es mir Finanziell schlecht geht, aber auch der C43 nimmt sich gerne man den ein oder anderen Liter Super Plus
Wenn ich bedenke, was dann ein C63 nimmt - nehme ich das ersparte an Sprit dann doch lieber dazu um einmal öfters mit Frau und Kind Essen zugehen…
hier mal mein Verbrauch, fahre ihn jetzt seit Ende Mai 2020
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1145030.html
teste seit der letzten Tankfüllung grade ausschliesslich den ECO Mode, mal sehn das es da für Differenzen gibt
vg
Stefan