ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Benzfahrer will umsteigen! Tipps für Kauf e39

Benzfahrer will umsteigen! Tipps für Kauf e39

Themenstarteram 2. August 2009 um 17:21

Hallo, ich fahre momentan eine C-Klasse von Mercedes (sorry das ich mich hierhertrau...aber ich will die Seiten wechseln :) ).

Ich wollte etwas grösseres, schnelleres und schöneres, da bin ich auf den e39 gestossen, er vereint alles und ist zudem noch bezahlbar.

Nun zu meinen Fragen: Kann mir vielleciht jemand ein Tipp geben welchen ich holen sollte? Ich habe da gar keine Vorstellung, wie welcher Motor so ist... Also Verbrauch wäre natürlich nen Kriterium, kein Plan was die so verbrauchen, aber ne Gasanlage ist auch nicht schlecht. Gibt es Krankheiten oder muss ich auf bestimmte Dinge achten?

Für Tipps oder Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

Ist ja kein Problem hier sind alle konvertierenten Driver willkommen :D;)

Guck mal im FAQ nach wegen Kaufberatung, weiter Antworten bei Unschlüssigkeiten werden dir dann sicher gerne gegeben!

Grüsse

am 2. August 2009 um 17:29

hallo,

zum verbrauch ist zu sagen, dass ALLE 6 zylinder zeimlich genau das gleiche verbrauchen. der 2,0 weil man eben viel haeufiger ausdrehen und mehr gas geben muss als die größeren brüder...

von der laufruhe sind aber alle 6 zylinder eig. gleich !

2,0 kam für mich GAR nicht in frage, 150 ps in nem 1,6 ton schweren auto... da geht nun echt nicht viel erst recht in verbindung mit ner automatik was fuer mich aber voraussetzung war.

ab dem 523i machts denke ich spaß :p

viel erfolg bei der suche !

gruß KIK

Ach ja vom empfehlen her würd ich dir je nachdem was du ausgeben kannst oder willst ein Facelift Modell empfehlen. Motormössig als Benziner einen 525i oder 530i als Diesel entweder nen 525d oder 530d 520d mit 4Zyl würd ich lassen macht null Spass.Wenn du anständig Schub möchtest bleibt dir nur der Griff zu nem 540i oder wenn der Geldbeutel recht gross ist ein M5 aber hier musste vorsichtig sein da einige "zamgefahrene und schön aufpolierte " unterwegs sind ;)

Grüsse

wieviel willst du ausgeben udn wieviel km fährst du im jahr?

Genrell ein tolles Auto, mit merkwürdigerweise sehr gutem Komfort (das kann ein Benz nicht besser)

am 3. August 2009 um 10:30

Hallo,

eine Empfehlung wäre: Besser wieder Mercedes (oder evtl. Auch AUDI A6) zu kaufen. Ich denke, die sind weniger Reparaturanfällig (oh je, jetzt kommen wieder Hassantworten!).

Traurig ist, daß selbst meine BMW-Werkstatt sich äußert, daß qualitativ so einiges im argen ist.

Habe mir selbst überlegt, ein kleineres Auto zu kaufen.

Fazit. Nach der Probefahrt eines 118i (143PS) und eines Golf 1.4 TSI (122 PS) ist bei mir demnächst ein Markenwechsel angesagt. 118i ist komplett chancenlos (zu klein, zu schwach...) (Oh Gott-o-Gott, schon wieder etwas negatives).

Vielleicht ist eine E-Klasse oder ein A6 doch die bessere Alternative, zumal es auch beim e39 gravierende Rostprobleme gibt (oh sorry, "klitzekleine Rostproblemchen geben könnte" , für deren Behebung man aber ein wenig mehr Blech auf Lager liegen haben sollte...)

Und jetzt geht es wieder mit besser-Wisser-oh-Gott-BMW-ist-aber-doch-die-allerbeste-Marke-der-Welt-Antworten los :-) :D

Gruss, bmwhupe96

(P.S. Die Hupe musste jetzt auch wegen Defekt ausgetauscht werden;) )

am 3. August 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von bmwhupe96

Hallo,

eine Empfehlung wäre: Besser wieder Mercedes (oder evtl. Auch AUDI A6) zu kaufen. Ich denke, die sind weniger Reparaturanfällig (oh je, jetzt kommen wieder Hassantworten!).

Traurig ist, daß selbst meine BMW-Werkstatt sich äußert, daß qualitativ so einiges im argen ist.

Habe mir selbst überlegt, ein kleineres Auto zu kaufen.

Fazit. Nach der Probefahrt eines 118i (143PS) und eines Golf 1.4 TSI (122 PS) ist bei mir demnächst ein Markenwechsel angesagt. 118i ist komplett chancenlos (zu klein, zu schwach...) (Oh Gott-o-Gott, schon wieder etwas negatives).

Vielleicht ist eine E-Klasse oder ein A6 doch die bessere Alternative, zumal es auch beim e39 gravierende Rostprobleme gibt (oh sorry, "klitzekleine Rostproblemchen geben könnte" , für deren Behebung man aber ein wenig mehr Blech auf Lager liegen haben sollte...)

Und jetzt geht es wieder mit besser-Wisser-oh-Gott-BMW-ist-aber-doch-die-allerbeste-Marke-der-Welt-Antworten los :-) :D

Gruss, bmwhupe96

(P.S. Die Hupe musste jetzt auch wegen Defekt ausgetauscht werden;) )

merkwürdiger beitrag !

wird wohl seine gründe haben von deinem gelobten mercedes umzusteigen ?!

gruß KIK

Nö wird sich eh keiner mehr äussern zu deiner Meinung:eek:

Hast halt viel Pech gehabt mit deinem 5er anscheinend,kann dir überall passieren.

Wurdest du oft gehänselt in der Schule oder so?Du kannst gerne darüber reden wenn du magst:cool:

nach 2x mercedes und 3x audi (zwischenzeitlich 2xKia Sorento), 3x Vw Touareg ist nun schon der achte BMW in unserer Familie unterwegs.

 

Aus Freude am Fahren

 

Sind alles Erfahrungen, die besten mit BMW

 

 

 

 

soviel zum beitrag von bmwpupe86

am 3. August 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von deesword

Hallo, ich fahre momentan eine C-Klasse von Mercedes (sorry das ich mich hierhertrau...aber ich will die Seiten wechseln :) ).

Ich wollte etwas grösseres, schnelleres und schöneres, da bin ich auf den e39 gestossen, er vereint alles und ist zudem noch bezahlbar.

Nun zu meinen Fragen: Kann mir vielleciht jemand ein Tipp geben welchen ich holen sollte? Ich habe da gar keine Vorstellung, wie welcher Motor so ist... Also Verbrauch wäre natürlich nen Kriterium, kein Plan was die so verbrauchen, aber ne Gasanlage ist auch nicht schlecht. Gibt es Krankheiten oder muss ich auf bestimmte Dinge achten?

Für Tipps oder Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

Hallo..

Bei mir wars auch so, hatte vorher auch C-Klasse, jetzt 530d und ich habs nicht bereut bis jetzt.. Ist ja auch ne Klasse höher..:-)).

Als ich ein FZG suchte, hab ich einen 2.7 E-Klasse Turbo Diesel probe gefahren, also das sind welten, allein die Ausstattung. Da konnte der Benz nicht mithalten.

Rost kennt meiner gar nicht. Hatte zwar beim kauf ein paar Mängel die der Verkäufer aber beheben liess, hab ihn jetzt ein Jahr und keine Reperatur mehr.

Ich würde dir zu einem mit M.Paket raten..

Ich geh jetzt mal von meinem aus:

Der macht Spass,

Hast Komfort, aber auch Sportlich fahren kein Problem,

Kannst schön cruisen, aber auch gas geben, wenns mal sein sollte,

Und kannst dich auch überall sehen lassen damit.

mfg

Also ich Erfahrung mit beiden Fabrikaten und beide haben wohl ihre Sonnen- und Schattenseiten.

Ich hatte einen S124 (280E) mit dem ich sehr viel Langstrecke gefahren bin. Nachdem dieser Wagen dann durch Unfall verlustig ging, trat dann der momentane 530i an seine Stelle. Die Vergleichbarkeit ist durch 7 Jahre Altersunterschied natürlich beschränkt - der E39 ist nun mal eine Generation moderner als ein W/S124. Trotzdem mach hier einfach mal meine subjektiven Aussagen:

BMW:

- super Motor, agil, willig am Gas, schubstark, Verbrauch im Rahmen, läuft bei mir auch absolut einwandfrei auf Gas

- Ausstattung und Innenraumambiente ist ok - das kommt natürlich immer aufs einzelne Fahrzeug an, da gbts ja bekanntlich große Unterschiede und jeder muß entscheiden was ihm wichtig ist.

- Raumangebot für ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse ist eher bescheiden. Sowohl Fahrer/Beifahrer als auch Fondsassagiere als auch das Gepäck haben deutlich weniger Platz im BMW als im Mercedes. Auch der Sitzkomfort war im Benz besser obwohl ich im BMW die elektrischen Sitze drin hab mit all diesen Verstellmöglichkeiten

- was mich wirklich stört am BMW: 1. die überbreite Mittelkonsole hindert mich, mein rechtes Bein (Gasfuß) etwas weiter nach rechts zu nehmen. Auf langen Fahrten (und die mache ich meistens) stört mich das extrem und ich fühle mich in der Bewegungsfreiheit eingeengt. 2. auf 25.000 km schütte ich etwa 5-6 Liter Öl nach, das darf einen bei einem BMW nicht stören (auch wenn es wohl nicht die Regel ist)

Benz:

- Raumangebot und Sitzkomfort auf allen Plätzen besser

- Motor robust und langlebig - kommt aber vom Fahrgefühl und der Leistungsentfaltung an den BMW nicht ran (ok der BMW hat auch fast 40 PS mehr)

- Rost war/ist bei beiden Autos kein Problem. Was für den 124er gilt, stimmt aber nicht bei allen Baureihen mit dem Stern :(

- Fahrwerk beim Mercedes etwas weniger straff - allerdings kennt der nicht die Fahrwerksprobleme des E39.

Fazit: Motor und Antrieb des BMW kombiniert mit dem Raumangebot und Komfort des Benz - das wärs ;) !!!

Meinen anderen Benz lasse ich mal bei dieser Betrachtung weg, da er leistungsmäßig nicht in dieser Klasse spielt :D

Grüße

ghm

am 3. August 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Nö wird sich eh keiner mehr äussern zu deiner Meinung:eek:

Hast halt viel Pech gehabt mit deinem 5er anscheinend,kann dir überall passieren.

Wurdest du oft gehänselt in der Schule oder so?Du kannst gerne darüber reden wenn du magst:cool:

Na ja, scheinst ja wohl mal als Kind vom ... (Lassen wir's!) Sonst wird der Kommentar genauso kindisch wie deiner. Ciao;)

Ich steh jetzt mal einfach über deiner hochqualifizierten Aussage....

Aber unter irgendeinem Zwang musst du leben,sonst müsstest ja nicht dauernd von dir geben wie sehr

dir BMW am Nerv geht!?

Wechsel doch!Dann brauchst nicht mehr BMW fahren und in dem Forum findet man dich nicht mehr!

2 gelöste Probleme!:cool:

Aber bin ja kein Unmensch,würden wir uns persönlich kennen und bei einem Bier drüber plaudern wärs

wahrscheinlich kein Prob das Ganze!;)

Andre Fahrzeuge haben einfach nur andre Probleme,eins mehr eins weniger.Qualität,Design,Haltbarkeit(war grad beim Pickerl,einziger Mangel Bremsschläuche,sonst nichts!das bei 210.000km und der Wagen hat 2500 Euro gekostet mit Xenon usw usw...)passt meiner Meinung.

Hatte Volvos,Mazda,BMW,Chevrolet,Toyota und BMW war bis jetzt immer noch am "Besten".

Aber egal bringt jetzt eh nix...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Benzfahrer will umsteigen! Tipps für Kauf e39