ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. benzin 1,40 und noch höher ??

benzin 1,40 und noch höher ??

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:23

hallo, an meiner tanke sah ich 1,40 für benzin, das ist absoluter rekord. wie verhaltet ihr euch bei den preisen ?

also ich tanke wie bisher , voll und dann haue ich ab.......

gruß bit

Ähnliche Themen
67 Antworten

bei uns anna aral ist 1,42€ benzin, 1,46€ der liter super und super plus kostet 1,52€. diesel liegt bei 1,17€.

total beknackt das ganze. ich geh morgen zu fuß zu arbeit. die 2,5km kann ich mich auch mal per pedes zur arbeit bewegen.

marc

Ich lasse meinen kleinen im Moment stehen, fahre den ja zum Spaß und nich um irgendwo hinzukommen. Die Arbeit is 500 m weit weg.

Geverae

wenn nur jeder500m hat zur arbeit :)

ich versuche bei den preisen noch etwas sparsamer zu fahren aber das klappt nemme ^^

jaaaaa ! Die geilen Benzinpreise..ich fahr auch n bisschen weniger...aber nur n bisschen !!!

hi,

karre bleibt stehen und ich fahre fahrrad, ist übrigens ziemlich entspannend :) da macht mir das auch nix wenn der hobel in ein paar tagen beim nächsten start noch'n liter mehr aus dem auspuff rotzt weil er so lange gestanden hat. hat jemand mal die preisentwicklung von benzinpreis und rohölpreis verfolgt? die mineralölkonzerne gehen im moment ziemlich ab und schieben alle preiserhöhungen auf die angehende ölkrise. der rohölpreis steigt jedoch geringer als die benzinpreise... macht da etwa jemand die dicke kohle? tststs...

leid tun mir die leute, die wirklich auf ihren täglichen ride ob mit oder ohne us-car _angewiesen_ sind...

bis denne,

suffocator

Zitat:

Original geschrieben von suffocator

...macht da etwa jemand die dicke kohle?

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen...

Ehrlich gesagt: Ich lass mir die Stimmung nicht vermiesen! Lasst Euch nicht verrückt machen - es gibt Schlimmeres! Denkt mal an die armen Kerle in New Orleans!

Andy

nur weil die es nich gebacken bekommen haben rechtzeitig das weite zu suchen?

warum soll ich das bezahlen?...son kack

der sturm war lange genug angekündigt...die leute selber tun mir zwar leid aber mal ehrlich..selber schuld

Wie man sich bettet, so liegt man...Richtig! Gilt dann konsequenter Weise aber auch für Deutschland ;) :( Am Ende triffts leider immer die Kleinen; die Grossen fliegen dann mit Ihrem Heli drüber und setzten sich medienwirksam ins Licht.

Die ganze Sache ist meiner Meinung nach nicht ganz so einfach, wie Du das meinst...leider!

Andy

Zitat:

Original geschrieben von suffocator

macht da etwa jemand die dicke kohle?

"Die steigenden Benzinpreise haben weniger mit knappen Ressourcen zu tun als mit Engpässen bei amerikanischen Raffinerien. Die veralteten Anlagen arbeiten an den Grenzen ihrer Kapazitäten Trotzdem scheuen die Konzerne Neuinvestitionen."

"Neue Raffinerien könnten in der überlasteten Branche für Abhilfe sorgen. Doch abgesehen von einem Neubau, den die Gesellschaft Arizona Clean Fuels plant, sind zusätzliche Anlagen nicht in Sicht. Dabei wären die Investitionen durchaus zuzumuten. [...]

Zusammen haben die Ölriesen Exxon Mobil, Shell und BP im vergangenen Jahr 60 Mrd $ verdient."

"Für den Öl-Analysten Tim Evans [...] ist klar, warum die Konzerne keine zusätzlichen Anlagen bauen: 'Neue Raffinerien würden nur die Kapazitäten erhöhen'. Das hätte aber fallende Preise zur Folge, und daran könne keinem der Profiteure wirklich gelegen sein: 'Die derzeit hohen Preise schlagen sich nämlich sofort in den Gewinnen der Konzerne nieder', sagt Evans"

aus: Financial Times Deutschland, 22.08.2005

Noch Fragen?

Gruß

Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

nur weil die es nich gebacken bekommen haben rechtzeitig das weite zu suchen?

warum soll ich das bezahlen?...son kack

der sturm war lange genug angekündigt...die leute selber tun mir zwar leid aber mal ehrlich..selber schuld

Naja wenn man sich anguckt, wer da geblieben ist. Sieht man, dass das zum größten Teil die armen waren, die weder Geld fürs Auto noch für die Busfahrt und Hotel oder ähnliches haben.

New Orleans ist zu weit mehr als 50% schwarz. Und das sind in den USA nun mal zum Großteil Menschen, die eh schon unterhalb der Armutsgrenze leben.

Geverae

am 2. September 2005 um 22:26

Wenn man immer noch sieht, oder besser noch hört, wie sich die Fraktion der total verspoilerten Golfs, Corsas und 3er BMW´s an jeder grün werdenden Ampel benehmen, scheint der Sprit immer noch nicht teuer genug zu sein !

Verständnislose Grüsse und schönes Wochenende

Markus

Ihr müsst das ganze von der positiven Seite sehen: Benzin ist teuer wie noch nie, aber geniesst die jetztigen Preise, denn es wird noch teurer. In einem Jahr werdet ihr vielleicht sagen: "Man, waren das noch Preise vor einem jahr" :)

Bei 1,41 EUR / Liter fließt (in D) der 1 EUR vor dem Komma komplett in die Staatskasse !!!

Viel mehr gibts dazu ja eigentlich schon nicht mehr zu sagen - und dann wird wieder in der ganzen Welt geholfen und Subventioniert nur im eigenen Land kann sich der normal sterbliche bald nix mehr gönnen - aber ist nicht so schlimm, solange der deutsche Staat damit SCHÖN und GUT im Licht steht - wie gut und hilfsbereit "wir" doch sind - "unser Volk" bezahlt es schon... Ich will gar nicht weiter drüber nachdenken, das versaut mir nur den Tag...

...ich fahr jetzt tanken und dann helf ich dem Jürgen beim Lackieren - das lenkt ab ;)

Schönes Wochenende allen - trotz der Sprit-Preise...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. benzin 1,40 und noch höher ??