ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Benzin absaugen

Benzin absaugen

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:39

Hiho

Bei mir wird morgen der Benzinschlauch (Ueberdruckschlauch) und noch ein anderer ausgetauscht, da mein Wagen vor 3 Tagen Sprit verloren hat. Die Leitung ist momentan nur getaped.

Meine Werkstatt meinte dass es besser waere wenn der Tank nicht zu arg voll ist, da sie diesen etwas ablassen muessen. Nun meine Frage: Kann man beim Vectra problemlos mit einem Schlauch Kraftstoff aus dem Tank absaugen? Habe keine Pumpe oder aehnliches nur meine Lunge :-)

Im Tank sind derzeit knapp 50 Liter drinn, da ich erst vor einer Woche getankt habe.

Greetings from UK

The_Interceptor

Ähnliche Themen
44 Antworten

einen grossen behälter bzw. ein paar kanister einen langen schlauch und dann kräftig ziehen bis das zeug kommt:D

aber nicht trinken!!:D das müsste beim vectra eigentlich funktionieren

MFG

Besorg dir lieber eine Ansaugpumpe für Krafstoff in einer Werkstatt,von dem "selber" ansaugen per Mund, würde ich abraten...:(

Dabei geht es in erster Linie nicht um den Kraftstoff dem man verschlucken könnte, sondern schon um die Dämpfe, die man dabei einatmet....:eek:

Oder frag doch die Werkstatt, ob die das für dich machen kann, wenn du den einen großen Kanister mitbrings....;)

Sowas sollte ja wohl kein Problem für eine gute Werkstatt darstellen...;)

Gruß Bär

hi,

also bei meiner inspektion letztens ist uns der deckel vom dieselfiltergehäuse gebrochen ( opelmeister hatte gute vorarbeit geleistet ) und mein schrauber hatte dann eh wieder zu schnelle griffel gehabt wodurch er den motor angemacht hatte ohne diesel nachzukippen, also is er ausgegangen :(

hab mir nen schlauch geholt und genuggelt ohne ende. am anfang gerade so bis das zeug kam und später hatte ich mehr diesel im mund als in der flasche. ich habs nicht hinbekommen und wir brauchten es dringend. glücklicherweise hatte er dann noch ne spritze gefunden, mit der haben wir dann über den schlach das zeug geholt, aber ich brauchte ja nicht viel, bei 50 liter könnte das dann ein bischen dauern ;)

fahr doch mal zu unserem allseits beliebten atu, da gibt es bestimmt die pumpen für die hand, wo man zusammendrücken muß und dann fließt das durch den integrieten schlauch. kostet vielleicht 5,- oder so, wäre meine empfehlung ( und kanister haben die auch ).

cu frosti

der schlauch muss aussen länger sein als innen.

ausserdem muss das äussere ende beim ansaugen

tiefer liegen als das ende im tank.

dann fliesst es.

aber!

du wirst es selten vermeiden können, etwas in den mund zu bekommen.

aus erfahrung kann ich sagen, das bei diesel der nachgeschmack

ewig anhält und brutalen geschmack!? hat bei benzin kann es aber auch nicht angenehm sein

viel erfolg

Ich hab das Bezinabsuagen mal probiert und dabei eine Lunge voll Benzindämpfe eingeatmet.

Was soll ich sagen, mir war den ganzen Tag kotzübel!

am 9. August 2006 um 11:15

ich hatte beim absaugen einen über den durst getrunken und anschliessend meinen darm auf dem klo entleert. mit ansaugen wäre ich also vorsichtig :D gehn tuts zumindest. solltest den schlauch nur tiefer wie den tank hängen lassen sonst musst leerzutschen :D

also dass das ende des schlauchs weiter unten sein musste war uns schon klar, weiter unten ging schon gar nicht mehr. nur das mit dem dickeren schlauch wusste ich ned.

find aber mal nen schlauch, der unterschiedlich dick wird und das freitag abends, wenn die nächste tanke weit weg ist und jeder in der nähe nur benziner fährt :(

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Ich hab das Bezinabsuagen mal probiert und dabei eine Lunge voll Benzindämpfe eingeatmet.

Was soll ich sagen, mir war den ganzen Tag kotzübel!

"Kotzübel" ist ja noch "relativ" harmlos...:p

An den giftigen Dämpfen die der Diesel so enthält,kann man sich auch mal ganz gekonnt die "Atemwege" sowie "Lunge" u.s.w verätzen...:eek:

Ehrlich gesagt finde ich es überhaupt nicht so "LUSTIG" wenn hier im Forum solche Vorschläge gemacht werden,daß man Kraftstoff mit dem Mund ansaugen sollte...:eek:

Lieber sowas Fachmänisch in einer Werkstatt erledigen lassen oder man hat das Werkzeug selber zu Hause....;)

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

"Kotzübel" ist ja noch "relativ" harmlos...:p

Mir hat's gereicht :)

Ich hab die restlichen 15 Liter dann dem Schrottplatz geschenkt.

am 9. August 2006 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

Ehrlich gesagt finde ich es überhaupt nicht so "LUSTIG" wenn hier im Forum solche Vorschläge gemacht werden,daß man Kraftstoff mit dem Mund ansaugen sollte...:eek:

Bär

da wolln wir mal nich so pingelig sein. sows is seit jahrzehnten gang und gebe. nur jetz wo wir alle so verweichlicht geworden sind isses auch nich viel schlimmer. soll ja keiner literweise trinken oder 10 min einatmen. auf sone idee kommt man auch ohne drauf hingewiesen zu werden :-P

es sollte auch nicht als "vorschlag" gemeint sein, sondern mir blieb halt nix anderes übrig.

ich hatt nix zu trinken da zum nachspülen, also hatte ich etwas länger so nen lustigen geschmack im mund.

c2w drückt sich mal wieder etwas freiläufig aus, aber irgendwo hat er recht. früher hat man sowas öfters mal gemacht aus welchen gründen auch immer, daher hab ich mich auch nicht angestellt wie ein mädchen und habs versucht, mindestens 4 mal und noch ein paar mal am traktor, naja shit happens :)

ich fands ned so schlimm, da gibts weiß gott schlimmeres.

cu frosti

Es geht hier überhaupt NICHT darum, ob man "pingelig" ist oder ob man "verweichtlich" ist, sondern einfach darum das sowas Gesundheitsschädlich ist...

Und Gesundheitsgefährdene Praktiken, gehören wie ich finde, hier bei MT einfach nicht mit rein...

Wenn man darüber spricht dann ist das I.O, aber nicht solche Tipps geben wie "Kannst du mit dem Mund ansaugen u.s.w...

*Unverständliches Kopfschütteln*...

Habt ihre eigentlich überhaupt ne Ahnung, wie Gesundheitsschädlich alleine schon die Dämpfe oder überhaupt kleine Mengen von Kraftstoffen sein kann, wenn man diesen verschluckt???

Ich denke mal eher nicht,deshalb hier mal 2 Sicherheitsdatenblätter, wo man sowas nachlesen kann:

http://www.uni-erlangen.de:1903/.../Diesel.pdf#search=

http://www.nmbg.de/files/174/Dieselkraftstoff.doc

Ob es dabei nur ein Vorschlag war, oder nicht, ist eigentlich völlig nebensächlich...

Hier bei MT wird sehr viel, auf einen vernünftigen Umgang mit Gefahrenstoffen/Gefahren überhaupt hingewiesen und ich finde das sollte dann auch so bleiben, wir sind doch kein "Wald und Wiesen" Forum....:confused:

Und so eine tolle Antwort,wie von c2w mal wieder kommt,hätte ich mir eigentlich auch schon denken können...:rolleyes:

Von mir aus kannst du "Literweise Kraftstoff" saufen, wenn du einen in der Krone hast, aber sowas öffentlich in einem Forum zu verharmlosen, ist ehrlich gesagt nur MIST...

Das es ja angeblich seit Jahren "Gang und Gebe" ist, spricht mal wieder für deinen sehr fundierten Weitblick, was Gesundheitliche Risiken in Verbindung mit Kraftstoffen aufweist...:(

Manchmal denke ich wirklich, du glaubst teilweise den Mist den du hier schreibst...

Von mir aus macht was ihr wollt, saugt das Zeug mit dem Mund oder der Nase an wenn ihr es könnt, aber heult nachher nicht rum wenn es euch schlecht geht...

Unglaublich was man teilweise hier alles zu lesen bekommt...:eek:

Bär

reg dich doch nicht so auf. es hat doch auch keiner was von trinken gesagt, oder ?

ich hab auch ned geheult, daß mir danach schlecht war, nur ohne nachspülung war da so ein nebengeschmack ;)

es hat hier keiner jemanden aufgefordert benzin oder diesel zu trinken und wenn doch, dann war das wohl kaum ernst gemeint.

ich finde da andere sachen viel schlimmer, die man hier tag täglich lesen kann und mit straßenverkehrsordnung nichts mehr am hut haben.

daß MT ein seriöses forum ist will hier auch niemand bestreiten, denn richtiges tuning ist hier eher selten anzusehen, dafür gibts andere foren, die sich nur um sowas kümmern.

wir bleiben alle schön auf dem teppich und trinken lieber mal ein bierchen ;)

cu frosti

am 9. August 2006 um 19:47

wenn hier tips gegeben werden wie man die sekundärpumpe abklemmt und somit steuerhinterziehung begeht und das auch gut geheisen wird find ich das mit tank ansaugen um einiges unbedenklicher.

aber zurück zum thema

wenn ich zutschen muss dann werd ichs auch tun :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen