ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Benzin auf Gehäuse von Benzinpumpe

Benzin auf Gehäuse von Benzinpumpe

VW Käfer, VW
Themenstarteram 27. April 2014 um 18:34

Hallo ihr lieben.

Ich trau mich jetzt einfach mal. Bin ganz frische besitzerin eines Käfers 1300.bj 68

Nach einer längeren Fahrt waren zwei Stunden später ein paar tropfen Benzin unter dem Motor auf dem boden zu finden.

Nach einer kurzen fahrt stand Benzin auf der Benzinpumpe. ..um die schrauben herum. . Schrauben fester angezogen. . Aber es suppt immernoch ein wenig.

sollte ich die pumpe komplett wechseln? Oder nur die Dichtung?

Und. .. kann ich so überhaupt noch fahren? Austretendes Benzin kann ja übel enden. ... wollte nicht abfackeln:-D

Vielen Dank und beste grüße, eine absolut ahnungslose Anfängerin;-)

Beste Antwort im Thema

Moin!

Schön dass das mit der Pumpe jetzt gelöst ist. Zu den übrigen Fragen/Problemen:

Zitat:

ist Schwitzwasser am bzw unter dem vergaser ein Problem oder ist das normal? :-D

Das entsteht durch den Temperaturunterschied der im Vergaser entsteht. Problematisch wird's wenn da was vereist. Lies Dir das hier mal durch:

http://www.motor-talk.de/forum/vergaservereisung-was-ist-das-t1035116.html

Zitat:

sollte der Käfer sofort und ohne Gas anspringen?

Auch da gab's hier kürzlich eine ganz gute Beschreibung:

http://www.motor-talk.de/forum/choke-nach-stand-t4956622.html

Zitat:

Und wie kann ich weitere schäden verhindern wenn die tachonadel leicht flackert? Da geht bald die Welle kaputt oder?

Deutet darauf hin. Nen bißchen "Flackern" tat er bei mir immer. Dann wurd's schlimmer, nach dem Einbau einer neuen Welle war's fast komplett weg. Es tickerte dann auch nicht mehr. Der Austausch der Welle ist im Normalfall in ein paar Minuten erledigt.

 

Generell solltest Du aber für neue Fragen/Themen einen neuen Thread aufmachen oder falls es das Thema schon einmal gab (Stichwort Suchfunktion) dann darauf Antworten und den jeweiligen Thread wieder hoch holen. Das wird hier sonst etwas unübersichtlich wenn die Themen innerhalb eines Threads wechseln... ;)

Beste Grüße

SideWinder80

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 27. April 2014 um 18:44

Hi,

da würde ich kein Risiko eingehen !

Gruß

11zem

Sehe ich auch so! Nicht einen Meter mehr so fahren! Als erstes natürlich gucken obs nur an der Dichtung liegt.

Themenstarteram 27. April 2014 um 18:52

Ok... hab ihn auch stehn lassen. ... aber hab es quasi durch Zufall entdeckt. Hatte auch schon kurze Fahrten wo die pumpe trocken War. ... weil das Benzin wahrscheinlich verdampft ist?

Oder weil sich ja der Dichtungsring erwärmt und ausdehnt. .. und dann dicht ist?

Was auch immer......

Am besten mal laufen lassen,Motorhaube auf und beobachten.Aber fahren mit austretendem Sprit auf gar keinen Fall!

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:02

Ok.... und dann kann ich genauer sehn wo es rauskommt?

Und wenn im stand nichts suppt?

Und wenn im Stand nichts suppt..... In die Zukunft gucken wir nicht ;) Ausprobieren und dann Lösungen finden ;)

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:06

Hab ihn schon laufen lassen. ... da war nichts. ..Alles trocken. .. aber vielleicht muss ich ihn einfach noch länger laufen lassen. Vielen Dank schon mal:-)

Hast Du dabei auch mal Gas gegeben? Evtl. kommt nur was bei höherer Förderleistung.

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:11

Klaro hab ich Gas gegeben. ...:-):-):-)

Aber Hallo:-D:-D

Kann es sein dass er nur manchmal suppt?

Ab einer bestimmten Fahrstrecke. ...... oder bei sehr vollem Tank oder was weiß ich:-D

Wechsel erstmal die Dichtung! Evtl.kann man es der alten Dichtung schon ansehen.

Mach mal Fotos und stell die hier rein von deiner Pumpe und vom ganzen Käfer und vom Motor.

Wir wollen immer alles sehen ;)

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:21

Ok.. vielen vielen Dank. ...

bin noch ganz neu im Forum und muss mich erstmal zurechtfinden. .. ich hoffe ich finde raus wie man Fotos hochlädt:-D

Käferchen ist woanders als ich. .. daher wirds wohl en paar Tage dauern bis ich mich kümmern kann. ...

aber danke für die Tips:-):-):-)

am 27. April 2014 um 19:29

Hi,

und - Achtung ! - je nachdem, wieviel Sprit im Tank ist und ob Käfer gerade steht kanns aus dem Benzinschlauch bzw. aus der Pumpe fröhlich plätschern.

Gruß

11zem

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:35

Einfach so? Nur weil der Tank zu voll ist?

Einfach so natürlich nicht,. Nur wenn irgendwo was undicht ist;)#

Und Plätschern wird es meist eh nicht gleich. Riechen wird man es. Also an den Leitungen Schnuppern ist angesagt

 

Gruß

Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen