Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Benzin für die Audis

Benzin für die Audis

Themenstarteram 5. April 2005 um 23:02

habt ihr auch schon mal das Phänomen gehabt wenn ihr unterschiedlichen Sprit tankt, also Super aber unterschiedlich Tankstellen (Aral, Shell usw..) das euer Schätzchen auch immer anders fährt ? meiner fährt mit dem Sprit von freien Tanke am besten !! ganz ruhig im Leerlauf und verbraucht weniger !! am schlechtesten läuft er mit Aral !! was für Erfahrungen habt ihr ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Placebo-Effekt lässt grüßen ;)

Themenstarteram 5. April 2005 um 23:09

is echt so !! ohne scheiss

Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. :)

Themenstarteram 5. April 2005 um 23:36

hab es jetzt mehrmals ausprobiert.wollte es selbst nicht glauben.er läuft mit dem Super der OIL & FREE Tanke am besten.Mit ARAL z.b: wenn er warm ist im Leerlauf sehr unruhig.Probier es aus.

Also der Sprit ist genormt, von daher darf es eigentlich keine Unterschiede geben......außer, der Tankstellenbesitzer verdünnt den Sprit mit Wasser.

Tank am besten mal V-Power, dann läuft der Motor noch besser......das haben sich zumindest die meisten Leute gedacht.......irgendwie müssen ja die Mehrkosten schöngeredet werden........diverse Test hingegen sprechen eine andere Sprache ;)

Ich tanke immer da, wo der Sprit in der Nähe am günstigsten ist. Es kann schon gut sein, dass ich so ziehmlich alle Betriebe durchgetankt habe, Unterschiede habe ich allerdings noch nie bemerkt.

Ja, eben. Die Oktanzahl schwankt ja nicht. Sollte sie zumindest. Kannst du ja mal chemisch untersuchen (lassen). Dann haben wir vielleicht eine neue Bild Schlagzeile. :)

Themenstarteram 6. April 2005 um 0:20

vielleicht ist mein motor ja ne tussi.die schlucken auch net jeden saft.. :D

am 6. April 2005 um 0:50

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

vielleicht ist mein motor ja ne tussi.die schlucken auch net jeden saft.. :D

Boah alder, dass hätt´s du auch echt stecken lassen können! :mad: mann, mann, mann, ne also ehrlich.

Norman

Themenstarteram 6. April 2005 um 0:57

sei nicht so empfindlich !! :D

am 6. April 2005 um 1:08

bin ich nicht, aber das ist echt zu weit unten, :o

wenn meine Freundin jetzt hinter mir stehen würde und das lesen, müßte ich den Rechner ausmachen und dürfte die Seite net meht aufmachen! :D

Außerdem würde ich mal einen Gedanken an die weiblichen Mitglieder im Forum verschwenden (zb. Anja)! Was sollen die für einen Eindruck haben?

Würd ich mal drüber nachdenken!

Norman

 

PS. Fahr jetzt nach hause und geh ins Bett kuscheln, tschüß.

Themenstarteram 6. April 2005 um 1:11

tu das und lass den lieben gott in zukunft in ruhe.. :D

Wie wäre es mal mit konkreten Zahlen? Wie hoch ist der Verbrauchsunterschied? Wie äussert sich der unruihige Leerlauf, durch Zündaussetzer oder Drehzahlschwankungen?

Ich glaube nämlich auch nach jedem Tanken, dass mein Audi ein 5-Zylinder geworden ist, dass lässt die Tankrechnung irgendwie schneller verschmerzen :D

Hi!

Also ich hab net mal was gemerkt, als ich mal den 99Oktan von Shell getankt habe. Verbrauch war nicht weniger, schneller ging er auch nicht.

Kann mir das alles nich vorstellen Nee, Nee, Nee ;)

Der Sprit ist doch überall gleich. Nur die Additive (je nach Konzern unterschiedlich) machen ihn etwas anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen