- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Benzin gemischt trotzdem oke??
Benzin gemischt trotzdem oke??
Hey alle zusammen,
ich habe bei meinem GTI ein ganz normales super plus mit einem normal 95 oktan V-Power von Shell gemischt??
Könntet ihr mir sagen, ob das in Ordnung ist oder ob ich da was machen muss.
Ich frag deshalb, weil mein Kumpel gesagt hat V-Power ist was ganz anderes...
Danke und Grüße aus Ulm
Beste Antwort im Thema
Alles das gleiche......das eine billiger, das andere teurer...^^
Ausser Du hast die Diesel-Version des V-Power-Sprits getankt...erst dann hast Du ein Problem...
EDIT: Ach ja...Du gehst ja auch mal tanken wenn der Tank noch nicht komplett leer ist...Oder???
Da tankst Du ja auch nicht immer (umbedingt) den gleichen Sprit an der gleichen Tankstelle.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Alles das gleiche......das eine billiger, das andere teurer...^^
Ausser Du hast die Diesel-Version des V-Power-Sprits getankt...erst dann hast Du ein Problem...
EDIT: Ach ja...Du gehst ja auch mal tanken wenn der Tank noch nicht komplett leer ist...Oder???
Da tankst Du ja auch nicht immer (umbedingt) den gleichen Sprit an der gleichen Tankstelle.
hehe ist wohl wahr ja, es war nur die frage wegen dem V-Power weisst ned wegen Benzin...
ne Diesel nicht sonst hätte mein Auto paar Probleme gemacht auf dem nach Hause Weg
ja stimmt meine Tankstelle ist aber Jet gut und günstig
Sehll macht aber das beste Benzin soweit ich weiß aber das V-Power Racing was eig dem Super Plus entspricht kann ich mir fast nicht leisten auf die Dauer ..
Gruß
naja v-power hat ne paar mehr oktan ^^ als s+
aber zum thema: das ist nicht schlimm, hat evtl. weniger leistung als mir s+ aber das saugt der weg
Wieso weniger Leistung als mit V-Power Racing???
Wenn er ein GTI fährt, dann kann der Motor es doch gut gebrauchen...oder nicht????
Wie issen das eig. bei 80PS Motoren????
Ich tanke dat Zeug zwar immer brav....aber *hust* ...mh... ja!
hatte ich doch schonmal gepostet:
also (ADAC hats getestet darauf stütz ich mich)
bei saugern 1.4er/1.6er bringt das wirklich so1,2% mehr leistung (also V-power100)
bei 98oktan ist es bei den motoren "normal" bis überleistung und bei 95 weniger bis normal.
leigt immer am fahrzeug wies eingefahren wurde.
bei nen turbo motor siehts anders aus, wenn der schon auf 98abgestimmt ist bringt 95 auch hier minderleistung aber V-power100 evtl. auch weniger bis gar kein effekt!
bei den BMW saugern (6pötte) war richtig viel minderleistung zusehn!
aber welches Benzin eurer Meinung nach würdet ihr als "Das Beste" auszeichnen.
Gibt es ein wirklich Gutes ( s+ ) ähnliches, das den Motor schont und zu mehr km verhilft?!
Oder findet ihr alles gleich gut/schlecht ..
Gruß
Hallo,
ich frage mich bei so einer Fragestellung immer: Wer kann das denn beurteilen?! Wir trinken das Benzin ja nicht, sondern geben es im Motor zur Verbrennung frei. Könnt ihr wirklich sagen, dass das Super Plus bei Firma X besser ist als bei Firma Y? Soweit ich weiss gibt es nur geringe Unterschiede durch Beimischungen. Diese sind aber nicht leistungssteigernd. Also behaupte ich mal ein 98 Oktan Benzin kann nicht spürbar besser sein als ein anderes 98 Oktan Benzin
das ist richtig, man sollte immer das tanken was dem motor zur normalleistung verhilft. die überleistung verursacht am ende mehr verschleiss. ist aber so minimal
wenn dein GTI mit 98 veranschlagt ist bleib dabei. willst du deinen motor was gutes tun dann beib von kleinen tankstellen fern die nicht in ner reihe sind. wiederrum hab ich auch schonmal den verdacht gehabt das eine tanke von HEM nicht 98 sondern 95Okt ausgab. der motor wird dann aufdringlich lauter und widerspänstiger...
man sollte sich ne stammtankstelle suchen
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
... willst du deinen motor was gutes tun dann beib von kleinen tankstellen fern die nicht in ner reihe sind.
Was glaubst Du denn, wo die ihren Sprit herbekommen bei nur drei Konzernen, die überhaupt Raffinerien betreiben ?
Gruß
gimmy
wenn dan bitte auch den rest lesen und zitieren
Zitat:
...hab ich auch schonmal den verdacht gehabt das eine tanke von HEM nicht 98 sondern 95Okt ausgab...
wir hatten sogar mal nen fall (vor jahrzehnten) das eine privat tanke öl in den diesel kippte, fand meine ma und ihr passat nicht nett...
Das wäre dann Betrug und das findet die Kettenleitung sicherlich auch nicht so nett...
sag ich ja! nur beweisen war schlecht, die in der werkstatt meinten dann sie hätte das öl reingekippt. so in der art frau und technik.
Zitat:
Original geschrieben von gimmy1972
Was glaubst Du denn, wo die ihren Sprit herbekommen bei nur drei Konzernen, die überhaupt Raffinerien betreiben ?
Das stimmt zwar, trotzdem haben Tests des ADAC ergeben, dass sehr viele freie Tankstellen die vorgegebene DIN-Norm nicht einhalten und Dampfdruck und Klopffestigkeit nicht im Norm-Bereich lagen. Zwar nicht so, dass es den Motor unmittelbar schädigt, aber auf lange Sicht?
Allerdings denke ich auch, dass normales Super und Super Plus vollkommen ausreichen und V-Power und Ultimate und... Geldmacherei sind.
Aber wenn sich die Beschwerden häufen, interessiert sich dann doch ein Boss irgendwann für die entsprechende Tanke.