ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzin läuft aus dem Überlaufschlauch??? am Vergaser aus

Benzin läuft aus dem Überlaufschlauch??? am Vergaser aus

PGO
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 10:25

Ich habe einen Motorroller Pegasus SKY 25, den ich versuche wieder flott zumachen. Nun läuft beim Anlassen und beim Motorlaufen Benzin, wie aus einem Hahn, aus dem Überdruck?-Schlauch wohl des Vergasers. Dieser hängt frei ganz unten am Roller.Woran könnte das liegen, was muß ich tun.

Habt Dank für Eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Da ist nichts religion.

Der schlauch ist die letzte Sicherheit!

Merkt man, wenn schwimmernadelventil UND benzinhahn defekt sind. Im besten fall nur dreck im schwimmernadelventil...

Aber klar, schlauch hochlegen ist die kiddi-pfuschversion! Kann auch klappen... Muss der TS selbst wissen was er will...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@jockimontse schrieb am 20. Mai 2017 um 12:25:42 Uhr:

Ich habe einen Motorroller Pegasus SKY 25, den ich versuche wieder flott zumachen. Nun läuft beim Anlassen und beim Motorlaufen Benzin, wie aus einem Hahn, aus dem Überdruck?-Schlauch wohl des Vergasers. Dieser hängt frei ganz unten am Roller.Woran könnte das liegen, was muß ich tun.

Habt Dank für Eure Tipps.

Was ist das ein 2T oder 4T,habe keine Lust zu schauen.?

Wozu wichtig?

Der Klassiker. Schwimmernadelventil undicht. Tauschen, ggf sitz inkl. O-ring wenn vorhanden...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 20. Mai 2017 um 13:12:17 Uhr:

Wozu wichtig?

Der Klassiker. Schwimmernadelventil undicht. Tauschen, ggf sitz inkl. O-ring wenn vorhanden...

Beim 4T ist unten eine Ablassschraube und ist die nicht zu läuft Benzin und dann gibt es noch ohne Ablassschraube da ist ein Schlauch dran und dort ist ein Ventil am Ende welches man öffnen kann ,ist es nicht zu oder fehlt ,läuft auch Benzin.

Natürlich auch dein Klassiker muss kontrolliert werden,macht sich aber beim 4T meist bemerkbar das Benzin im Luftfilter ist.

am 20. Mai 2017 um 11:31

Das ist ein 2 Takter und die Ablassschraube gibt es dort auch, sofern es der Mikuni Vergaser ist.

am 20. Mai 2017 um 11:54

Mach den Schlauch am Vergaser mit einem Kabelbinder fest und zwar so das dass Schlauchende höher als der Vergaserdeckel ist. Dann sollte es nicht mehr laufen.

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 12:15

Vielen Dank ,für die schnelle Antwort,hat mir sehr geholfen.

Zitat:

@Roller_Tuffen schrieb am 20. Mai 2017 um 13:54:29 Uhr:

Mach den Schlauch am Vergaser mit einem Kabelbinder fest und zwar so das dass Schlauchende höher als der Vergaserdeckel ist. Dann sollte es nicht mehr laufen.

Nicht schlecht! Dann läuft ihm der motor voll und ggf gibts einen motorschaden, wenn er den motor anbekommt...! Vllt solltest du diese Art tips nicht in einem öffentlichen forum publizieren...

Ist das wieder mal Religion das du da predigst, liebe Pabstpower?

am 20. Mai 2017 um 13:10

Komisch nur das es bei meinem Sky 50 so ist. Der Schwimmer schließt die Benzinzufuhr und es kann nichts über laufen. Zweitens hat man noch den Unterdruckbenzinhahn. Läuft der Motor nicht, kommt kein Benzin.

Läuft der Roller denn nun?

am 20. Mai 2017 um 13:26

Mit dem Schlauch hast du recht, aber es löst ja nicht das eigentliche Problem mit dem Schwimmer bzw Schwimmernadelventil.

Da ist nichts religion.

Der schlauch ist die letzte Sicherheit!

Merkt man, wenn schwimmernadelventil UND benzinhahn defekt sind. Im besten fall nur dreck im schwimmernadelventil...

Aber klar, schlauch hochlegen ist die kiddi-pfuschversion! Kann auch klappen... Muss der TS selbst wissen was er will...

Moin .

Du schreibst das du ihn wieder flott machen willst . Jetzt müßte man erstmal wissen wieso ? Ist er defekt oder hat er lange gestanden ? Wenn ja , wie lange ? Wie alt ist er und was hat er gelaufen ? Was ist defekt und was hast du schon gemacht ?

Nach deiner Beschreibung würde ich , wie Pastpower , darauf schließen das die Nadel nicht schließt . Dazu mußt du den Vergaser zerlegen , prüfen , reinigen und gegebenenfalls einiges erneuern .

Wurde er , zb. vor Jahren nur abgestellt ohne das Benzin aus dem Vergaser zu lassen wird da wohl alles verspaakt sein . Dann würde ich das Schwimmernadelventil tauschen . Schau dir dabei auch gleich die Membrane an , ob die porös ist .

Gruß Ole .

Der 2T hat im Vergaser keine Membrane.

Ok , danke . Kenne mich leider hauptsächlich nur mit 4T aus .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzin läuft aus dem Überlaufschlauch??? am Vergaser aus