ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Benzin oder Super Plus?

Benzin oder Super Plus?

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 23:41

hi leute,

ich habe einen Golf II mit 90 PS und wolte mal fragen, was ist besser: Benzin oder Super Plus??

Bis jetzt habe ich nur das Normale Super Bleifrei getankt und wollte neulich mal Super Plus das teuere Tanken, aber hab ich was davon oder soll ich lieber das Geld sparen und weiter mit Super Bleifrei Tanken??

Danke für eure mühe im voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tank weiter das normale Super und gut...

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

mfg

am 24. Dezember 2008 um 0:06

da es benzin eh nicht mehr gibt/geben wird,

bleibt es bei dir wohl bei super.

mit höherem, kann dein motor nichts anfangen.

 

am 24. Dezember 2008 um 7:59

Also mein EV will ab Werk eigentlich auch Super +, aber ich merke keinen signifikanten Unterschied wenn ich Super tanke, daher kriegt meiner zu 95% Super und zu 5% mal Super +, so wie gestern Mittag wo ich statt der Super Pistole die vom S+ rausgezerrt und reingesteckt habe :D In meinem Selbsthilfebuch steht zwar er hat durch Super n leichten Leistungsverlust, aber der ist für MICH absolut NICHT spürbar :D 

 

 

Fazit: Klopf Benzin od. normales Super rein und freu Dich über die gesparten 6 Cent Aufpreis zum Super + 

.....wenn schon Geld verbrennen, dann aber richtig. Du musst nur V-Power oder Ultimate Tanken. Nach Aussage der Hersteller soll der dann ja auch mehr Leistung haben und weniger Verbrauchen. Wer´s glaubt....:D 

Das V-Power bringt bei den entsprechenden Fahrzeugen tatsächlich was.

Im Auto meines Vaters merkt man es. Da kommt man mit einem Tank ein bisschen weiter. Der Mehrpreis lohnt sich also tatsächlich, weil man dann statt 250 eben 300km mit einem Tank weit kommt.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Das V-Power bringt bei den entsprechenden Fahrzeugen tatsächlich was.

Da sprechen aber die diverse Test´s von verschiedenen Autozeitungen und Clubs eine andere Sprache zu.....

Na wer dran glaubt das es was bringt, ich bin der Meinung außer Abzocke bringt das nichts........

 

 

 

Und auch in verschiedenen Auto Sendungen wurde das oft Behandelt das, bringt außer Geld zu verschleudern!

gar nichts!

Nichtmal der VR6 der ja ne Zylinderselektive Klopfreglung hat verbaucht mir dem V-Power und dem ganzen Schnulli weniger.

Manmerkt halt nur nen minimalen Drehmomentanstieg im niedriegen Drehzahlbereich.

Das macht er aber mit Bio Ethanol. Von daher iss wurscht.

Der RP hat nichtmal nen Klopsensor oder so. Der weiss nichtmal das du super statt Normal im Tank ist.

Kanst aber dafür die Zünung etwas früher stellen !

Würde auch beim Super bleiben! Das Super+ bringt dir nix außer mehr Geldverbrauch! ;)

MFG PNkultweiss

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Zitat:

Original geschrieben von querys

Das V-Power bringt bei den entsprechenden Fahrzeugen tatsächlich was.

Da sprechen aber die diverse Test´s von verschiedenen Autozeitungen und Clubs eine andere Sprache zu.....

Na wer dran glaubt das es was bringt, ich bin der Meinung außer Abzocke bringt das nichts........

Geb ich dir voll recht. So war halt die Erfahrung mit dem Wagen, bin den aber auch nur ein einziges Mal gefahren. Also ne reine Momentaufnahme :D.

am 24. Dezember 2008 um 14:50

Wo ihr hier alle gerade so schön beim Thema Sprit seid, muss ich auch noch etwas fragen. Kann ich meinen RP auch mit Super füttern? Habe mich bisher noch nicht getraut, da ich nicht weiß, ob man da etwas machen muss, weil er ja laut Anleitung nur Normal verträgt. Hat ja auch noch keine Klopfregelung, das Motörchen.

Gibt es überhaupt noch 91er Sprit?!

Also bei uns gibt es nur noch das 95er Super.

Kannst bedenkenlos fahren, wird sich so wie immer fahren. ;)

mfg

am 24. Dezember 2008 um 15:49

Ja, das gibt es tatsächlich noch, sogar bei der Shell die bei uns im Ort ist, aber ich denke die schafft es auch bald ab, und als Kunde der "Gelben Engel" (sprit pro Liter 1ct günstiger) hätte ich dieses Billige Vergnügen dann nur noch an der 10km entfernten agip. Ich versuch es einfach mal, wenn er es nicht mag, wird er sich schon bemerkbar machen;)

Hoi Golffahrer,

 

meiner Schwester bzw. Mutter Ihr RP wird auch immer mit Super betankt und hat keine Probleme :) Also einfach rein damit :D Mein ehemaliger GX hat das auch problemlos vertragen :D 

Deine Antwort
Ähnliche Themen