ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzin oder Super??

Benzin oder Super??

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 19:58

Hallo,

Ich habe ein speedfight 2 LC,

wollte mal fragen was besser zu tanken- Benzin oder Super?

Oder mal das, mal das??

Ähnliche Themen
39 Antworten

Benzin reicht ihm...Super ist was für Leute mit zu viel Geld.

Bei Zweitaktern reicht auf Grund der relativ niedrigen Verdichtung grundsätzlich Normalbenzin.

Das stimmt so nicht...die 125er Motoren wie der Rotax 122 oder 123 zum Beispiel (der Motor aus der RS125) brauchen Super. Und auch die anderen 125er 2T´s mit rund 25-30PS brauchen allesamt Super.

drahke was ist denn für dich eine geringe verdichtung?

Bis 9,5 : 1 .

Hallo

Ich tanke auch Super,ich weiß das es eig egal ist aber trotzdem tank ich es denn so den großen unterschied macht das ja nun auch wieder nich.....

Mein sr hat ein verdichtungsverhältnis von 12:1 und was haben eure roller so? und was ist am besten eher geringes verhältnis oder hohes ?

Zitat:

Original geschrieben von mb14

Mein sr hat ein verdichtungsverhältnis von 12:1 und was haben eure roller so? und was ist am besten eher geringes verhältnis oder hohes ?

Meine dürften so etwa 10:1 haben, bin jetzt zu faul nachzuschauen.

Ein größeres Verdichtungsverhältnis führt zu einem besseren thermodynamischen Wirkungsgrad. Dafür auch zu erhöhter Klopfneigung, der Sprit muß also hochwertiger sein, damit er nicht frühzeitig entzündet und die unkontrollierte Verbrennung den Motor ruiniert.

MfG

Thomas

Also ises doch besser das ich Super tanke oder?^^

Da bezahl ich beim tanken gerne mal 10-12 cent mehr für ne füllung^^

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 16:49

jo danke!!!!!!!

Re: Benzin oder Super??

 

Zitat:

Original geschrieben von Leder weiß

Hallo,

Ich habe ein speedfight 2 LC,

wollte mal fragen was besser zu tanken- Benzin oder Super?

Oder mal das, mal das??

Hi, wenn der Motor nicht zu heiß wird infolge des Normalen

Benzins, kann mann ruhig mit Normal-Benzin fahren. Aber ich

würde an deiner Stelle den Motor warmfahren und abstellen,

die Zündkerze rausschrauben und das Kerzen-Gesicht bzw.

die Elektrode begutachten. Die Elektode bzw. das Gesicht

soll eine Rehbraune bis Hellbraune Farbe haben, das ist dann

in Ordnung. Wenn das Kerzengesicht noch heller wie Hellbraun ist, muß Super getankt werden. Ich selbst habe bei

meinem Luftgekühlten Minarelli-Motor ein vrdichtungsverältnis von 10,2:1 und fahre ohne Probleme mir

Normal-Benzin.

MfG

Güni.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 20:47

danke für die antworten werde ich machen....

am 29. Oktober 2006 um 20:09

Ich fahre einen YAmaha Aerox. Tanke seit ich den Roller habe immer nur Benzin und habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Bin schon knapp über 10000 km mit normalem Benzin gefahren.

Normalbenzin ist in der Regel völlig ausreichend. Manche Hersteller schreiben Super nur deshalb vor, weil es in diesen Ländern kein Normalbenzin gibt ( z.B. Italien )

Hallo,

kann man beim Speedfight AC (100 ccm) auch Benzin tanken? Er hat ein Verdichtungsverhältnis von 11:1

Deine Antwort
Ähnliche Themen