1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzin tropft auf Boden und Rückbank vollgesaugt

Benzin tropft auf Boden und Rückbank vollgesaugt

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. November 2023 um 20:36

Hallo das hier ist meine erste Nachricht hier auf der Plattform. Ich habe mir vor ca 1,5 Wochen einen Bmw 320i limo aus 2003 gekauft. Als ich gestern das Auto in die Waschanlage gefahren habe und danach vollgetankt habe fing es an ein wenig nach Benzin zu riechen. Abends kam ich in den Hof und merkte dass es ziemlich nach Benzin roch und fand eine Benzin laache unterm Auto und es Tropfte ziemlich schnell. Ich machte erstmal nix. Heute Mittag kam ich wieder zum auto und es hatte aufgehört zu tropfen aber ich merkte innen einen extremen Benzin Geruch . Nach dem Ausbau der Rückbank fand ich viel Benzin, eine Vollgesaugte Rückbank und eine Art Deckel der wirklich sehr dreckig war und etwas locker war. Ich hoffe ich kann Bilder hier drunter packen. Auf jeden fall war ich etwas verwirrt. Ich machte alles erstmal etwas sauber und als ich den Deckel abmachte was mit den fingern easy möglich war, fand ich Benzin ca. 2cm tief. Ich weis nicht was unter dem Deckel war aber darunter war ein Gefäß das ca 2cm tief und voll mit Dreck und Benzin war. Ich würde mich freuen wen mir allein schon jemand sagt was unter dem Deckel ist. Wenn mir jemand sagt wo das ganze Problem liegt wäre ich wirklich froh. Im Notfall habe ich am Mittwoch noch einen Termin in der Werkstatt wegen einem anderen Auto und würde den hier da dann auch grad vorbei bringen. Ich hoffe der Text war nicht zu lang und jemand kann mir helfen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also wenn ich mich nicht irre, dann ist unter der Bank dein Benzintank und dieser war wohl nicht richtig zu. Nimm am besten den Termin war und lass deinen Tank abchecken. Ein lockerer Deckel lässt bei mir die Alarmglocken läuten. Da muss der Vorbesitzer dran rumgekaspert haben.

Hallo

 

In dem Loch ist normal ein Stopfen, darunter ist der Tank, die 2cm ist der Zwischenraum zwischen Tank und Karosserie.

 

Unter dem großen Blechdeckel, wo deine Lampe drauf steht, ist die Benzinpumpe drunter und mit einer großen Überwurfmutter aus Blech mit dem Tank verschraubt. Gucke mal, ob die locker ist. Zwischen Tank und Benzinpumpe sitzt noch eine blaue Dichtung, die muß sehr sorgsam eingesetzt werden.

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 18. November 2023 um 21:14

Okay danke erstmal.

Nee, das ist oben auf dem Tank ;)

Und da sammelt sich mit den Jahren etwas Dreck......

Themenstarteram 18. November 2023 um 21:23

Mache die Abdeckung von der Benzinpumpe ab.

Themenstarteram 18. November 2023 um 21:24

Und ist es schlimm dass unter der hinteren Abdeckung kein Stopfen war?

Themenstarteram 18. November 2023 um 21:43

Also habe ein Update:

Ich habe die Abdeckung abgeschraubt und vermutlich das Leck gefunden. Sieht so aus als ob jemand den Schlauch nicht richtig fest gemacht hätte aber ihr könnt ja selbst mal schauen. Packe ein Bild hier rein. Kommt mir alles ein wenig komisch vor. Ich hoffe der Stecker hat nix, weil der müsste ja komplett unter Benzin gestanden haben.

Asset.HEIC.jpg

So sieht es aus.

Wo sollte der Sprit sonst herkommen.

Themenstarteram 18. November 2023 um 22:17

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 18. November 2023 um 22:16:20 Uhr:

Nee, das ist oben auf dem Tank ;)

Und da sammelt sich mit den Jahren etwas Dreck......

Vielen dank nochmal an Stormy. Hast mir sehr geholfen und ich hatte keine Anumg. Danke

In das Loch solltest du ein Stopfen stecken, es geht auch Kork, Hauptsache es ist zu ;)

 

Der Stecker der Benzinpumpe geht nicht kaputt, wenn er mal mit Benzin gebadet hat, also keine Sorge ;)

Wichtig ist nur, das die Benzinleitung dicht ist, da liegen etwa 4-5 Bar an.

Beim E36 von mir sah es genauso aus und es war die große Dichtung von der Verschraubung des Tankgebers.

Img-20151202
Themenstarteram 19. November 2023 um 13:43

Kleines Update: Ich war eben am Auto und wollte den Schlauch kürzen und neu verbinden, da ist mir aufgefallen dass die Dichtung von der Verschraubung des Tankgebers auch kaputt ist. Also genau so wie auf dem Bild von dem e36

Diese Dichtung wehrt sich häufig beim einsetzen der Benzinpumpe. Ich hatte sie mit etwas Vaseline eingerieben, damit ging es deutlich besser ;)

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 19. November 2023 um 21:00:19 Uhr:

Diese Dichtung wehrt sich häufig beim einsetzen der Benzinpumpe. Ich hatte sie mit etwas Vaseline eingerieben, damit ging es deutlich besser ;)

Mit Vaseline geht so Manches besser! :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen