ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Benzinanzeige

Benzinanzeige

Opel Corsa E
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 9:43

Der Corsa E hat ja jetzt 8 Balken für die Benzinanzeige. Das erste Mal ertönt die Anzeige, dass wenig Sprit im Tank ist, wenn ca 7L übrig sind. Weiss jemand, bei wieviel Restliter die zweite Anzeige kommt, dass man unbedingt tanken muss?

Beste Antwort im Thema

Und wenn Motor aus, leer.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Bei 2-3 Litern!

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 10:12

Danke Dir.

Kannst ja mal beim FOH nachfragen, die Autos werden mit 2-3 l ausgeliefert. Der FOH muss dann auf 7l auffüllen, sonst kann der Bordcomputer nicht überprüft werden.

Gruß

Eine 8-Balkenanzeige? Damit hat das Auto schonmal einen Minuspunkt bei mir!

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 15:13

Weil? Zuwenig oder weils keine analoge Anzeige ist?

Weil 45 nicht durch 8 teilbar ist?

Das ist natürlich der schlimmste Grund überhaupt :rolleyes:

45:8=5,625 :D:p:D:p ......Duck und wech.

Ich fand die Digi-Anzeige beim Benzin anfangs schrecklich - Zeiger wären mir viel lieber. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Mir fällt auf, dass die Balken irgendwie nicht so zuverlässig sind - momentan hab ich nur noch 1 Balken und der BC zeigt mir an, dass ich noch 300 km weit komme. Bei einem Balken würde ich eher auf unter 100 km tippen ...

Beim Astra J hab ich meistens bei 1/4 nachgetankt ... beim Corsa E warte ich jetzt meistens, bis die Anzeige blinkt bzw. der BC nur noch 100 km Reichweite anzeigt.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 14:55

Mir gehts genauso mit den Balken. Ich werd das mal beobachten, wenn er fast leer ist.

Zitat:

momentan hab ich nur noch 1 Balken und der BC zeigt mir an, dass ich noch 300 km weit komme.

Dann siehst du wie sparsam der Corsa E ist..:D

Zitat:

@G7C schrieb am 15. Juni 2015 um 11:26:30 Uhr:

...Mir fällt auf, dass die Balken irgendwie nicht so zuverlässig sind - momentan hab ich nur noch 1 Balken und der BC zeigt mir an, dass ich noch 300 km weit komme. Bei einem Balken würde ich eher auf unter 100 km tippen ...

Genau das ist mir letztens bei einem Corsa, den ich gefahren bin auch aufgefallen, ist das vlt. ein Bug, zu dem es bereits eine Abhilfe gibt?

am 22. Juni 2015 um 10:21

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, die Tankanzeige ist alles, aber nicht linear. Von meiner Stammtanke ist der Weg bis in meine Garage 1,7 km lang. Immer wieder kommt es vor, dass am nächsten Morgen nach dem Motorstart der erste Balken weg ist. Wohlgemerkt, nach 1,7 km am Vortag, stets dieselbe Tankstelle, also auch dieselbe Länge des Tankrüssels usw. Dieser Mangel an Linearität pflanzt sich über die gesamte Balkenreihe fort.

Meine Werkstatt meinte, dass das an der Form des Tanks liegen wird, welcher wohl eine unregelmässige Form hat, um den Platz unter dem Wagenboden bestmöglich auszunutzen - das wäre eine logische Erklärung. Da ich kein Radio im Wagen habe, gibt es auch keine Restkilometeranzeige. Ich bin schon ein wenig auf die Tankuhr angewiesen und muss sagen, das nervt mich durchaus. Damit muss man nun wohl leben, einzige Abhilfe: rechtzeitig tanken.

Vielleicht liegt es daran dass beim abschalten Der zapfpistole der Tank noch nicht voll ist. Versuche mal am ende des Tankvorgangs die Pistole bis vor das Kläppchen herauszuziehen und ganz langsam weitertanken... Ich bekomme so noch um die 8 ltr sprit in den Tank.

Deine Antwort