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Benzindruckregler M50 Brücke Tuning 323i Leistungssteigerung

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. April 2016 um 16:33

Hallo,

ich suche einen Benzindruckregler 3,8 Bar sollte es sein soweit ich weiß.

Also was ich vor habe, ist der Umbau auf M50 Brücke bei meinem 323i. Dazu noch:

- Doppelflutige Anlage

- Einspritzdüsen von 528 M52tu (ich ging davon aus, dass das die selben sind wie im 328, vom 528 M52tu weil günstiger)

- Benzindruckregler 3,8 Bar (Habe im Forums gelesehen, dass es 3,8 Bar sein sollte)

- Kernfeldanpassung

- denke das wars falls ich noch etwas hinzufügen kann bitte nennen :)

Ich suche halt einen Benzindruckregler ich wusste nicht genau wo es zu finden ist. Wäre sehr Nett wenn mir jemand einen empfehlen könnte.

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17 Antworten

Bei BMW Tuner fragen wenn es nichts brauchbares im BMW Regal gibt , Universal Einstellbaren Regler geht nur mit passendem Adapter , oder du hängst ihn in die Rücklaufleitung hinter dem Serienregler .

Brauchst eh nicht. BDR und Einspritzdüsen reichen die Originalen aus

Themenstarteram 4. April 2016 um 20:16

Mein optimierer meinte besorg dir einen Benzindruckregler 3,8 Bar und die einspritzdüsen war meine idee hatte ich bei manchen forums auch gelesehen gehabt dacht mir kann nicht schaden :D

Themenstarteram 4. April 2016 um 20:22

habe das jetz hier gefunden:

http://www.ebay.de/.../201078241496?...

in der Anzeige steht bis max 5 bar einstellbar, wie stellt man das den ein kann mir dazu jemand was sagen?

Moin, Moin!

Steht in der Anleitung.

G

HJü

Die Einstellung sitzt am Unterdruckanschluss , optimaler Druck sollte ermittelt werden , den blind auf einen festen Wert zu stellen und gut nur weil das Welche behaupten halte ich nicht für brauchbar .

Andere Düsen vergess mal wieder .

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 4. April 2016 um 19:04:36 Uhr:

Brauchst eh nicht. BDR und Einspritzdüsen reichen die Originalen aus

Das!

Denn er weiß,von was er schreibt,dazu hat sein Umbau noch 0,3l Hubraum mehr gehabt....

 

Greetz

Cap

am 5. April 2016 um 7:59

Kann dir auch nur den Tip geben das das mit dem BDR nix bringt.

Hab ja den Umbau auch hinter mir ;)

Einen anderen BDR brauchen die, die den Umbau nicht sauber gemacht haben und auch keine Abstimmung gemacht haben. Dann läuft der Motor nicht sauber und man versucht das eben so auszugleichen. Wenn alles sauber gemacht wurde ist der unnötig.

Andere Einspritzdüsen finde ich sogar kontraproduktiv. Da muss dann nämlich alles neu abgestimmt werden (ich meine Softwareseitig) weil ja dann gar nichts mehr passt.

Aber wie immer, ihr könnt natürlich gerne machen wie ihr das wollt

am 5. April 2016 um 9:11

Wenn der Umbau gescheit gemacht ist geht das auch erstmal wunderbar ohne Abstimmung, so ist es zumindest bei mir.

Hab die Brücke + Fächer usw eingebaut und er läuft gut, habe wie gesagt die Abstimmung bisher nicht zwingend gebraucht und den BDR schon garnicht.

Abstimmung wird aber in nächster zeit kommen.

Themenstarteram 6. April 2016 um 19:56

also nur die brücke?

Brücke+Zweirohranlage+Abstimmung

Kannst aber auch erst mal sehen, wie sich die Brücke alleine macht.

am 7. April 2016 um 8:16

Brücke geth auch ohen aufschneiden btw, aber dazu gibts nen eigenen thread;)

mMn kann es schon was bringen, den benzindruck leicht anzuheben, da er bei vollast nicht schnell genug per lamdasonde nachregeln kann und dann ab ca 3000 rpm zu mager läuft. ist nicht gesund und kostet ordentlich drehmoment. Mit mehr Druck ist es halt ein munteres raten, was er braucht und wanns zu viel ist, aber lieber zu fett als zu mager. im teillastbereich wird die DME die anfettung wsl durch rücknahme der einspritzdauer wieder auf Lamda 1 regeln, also läuft er da auch ganz ok. bevor du ohne abstimmung fährst, um geld zu sparen, würd ich definitiv den druck etwas anheben.

ohne abstimmung hast du defintiiv wesentlich weniger drehmoment im mittleren DZ bereich, waren bei mir glaub um die 40 Nm unterschied, wenn ich mich richtig erinner.

Hmm , 40 Nm wären ja grob über den Daumen gepeilt auch an die 20 ps weniger je nach Hubraum , das wäre aber schon recht viel .

Mit einer optimal angepassten Ansaugöffnung beim Lufti und passend dazu eingestelltem Benzindruck/Spritmenge , sollte die Leistungsausbeute auch ohne Prüfstandsabstimmung etwas besser ausfallen .

Man sollte halt bei der mech. Abstimmung eine gesunde Portion Fingerspitzengefühl an den Tag legen und das Popometer sollte auch brauchbar funktionieren .

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