- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Benzinfilter Tausch sehr wichtig
Benzinfilter Tausch sehr wichtig
Auf Grund meines eigenem Dilämmers , möchte nicht weiter darüber REDEN ,mache ich dringend darauf Aufmerksam
den Benzinfilter regelmäßig, zumindest nach Werksangabe zu erneuern .
Ihr glaubt nicht was das an Leistungsvermögen eurer Wagen zusätzlich freisetzt !
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wieviel mehrleistung wird das denn?
Klär uns mal auf!
Wenn die 75 PS plötzlich alle wieder beisammen sind...
Quasi so als hätte man den Gremlin nach Mitternacht gefüttert
Im Ernst, wenn von 3-4 bar nur noch 2 anstehen könnte man das durchaus merken.
Btw: die Benziner haben doch kein Wechselintervall? Aber so um 100tkm sollte der schon mal neu kommen.
So ist es! Weil der Wechsel so wichtig ist, sieht VW keinen Wechsel des Kraftstofffilters vor!! Dieser ist nur beim Diesel vorgesehen.
Und somit könnte man das eigentlich hier zumachen.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 3. März 2023 um 09:48:12 Uhr:
Könnte man, muß man aber nicht.
Geh in dein Stammforum und laß dich dort beweihräuchern!
Welches Problem hast du denn!!??
Liegt bei mir schon einige Jahre in der Garage, kam leider nie dazu ihn zu wechseln.Ob der dann wirklich schneller fährt...ich bezweifle es.
So ging es mir auch . Also versuch es und berichte .
Zitat:
@Thodai schrieb am 3. März 2023 um 10:39:44 Uhr:
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 3. März 2023 um 09:48:12 Uhr:
Könnte man, muß man aber nicht.
Geh in dein Stammforum und laß dich dort beweihräuchern!
Ja , du hast Recht , mach ich , da sind techn. begabte Member und keine Tüddelmänner und Quertreiber
Hej, ich hab ihn bei unserem gewechselt, da es in diesem Bereich getropft hat. Hab ihn dann aufgesägt, der war richtig schwarz und dreckig! Das war bei 230.000Km, da er bei VW Scheckheftgepflegt war, gehe ich davon aus, dass er noch nicht gewechselt wurde, Mein Sohn war auch der Meinung er springt besser an und zieht besser durch!
Die Undichtigkeit war dann auch weg, vielleicht war durch den dreckigen Filter der Gegendruck zu Groß!?
Wenn man bedenkt das da ca. 20.000 Liter Benzin durchgelaufen sind, kann es nicht schaden ihn zu wechseln, andere Hersteller haben den Filter im Serviceintervall drin und die fahren ja mit dem selben Benzin!
Zitat:
@sixles67 schrieb am 5. März 2023 um 08:18:14 Uhr:
Hej, ich hab ihn bei unserem gewechselt, da es in diesem Bereich getropft hat. Hab ihn dann aufgesägt, der war richtig schwarz und dreckig! Das war bei 230.000Km, da er bei VW Scheckheftgepflegt war, gehe ich davon aus, dass er noch nicht gewechselt wurde, Mein Sohn war auch der Meinung er springt besser an und zieht besser durch!
Die Undichtigkeit war dann auch weg, vielleicht war durch den dreckigen Filter der Gegendruck zu Groß!?
Wenn man bedenkt das da ca. 20.000 Liter Benzin durchgelaufen sind, kann es nicht schaden ihn zu wechseln, andere Hersteller haben den Filter im Serviceintervall drin und die fahren ja mit dem selben Benzin!
Na, VW gibt den B-Filterwechsel mit 30 bis max 60k an
Zitat:
@Lippeelfe schrieb am 5. März 2023 um 19:19:21 Uhr:
Zitat:
@sixles67 schrieb am 5. März 2023 um 08:18:14 Uhr:
Na, VW gibt den B-Filterwechsel mit 30 bis max 60k an
Beim Golf 5 1,6 Benziner war er nicht beim Service enthalten "Lifetime Filter"!