1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Benzingeruch im Auto

Benzingeruch im Auto

VW Käfer 1303
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 17:34

Hallo Käferfreunde,

ich hätte da mal ein Problem! Also seit einiger Zeit habe ich wieder Benzingeruch im Auto. Das letzte Mal habe ich in diesem Falle die Schläuche am Tank getauscht, aber die sind jetzt vollkommen i.O. Das ganze ist auch nicht soooo... tragisch, aber es ärgert mich schon ein wenig. Schließlich soll doch alles Top sein, oder? Hat jemand von euch einen Tip? Tank u. Benzinpumpe etc. habe ich schon überprüft, aber evtl. habe ich ja etwas übersehen. Ach ja da wäre noch etwas: ich hatte meinen Tank gereinigt und beschichtet. Bei Wiedereinbau habe ich auch gleich den Geber (1302S mit 2 Kugeln) gegen einen neuen getauscht. Nun geht die Nadel, bei vollgetanktem Auto, nicht bis an den letzten Strich! Habt ihr da eine Idee?

Ich hoffe ihr alle hattet eine Unfallfreie Saison

Bis dahin

Boogiejo

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hatte das diesen Sommer auch,

habe nahezu alle Schläuche getauscht, ohne Erfolg.

Und was wars am Schluss? Der Tankdeckel...... :D, Dichtung im Eimer.

Auf das Einfachste kommt man immer erst am Schluß ;)

Aber jetzt habe ich als trost mit den neuen Schläuchen für die nächsten Jahre Ruhe :p

Gruß Fredy

Hallo,

Ich hatte auch lange Zeit Benzingeruch im Auto, was mich gar nicht so gestört hat, da ich das ganz gern rieche.. aer es soll halt alles in Ordnung sein.

Bei mir lagen übrigens die Lüftungsschläuche vom Benzintank so, dass sie den Geruch direkt durch die Lüftungsschlitze ins Auto geblasen haben.

Das mit der Tanknadel, die nicht bis zum Ende geht, habe ich übrigens auch! Und keinerlei Ahnung, warum...

Liebe Grüße

meryl

Zitat:

Original geschrieben von 1303S

Ich hatte das diesen Sommer auch,

habe nahezu alle Schläuche getauscht, ohne Erfolg.

Und was wars am Schluss? Der Tankdeckel...... :D, Dichtung im Eimer.

Auf das Einfachste kommt man immer erst am Schluß ;)

Aber jetzt habe ich als trost mit den neuen Schläuchen für die nächsten Jahre Ruhe :p

Gruß Fredy

wo bekommt man so eine neue Dictung her?

am 19. Oktober 2011 um 7:20

die kannste eigentlich alle knicken:(

Hab ich schon probiert.

Die echte Dichtung können die nicht ersetzen. Die hat eine spezielle Form (abgerundet), damit sie besser auf den Stutzen passt:

Tankdeckel
am 19. Oktober 2011 um 18:20

Na dann selber basteln aus ner Einmachglasdichtung :P

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

die kannste eigentlich alle knicken:(

Hab ich schon probiert.

Die echte Dichtung können die nicht ersetzen. Die hat eine spezielle Form (abgerundet), damit sie besser auf den Stutzen passt:

Ja Walter,

genau die passen alle nicht, weil beim 02er und 03er andere Einfüllstutzen und Deckel mit speziell geformter Dichtung verbaut wurden.

Deshalb habe ich einen kompletten Tankdeckel bei CSP geordert.

Da an meinem alten das Schloss eh defekt war ist mir das auch nicht sonderlich schwer gefallen ;)

Gruß Fredy

erwarte dir davon aber nicht zu viel.

Für Terence haben wir auch so einen gekauft und wieder den alten eingebaut, weil der neue nicht gut gearbeitet ist, den Benzingeruch noch verschlimmert hat und schlecht rausschraubbar war:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

erwarte dir davon aber nicht zu viel.

Für Terence haben wir auch so einen gekauft und wieder den alten eingebaut, weil der neue nicht gut gearbeitet ist, den Benzingeruch noch verschlimmert hat und schlecht rausschraubbar war:rolleyes:

Walter, da kannst Du Recht haben :(.

Ich habe das mit der Dichtung kurz vor der Fahrt nach Chateau d`Oex festgestellt und provisorisch einen Deckel aus meinem "Fundus" bei dem die Dichtung noch gut aussah montiert. 

Danach habe ich den neuen bestellt, aber bis Heute noch nicht montiert :o.

@ meryl119

Ich hatte auch lange Zeit Benzingeruch im Auto, was mich gar nicht so gestört hat, da ich das ganz gern rieche..

Das kann ich bis zu einem gewissen Maß nachvollziehen,

Aber:

Bei mir war das so Krass, daß ich nicht mehr ohne offene Fenster fahren konnte weil mir sonst übel geworden wäre :(.

Benzin-/Benzoldämpfe sind ja auch Gesundheitsschädlich !

Gruß Fredy

wie schaut es mit dieser Tandichtung aus:

http://shop.hoffmann-speedster.com/catalog/popup_image.php/pID/9851 ?

Zitat:

Original geschrieben von krabbler1971

wie schaut es mit dieser Tandichtung aus:

http://shop.hoffmann-speedster.com/catalog/popup_image.php/pID/9851 ?

Genau so sieht die Dichtung vom neuen Deckel ( CSP ) aus.

Die am alten Deckel ist ohne Kontur, also wie ein O-Ring.

Gruß Fredy

moin moin.....

ich hatte das gleiche problem....

ich hab mal auf sonem oldi-markt, bei denen es ja immer reichlich werkzeug gibbed, sonen billigsatz o-ringe gekauft, von denen hab ich 2 mit aufeinanderfolgenden größen draufgepackt....und seitdem kein geruch mehr! ahhhhh!

einen schönen amd wünscht der thiax

am 26. Oktober 2011 um 18:56

Ich hatte auslaufenden Sprit im Bereich des Motors. Das Heizungsgebläse hat den "netten Geruch" in den Innenraum gepustet.

2 Jahre später wieder der Geruch... diesmal war es ein winziges Leck im Benzinschlauch unterm Tank- der Shit ist auf dem Rahmenkopf verdunstet (ohne dass man unterm Auto was sehen konnte) und ich hab's weggeschnüffelt bis ich das Leck entdeckt hab'...

Tankgeber... naja vielleicht hat der Geber einen anderen Widerstand oder anderen Messbereich... wenn alle elektrik-Fehler ausgeschlossen sind und Du nicht weiter kommst:

Ich hab' vollgetankt, Instrument geöffnet und an der Aufnahme für die Nadel leicht gebogen bis diese dann "voll" angezeigt hat. Zusammengebaut, fertig.

Deine Antwort