ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch im Innenraum 316

Benzingeruch im Innenraum 316

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. April 2005 um 16:53

Hallo,

mein bekannter fährt einen 316, Bj war glaube ich 95.

Er hat das Problem das der Wageninnenraum hin und wieder sehr stark nach Benzin riecht, aber es gibt keine bestimmten anhaltspunkte. das kommt und geht wie es will. hat also keinen einfluss ob er wenig benzin hat oder voll ist, oder das er schräg liegt.

kenn einer von euch so ein problem?

die werkstatt hat den ganzen motor bzw wagen schon abgesucht, aber die finden keine defekte leitung oder der gleichen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das sind die Vor- und Rücklaufleitungen unter der Ansaugbrücke. Brücke runter, neue Schläuche und Schellen drauf und fertig.

hab ich auch vor 3 Wochen machen lassen. Kostet nicht viel...n bissl Benzinschlauch und 2 Schellen aber das dauert ne ganze Weile...eine h mindestens.

Themenstarteram 22. April 2005 um 17:05

opcastra,

meinst du das selbe mit deinen schläuchen wechseln wie Tommy? oder meinst du andere leitungen

Er meint das selbe wie ich. Sind abba 4 Schellen und 2 Schläuche. Ich habs selber gemacht und hat ne halbe bis dreivbiertelstunde gedauert, allerdings war das nicht das erste mal, das ich die ansaugbrücke abgebaut habe

korrekt...2 Schellen pro Schlauch...

Wenn man das noch nie gemacht hat...sollte man vorher n Bild machen von den Kabeln und Schläuchen die da irgendwo und irgendwie festgemacht sind...

am 23. April 2005 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von opcastra

korrekt...2 Schellen pro Schlauch...

Wenn man das noch nie gemacht hat...sollte man vorher n Bild machen von den Kabeln und Schläuchen die da irgendwo und irgendwie festgemacht sind...

Hab ich auch selber gemacht... ist eigentlich sehr leicht und normal kann man da nichts falsch anstecken .. denk ich mal :D

Achja besorg dir auch gleich die 2 Ansaugbrückendichtungen,

bei mir sind die Kaputt gegangen als ich die Brücke

runtermontiert habe....

Keine Angst wenn etwas Benzin kommt wenn du die Schläuche abmmachst, da kommt "ned viel"...

TIPP:

Beim anziehen der Schlauchklemmen, richtig anlegen und festziehen, ein nachbearbeiten gibts ned weil die schelle nur ZU gehen aber nimma AUF :rolleyes:

RiX

Themenstarteram 23. April 2005 um 7:10

bilder habt ihr nicht zufällig davon?

am 23. April 2005 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von andy1981me

bilder habt ihr nicht zufällig davon?

DigiCam hatte ich dabei.. nur meien Hände waren zu dreckig um die CAM zu benutzen :D

Ist aber echt ned schwer..

hab damals 1h gebracuht und ging ganz gut alles...!!!

am 5. Oktober 2005 um 12:48

Hallo,

sorry wenn ich den alten Thread wieder volltexte aber habe das gleiche Problem.

Hat jemand die Teilenummer für die Schläuche+Klemmen+Ansaugbrückendichtung (kann man auch rumfahren wenn die ein bisschen undicht ist? - dann würde ich erst abwarten ob sie beim zerlegen kaputt geht).

Und evtl. eine Einbauanleitung dazu? Wenn keiner eine hat, werde ich ein paar Bilder von der ganzen Sache machen und hoffe das es jemand online stellt denn irgendwie hab ich dazu nichts weiter gefunden.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dk123

...

kann man auch rumfahren wenn die ein bisschen undicht ist? - dann würde ich erst abwarten ob sie beim zerlegen kaputt geht).

Das würde ich auf keinen Fall machen. Wenn es nach Benzin richt, ab in die Werkstatt oder selbst austauschen. Ich hatte mal den Fehler gemacht trotz Benzingeruch weiterfahren, und prompt habe ich nach dem nächsten Starten 40l Sprit auf der Straße verteilt....:( Zum Glück war nichts brennbares in der Nähe...:D Die Ursache war übrigens auch ein porös gewordener Schlauch unter der Ansaugbrücke.

am 5. Oktober 2005 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Das würde ich auf keinen Fall machen. Wenn es nach Benzin richt, ab in die Werkstatt oder selbst austauschen. Ich hatte mal den Fehler gemacht trotz Benzingeruch weiterfahren, und prompt habe ich nach dem nächsten Starten 40l Sprit auf der Straße verteilt....:( Zum Glück war nichts brennbares in der Nähe...:D Die Ursache war übrigens auch ein porös gewordener Schlauch unter der Ansaugbrücke.

ähm... hatte nicht die Schläuche gemeint - die werden auf jeden Fall gerichtet - sondern die Dichtung der Ansaugbrücke weil ja jemand geschrieben hatte, dass die ihm kaputt gegangen ist, als er sie abgeschraubt hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von dk123

ähm... hatte nicht die Schläuche gemeint - die werden auf jeden Fall gerichtet - sondern die Dichtung der Ansaugbrücke weil ja jemand geschrieben hatte, dass die ihm kaputt gegangen ist, als er sie abgeschraubt hat ;)

Aso, aber ich glaub ich würde das dennoch machen bzw. machen lassen. Sicher ist sicher.

Hallo,

ich bins mal wieder ;)

War gestern bei BMW wegen den Schläuchen und die konnten mir nicht sagen welche Dicke ich da brauche, da es zwei verschiedene gibt und in deren PC nur drinsteht "Benzinleitung"...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) Welche Dicke von dem Benzinschlauch brauche ich? Wie lang soll der Schlauch in etwa sein? Und welche Schlauchschellen? Weil dann kaufe ich mir das ganze gleich auf dem Weg nach Hause morgen Abend bei nem anderen Teilefuzzi der direkt neben meiner Schule ist (ahhh ist das schön um 13uhr Feierabend zu haben) :D

oder doch bei BMW...hmm... will mir ja noch die Dichtungen für die Ansaugbrücke kaufen...hmm...ok... doch BMW :D

ich ahb mal ne frage und zwar riecht es bei mir auch anch benzin aber NUR wnen der motor ganz kalt ist morgens dnan riecht es ca 5 min danach was kann das sein doer das slebe problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzingeruch im Innenraum 316