ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Benzingeruch im Innenraum

Benzingeruch im Innenraum

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:19

Aach Guude! Habe seit kurzem Benzingeruch im Innenraum. Meines Erachtens kommt der Geruch von Hinten. Was kann dassein. Für schnelle Antworten wäre ich dankbar, bin beim Fahren immer Stone. Gruß Schorsch

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Juni 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von backerschorsch

Aach Guude! Habe seit kurzem Benzingeruch im Innenraum. Meines Erachtens kommt der Geruch von Hinten. Was kann dassein. Für schnelle Antworten wäre ich dankbar, bin beim Fahren immer Stone. Gruß Schorsch

Hallo,dann schaumal hinten im Kofferraum nach,da diese Benzinpumpen mal gerne durch Rosten oder an eine Benzinleitung die an der BP ist Undicht.

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 17:21

Dazu müßte ich an die Revisionsklappe , oder? Kommt man da irgendwie besser dran!? Aach Guude

am 5. Juni 2009 um 17:51

lol das hatte ich auch! aber bei mir war es ganz einfach der benzinfilter!

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 18:39

Und wo sitzt der?:confused: Ich bete das er gut erreichbar ist:)oder:mad:

Gruß Schorsch

Wenn du vor dem Wagensteht und die Motorhaube geöffnet ist sind die Bezinleitungen links vor der Spritzwand. Dort hat es zwei Verschraubungen, wenn diese undicht sind, kann es die Dämpfe auch in den Innenraum hineinziehen.

Der Benzinfilter sitzt unter dem Wagenboden hinter dem Differential.

Er rostet gerne mal durch, wenn er lange nicht gewechselt wurde.

Aber auch die Anschlüsse auf dem Tankdom sind beliebte Gammelobjekte.

Benzinfilter-lage-c
Themenstarteram 5. Juni 2009 um 20:18

Die Benzinanschlüsse hab ich schon kontroliert und nach gezogen. Also wenn ich fahre und dann das Fenster öffne, fängt es an zu riechen. Meines Erachtens durch die Luftverwirbelung im Innenraum. Gruß

Ein vergammelter Benzinfilter, wie schon geschrieben, hat bei mir am V6 (3 Tage nach Kauf damals) genau so ein Phänomen verursacht... erst als es auch Anfing auf die Straße zu tropfen hab ich den Fehler damals gefunden... Tausch den mal, kostet ja nicht die Welt ! Und... es stinkt wie Sau !

Der Gestank kommt -beim öffnen des Fensters- nicht durch die Luftverwirbelungen ins Fahrzeuginnere,

sondern durch den in der Fahrgastzelle entstehenden Unterdruck wirkt dann die Innenraumentlüftung genau umgekehrt.

Dann wird durch diese Belüftung, Luft aus dem Bereich unter dem Fahrzeugs, in den Innenraum gesaugt.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 10:41

Und das sagt mir was:confused:

Das der Duft nicht von vorne kommen muß, sondern eher von hinten kommt.

Wenn er von vorne kommen würde, stinkt es nur beim eingeschalteten Gebläse und geschlossenen Fenstern.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 11:55

Das heißt: BP,BF oder Entlüftung!:confused: Richtig?

Na, ne Nase haste doch nu selber. Schnüffel doch einfach mal bischen an der Omi rum.

Benzinfilterwechsel hat Rainer übrigens sehr gut bebildert beschrieben.

Link in meinem Footer

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 13:19

Sitzt der BF bei allen Omi´s gleich, oder gibt es Unterschiede zwischen MV und 16V!?!?

Gruß Schorsch

Ps.: Ich weiß, leg dich drunter, dann weiß ich`s!!!!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen