ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Benzinklau bei den neueren Fordmodellen...

Benzinklau bei den neueren Fordmodellen...

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 13:17

Hallo zusammen......

zum Glück ist es mir persönlich nicht passiert......dass mir jemand meinen Teueren Diesel aus meinem Fahrzeug geklaut hat....*noch nicht*

Allerdings ist das Problem langsam dafür bekannt.......und ich sehe in kürze die Absolute Hammerschlagzeile bei Express oder Bild aber auch gut vorstellbar bei Stern......mit der Überschrift......*Spritklau zu Mode bei Fordfahrzeugen*.........*noch können wir darüber lachen*

Wie funktioniert es nun:

Wir neuen Fordfahrer (Ford Kuga)....wissen, dass wir überhaupt keinerlei die möglichkeit haben, irgendwie die Tankklappe oder auch den Tankbereich abschließen können.....d.h. mit einem billigen Kunststoffadapter die Verriegelung öffnen, und somit einfach über eine Pumpe den Sprit aus dem Fahrzeug klauen.....noch schlimmer ist es wohl, wenn jemand Zucker o.ä. ins Fahrzeug kippt..................(Motorschaden Programmiert).....daher liebe Leute.......bei Ford *Kundenservice*....beschwerde einreichen.......die Telnr. lautet:

0221-9033333 von Mo. bis Fr. von 09.00 bis 16.00 Uhr....vielleicht erreichen wir etwas über Kolanz.....dass dies noch bei unseren Fahrzeugen geändert wird.

 

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 13:17

Hallo zusammen......

zum Glück ist es mir persönlich nicht passiert......dass mir jemand meinen Teueren Diesel aus meinem Fahrzeug geklaut hat....*noch nicht*

Allerdings ist das Problem langsam dafür bekannt.......und ich sehe in kürze die Absolute Hammerschlagzeile bei Express oder Bild aber auch gut vorstellbar bei Stern......mit der Überschrift......*Spritklau zu Mode bei Fordfahrzeugen*.........*noch können wir darüber lachen*

Wie funktioniert es nun:

Wir neuen Fordfahrer (Ford Kuga)....wissen, dass wir überhaupt keinerlei die möglichkeit haben, irgendwie die Tankklappe oder auch den Tankbereich abschließen können.....d.h. mit einem billigen Kunststoffadapter die Verriegelung öffnen, und somit einfach über eine Pumpe den Sprit aus dem Fahrzeug klauen.....noch schlimmer ist es wohl, wenn jemand Zucker o.ä. ins Fahrzeug kippt..................(Motorschaden Programmiert).....daher liebe Leute.......bei Ford *Kundenservice*....beschwerde einreichen.......die Telnr. lautet:

0221-9033333 von Mo. bis Fr. von 09.00 bis 16.00 Uhr....vielleicht erreichen wir etwas über Kolanz.....dass dies noch bei unseren Fahrzeugen geändert wird.

 

Gruss

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. Juni 2009 um 18:09

Ich sehe das Problem weniger beim Klau als beim Vandalismus/Dumme Jungen Streich etc. Da kann man alles mögliche reinkippen. Und wie ich mit einem normalen Benzinkanister selbst testen konnte braucht man den speziellen Einfülltrichter überhaupt nicht. Der Tank liegt wirklich offen vor einem...

Gibt es überhaupt andere Fahrzeuge ohne verschlossenen Tankstutzen?

Ich meine das Vernünftigste wäre gewesen die Klappe automatisch zu verriegeln wenn man das Fahrzeug abschliesst...

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Ich sehe das Problem weniger beim Klau als beim Vandalismus/Dumme Jungen Streich etc. Da kann man alles mögliche reinkippen. Und wie ich mit einem normalen Benzinkanister selbst testen konnte braucht man den speziellen Einfülltrichter überhaupt nicht. Der Tank liegt wirklich offen vor einem...

Gibt es überhaupt andere Fahrzeuge ohne verschlossenen Tankstutzen?

Ich meine das Vernünftigste wäre gewesen die Klappe automatisch zu verriegeln wenn man das Fahrzeug abschliesst...

DEr neue Focus müsste auch so gebaut sein wie unsre Kugas...

Auch nix mit zusperren..

und zum Thema Vandalismus - Wer bitte schleppt ne Tüte Zucker mit sich rum, pfrimelt die in ein enges Tankloch wenn er in der Zeit dir die ganze Karre mit nem Schraubenzieher zerkratzen kann???

Trotzdem hätt ich auch gern ein absperrbares Tankschloss!

am 13. Juni 2009 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Wer bitte schleppt ne Tüte Zucker mit sich rum, ...

Ein neidiger Nachbar viell. ... ;)

Ich weiß nicht warum sich jeder darüber aufregt; ist doch super wenn man an der Tanke nicht extra sein Auto über die Zentralverriegelung öffnen muss... :eek::eek::eek:

Das kann nur eine reine Sparmaßnahme von Ford sein. Derjenige, der dafür bei Ford verantwortlich ist, müsste an den Pranger gestellt werden.

Weiß jmd. ob die Kasko Versicherung bei Zucker zahlen würde?

Ich arbeite bei einer Versicherung in der CH, hier ist das schütten schädigender Stoffe in den Treibstofftank bei einer gewöhnlicher Kaskoversicherung versichert. Im Jahr kommt das 1-2 mal vor, aber dass Benzin geklaut wurde habe ich noch nie erlebt. Nur 1x wollte ein furioser nachbar dem andern den Komposthaufen in den tank schütten.. aber Zucker etc. kam bisher noch nicht vor.

am 13. Juni 2009 um 8:36

Hi,

ich bin auch schon etwas länger in der Branche. Spritklau habe ich noch nie erlebt bei einem PKW.

Bei LKWs kommt das schon mal vor. Die machen sich aber auch nicht die Mühe irgendwo den Deckel abzuschrauben sondern schlagen da etwas in den Tank damit es schneller geht.

 

Etwas in den Tank zu schütten ist heutzutage auch nicht mehr so einfach, wegen dem Mechanismus im Stutzen. Habe ich auch noch nie gehabt.

Bei den Tankklappen von heute ist es auch egal ob verriegelt oder nicht. (Alles Plastik )

 

Wenn einer meinte er müsste sich die Mühe machen und bei mir Diesel klauen soll er, ( Der Stinkt dann wie ein Tankwart in den 50er ) nur bitte nichts kapputt machen!!!!!!!!

Und die Kids von heute brauchen auch kein Diesel die Fahren alle 2-Takter ;o)

Das mit dem Zucker ist ein Kino-Märchen, der setzt sich auf dem Tankboden ab und Verstopf höchstens den Filter, der Motor geht dabei nicht kaputt. Der Zucker löst sich nicht im Benzin/Diesel ... der Zucker "schwimmt" höchstens im Tank.

Der Stutzen schließt dicht ab, da kann man nicht mal eben was reinleeren oder schütten. Wenn dir jemand schaden möchte schafft er es auch wenn ein richtiges Schloss dran ist.

Zum Beispiel würde mir lieber etwas Benzin fehlen wie wenn der Dieb das Schloss nicht aufbekommt und mir zur"Strafe" das Auto verkratzt.

am 13. Juni 2009 um 12:00

also bei uns gibts Leute die auch aus Autos Sprit klauen ...

 

jeder weiß wers ist wenns fehlt und holt es sich dann wieder :cool:

 

übrigens bekommt man hab ich gelesen (Autobild der letzten Woche glaub ich), garnicht so viel Zucker in den Tank weil das verstopft ...

 

die hatten das auch erst vermischen müssen mit Sprit

am 15. Juni 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Und wie ich mit einem normalen Benzinkanister selbst testen konnte braucht man den speziellen Einfülltrichter überhaupt nicht. Der Tank liegt wirklich offen vor einem...

Die heutigen Kanister haben ebenfalls denselben genormten Einfülldurchmesser wie eine Benzin-Zapfpistole. Man braucht daher beim Benziner den Adapter nicht.

Ich verstehe die ganze Panikmache nicht. Es gibt das Easyfuel System schon seit 3 Jahren, inzwischen fahren Mondeo, Focus, Kuga und Fiesta damit rum, das müssen hunderttausende Fahrzeuge sein.

Gibt es einen bekannten Fall, wo aufgrund dieses Systems jemandem der Sprit abhanden gekommen ist, oder die achso schlimmen Vandalen irgendwas in den Tank versenkt haben?

Und wie lange braucht so ein Benzindieb, bis er eine "herkömmliche" Tankklappe offen hat. Zwei Sekunden, vielleicht doch drei ??

am 15. Juni 2009 um 16:41

Hallo Kuganer,

ich war heute beim FFH und habe mich schlau gemacht. Er meinte, daß die Klappe offen, aber die Öffnung für den Tankstutzen im Normalfall verschlossen ist. Erst mit dem richtigen einfülllstutzen ist er zu öffnen. Ich habe tatsächlich auch so einen Fall gesehen. Der Stutzen war mit dem finger nicht zu öffnen.

Gruß von der wartenden Kuganerin.

Hanodo

Als der Spritspreis einiges höher war, wurde tatsächlich bei uns in der Gegend, Sprit geklaut. UND teilweise einfach der Tank angebohrt! Ein Wagen ging dabei sogar in Flammen auf, der Dieb wurde schwer verletzt. Leider finde ich den Artikel nicht im Netz.

Ein Kollege von mir wurde auch Opfer! Aber bei ihm wurde der Tank leer gesaugt. Er hatte Abends voll getankt und morgens war der Tank nur 1/4 voll! Er dachte erst, der Geber spinnt. Als ich das prüfen wollte, sah ich, dass die Nase, die den Deckel verschließt, fehlte. Dieser wurde einfach weggebrochen.

MfG

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 22:08

Hallo nochmals zusammen...............

die sache, mit dem Benzinklau hab ich hier zum rollen gebracht.....................

Nun:

Ich bin ca. 12 Jahr lang VW gefahren..............und nun wurd es doch mal Zeit....ein Ford über Prozente (Fordmitarbeiter) zu bestellen....*übrigens...die Mitarbeiter bekommen für den Kuga 24%*

Ich muß wirklich sagen, dass ich absolut kein Ford Fan gewesen bin.........allerdings finde ich, dass Ford in den letzten Jahren sehr gute Autos entwickelt hat.............(sie Mondeo, S-Max, Focus......und natürlich den Kuga)

Ich finds einfach sehr armselig, dass die bestbezahlten bei Ford nicht mal auf die Idee kommen, und die Tankklappe über die Zentralverriegelung zu verriegeln........(kostenpunkt nicht mal 10 Euro wahrscheinlich)

am 6. Juli 2009 um 12:06

Von einem Bekannten erfuhr ich, dass Der TÜV Rheinland die Diebstahlsicherheit des EasyFuel Systems mit der anderer Hersteller (VW Golf, BMW 3er, ..) verglichen hat. Seinem Vernehmen nach hat EasyFuel gewonnen. Ford hat wohl noch weitere Features in das Enfüllrohr eingebaut, die verhindern, dass man einen Schlauch einführen kann.

Bei allen getesteten Fahrzeugenj bekam man die Klappen ohne Werkzeug und nur mit den Fingerspitzen auf und dann hatte man freien Zugang bis in den Tank.

am 6. Juli 2009 um 12:50

also ich habs letztens ohne Adapter geschafft 5l aus nem Kanister zu tanken ...

 

Beweisfoto folgt ... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Benzinklau bei den neueren Fordmodellen...