ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Benzinleitung defekt?

Benzinleitung defekt?

VW Passat 35i/3A

Hi Leute hab da mal ne frage und zwar bekommt mein passi kein sprit. hab jetz kraftstofffilter getauscht weil ich dachte das der vl verstopft is ... leider bekommt er noch immer kein sprit.an der pumpe liegt kurz spannung an wenn ich zündung an mache und man hört auch ein geräusch von der pumpe. hab jetz mal probiert einfach selbst anzusaugen und zu guggen ob was kommt aber nichts saug nur luft ohne wiederstand.

beim schlauch der vom filter zum motor geht spürt man dass er saugt.

hab nen 35i nasenbär variant comfort edition hier nochmaln paar bilder

2010-12-24-13-21-13
2010-12-24-13-21-17
2010-12-24-13-21-22
Ähnliche Themen
64 Antworten

Schau einfach mal, ob beim Starten auch Strom an der Pumpe ankommt! Wenn ja, dann Pumpe im Eimer!

 

Was für nen Motor?

An den Kraftstoffleitungen darf er gar nicht saugen. Was passiert, wenn du den schwarzen Schlauch an der Pumpe abmachst und mal kurz die Zündung einschaltest? Ich denke deine Pumpe ist defekt.

@UURRUS wer dich dann gleich mal testen.

aber wenn die pumpe defekt ist sollte ich dann nicht wenigstens nen widerstand spüren wenn ich selbst am schlauch saug? hab wenn man aufs bild guckt am rechten schlauch gesaugt und ich konnte daran so saugen wie an nem strohalm wo das andre ende in der luft liegt.

Nein kein Widerstand.

Einfach Schlauch ab und Zündung an, dann muss kurz Kraftstoff rauskommen.

Und während dieser Übung gilt:

No Smoking! ;)

genau.. sonst rauchts richtig :D

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Und während dieser Übung gilt:

 

No Smoking! ;)

Wer hat beim Schrauben schon nen Smoking an? :D:D:D

Ich arbeite manchmal auch in Nadelstreifenhosen :D:D

Wenns dumm läuft, rauchts dann nur einmal:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

An den Kraftstoffleitungen darf er gar nicht saugen. Was passiert, wenn du den schwarzen Schlauch an der Pumpe abmachst und mal kurz die Zündung einschaltest? Ich denke deine Pumpe ist defekt.

hab das jetz gemacht und es kam benzin raus das heißt sie is ok oder?

Und was für nen Motor ist da jetzt drin? Wie weißt Du, daß kein Sprit kommt? Sind die Kerzen trocken? Zündfunke da?

ist ein 2E motor und ich hab ja oben ein bild geposted und da kommt kein sprit rein das mit den kerzen muss ich mal gucken

hab jetz nachgeguckt kerzen sind trocken, zündfunke is eig nicht vorhanden ab und zu kommt ml eine aber die meiste zeit is nix

Also, dann nochmal zurück, wenn der Motor gestartet wird, pumpt die Pumpe dann Sprit nach vorne oder nicht? Also nicht nur beim Zündung einschalten, sondern wenn man den Motor mittels Anlasser drehen läßt!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Also, dann nochmal zurück, wenn der Motor gestartet wird, pumpt die Pumpe dann Sprit nach vorne oder nicht? Also nicht nur beim Zündung einschalten, sondern wenn man den Motor mittels Anlasser drehen läßt!

Also ich hab ja hintn bei der pumpe den schwarzen schlauch abgesteckt und als ich die zündung anmachte kamm ordentlich benzin raus. hab nicht probiert ob benzin rauskommt wenn ich starte weil ich mir nicht den ganzen kofferaum vollsauen wollte.

 

ich hab doch oben 3 bilder geposted das sollte doch der benzinfilter sein oder täusch ich mich da grad? und da kommt auf jeden fall mal kein bezin an. und wegen zündfunke wie ich oben schon beschrieben hab der ist eig nicht vorhanden ein zweimal kam ein funke aber das wars dann auch denke die zündverteilerkappe is im Eimer (werd ich am montag inkluse zündkabel tauschen).

bei dem teil auf dem bild muss da jetz eig benzin ankommen oder hab ich mich da nur geirrt?

hoffe du kennst dich jetz aus weiß nämlich nicht wie ich das besser schreiben könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen