- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Benzinleitung unter Beifahrerseite undicht!!
Benzinleitung unter Beifahrerseite undicht!!
Hallo,
heute morgen hat mein Elch den guten Stoff auf der Straße verteilt!
Also zum Glück nur einen Teil, es gibt ein Leck unterhalb des Fußraumes Beifahrerseite.
Ich habe zur Zeit noch nicht die möglichkeit richtig drunter zu schauen! Hat jemand ein Foto von dem Bereich reifbar? Es mus die Ecke sein wo die Leitungen nach oben in richtung Motor gehen.
Es wäre für mich interresant zu wissen on dort Gummeleitungen beginnen die ev. einfach an altersschwäche gestorben sind oder ob es eher schlimmer ist!
Wenn es Gummischläche sind welches maß haben die?
Ich hab den 2 Liter Motor?
Dann könnte ich schonmal ersatz Bestellen damit die Rep. schneller geht.
Für hilfe bin ich dankbar.
Gruß und schönes Wochenende
Christian
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
Bilder hat mit Sicherheit der zugspitzer,
Warte mal eine Weile, der taucht schon noch auf hier.....
Nur, meines Wissens sind das Metall Leitungen, die bis zur einspritzleiste gehen, ich fürchte, da ist nix mit ein paar Schläuche wechseln....
Gruß der sachsenelch
... befürchte auch das da Stahlleitungen verlegt sind... die gerne auch an ungünstigen Stellen durchrosten... wie bei mir auf dem Tank... dort habe ich die verrosteten Abschnitte raus gesägt und mit Benzinschlauch und Schellen repariert... geht aber nur an nicht hitzebelasteten Stellen!
Bei meinem verläuft da auch noch die Rücklaufleitung aus Kunststoff... evtl. ist auch die defekt... ums drunter krabbeln und nachsehen wirst du vermutlich nicht rum kommen...
Moin,
Wenn es dauerhaft halten soll, mach das defekte Stück oder die komplette Leitung mit nem benzinfesten Poliamid Rohr, Stützhülsen, Verschraubungen neu,
Z. B. Von Tecalan oder wie im Beispiel :
https://www.autoteile-plauen.de/kraftstoffsystem/seite_4.htm
MfG
Hier mal Fakten:
Vom Motor aus gesehen ist das erste Stück aus Metall.
Etwa über dem Lenkgetriebe ist der Übergang zu einem Kunststoffrohr, das in einem Gummischlauch verläuft.
An diesem Übergang würde ich das Leck suchen.
Hallo,
ganke schonmal für die ersten Tips.
Drunter muss ich. Leider Steht das Auto im Moment so ungünstig das ich mitten auf Straße Reparieren müsste.
In meiner Einfaht liegen zur Zeit noch 5 Tonnen Natursteine mit einem Gewicht von 10 bis 50 kg und 2 Tonnen Schotter drunter. Da mache ich gerade Vorrangig platz für den Elch!!
Und dann gehts ran ich hatte die Hoffnung das ich schon Teile kaufen könnte damit cih nicht so lange Standzeiten mit dem guten habe.
Ich würde auch lieber richtig Reparieren anstatt nur zu Flicken! Dazu müsste ich wissen wie es möglichst im Original ist, aus einer Rechnung die ich zum Fahrzeug bekommen habe geht nur hervor das mal die Benzinleitung repariert wurde. Das ganze im Zusammenhang mit dem Flexrohr im Auspuff. Aber ich kann nicht sagen was da genau gemacht wurde,
dazu muss ich unters Auto und genau Nachschauen.
Bilder von dem Bereich it möglichst Originalen Leitungen wären wirklich der Hit!
Gruß Christian.
Warte kurz, ich mach mal Fotos
Hallo, ich hab mal Bilder von oben gemacht.
Ist der Übergang von Stahl auf "Gummileitung" an dieser Stelle Original?
Es sieht schon Original aus. Allerdings sind auf einem Bild, leider etwas unscharf, Schlauchschellen zu sehen, die gehören das bestimmt nicht hin. Da ist auch ungefähr der Bereich wo es lief.
Auf den Fotos rechts gehts zum Einspritzrail.
Links sieht man das Kunststoffrohr und den abgezogenen Gummischlauch
Das Leck muß nicht zwangsläufig an der Verbindung Metall/Kunststoff sein. Denkbar wäre auch ein Leck weiter hinten, da die Ummantelung aus Gummi ist läuft das gute Nass vielleicht ein Stück zwischen Kunststoff- und Gummileitung
Habe zufällig gerade dieselbe Baustelle.
Die Polyamid Leitung ist innen/außen 6/8 mm
Außen habe ich Silikonschlauch 8/12 genommen. Beim Überziehen hilft wenig Spülwasser und Druckluft und ein paar helfende Hände, wir haben uns köstlich amüsiert
Die Stahlanschlüsse habe ich aus dem Hydraulikfachgeschäft. Die Anschlüsse für hinten Rücklauf und Filter aus eBay, hoffe die taugen was. Gerne nehme ich Tipps entgegen, wo es die in guter Qualität gibt.
Original ist die Leitung übrigens unverschämt teuer.
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 31. August 2019 um 14:51:16 Uhr:
Hi,
Bilder hat mit Sicherheit der zugspitzer, .....
Gruß der sachsenelch
Na na ... nu' ma' nich' übertreiben ;-))
Ooops, da hab ich mich gerade selbst übertroffen ;-) ; dachte gerade an das vor Jahren entdeckte 'UFO' in der Benzinleitung (Bilder davon sind aber auf einer ausgebauten Festplatte und noch nicht in den derzeitigen Rechner 'downgeloaded').
Hatte hier mal nachgefragt, was das wohl macht. Denke es war (wie eigentl. immer) der 'Allwissende' (=scuty), der meinte das es mit der 'Gleichförmigkeit' des Benzinzulaufs nach vorne zu tun hat (sinngemäss zitiert :-/ ).
MJ95er 850
Ähm , momento ....
christian-volvoxc90 User ist offline Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)
Geht es hier tatsächl. um XC90 od. was ? Dann sind die posts hier wohl "vergebliche Liebesmüh" ;-))
Guten Morgen,
es geht um meinen 850 Bj 96, der hat ein Leck in der Benzinleitung.
Da wurde wohl auch schonmal geflickt!
Son "UFO" hab ich da von oben nicht sehen können???
Ich muss leider erst meine Einfahrt frei räumen um an den Schaden zu kommen nun hoffte ich hier genug Tips zu kriegen um schon mal Teile zu Bestellen. Ein Volvo ist schließlich zum Fahren da und nicht zum hinstellen!!
Ist die Leitung von hinten Polyamid oder Stahl??
Gruß Christian.
... ich würde erst mal nachsehen was wirklich los ist... zumal da schon was gemacht wurde... original Teile die man bestellen könnte gibts da eh nicht... bis auf arschteure Kraftstoffleitungen komplett.
Bei meinem kommt von hinten ne Stahl und ne Kunststoffleitung... was ja aber beim 850er 96`anders sein kann... !
...moinmoin,
hänge mich hier auch nochmal mittendrin rein, weil ich auf der suche nach dem unten beschrieben en "ufo" bin. oder auch nicht. je nachdem, ob ihr meint, mein volvo braucht das ding.
das teil ist bei meinem wagen durchgegammelt und undicht. heisst wohl höchstoffiziell "pulsationsdämpfer" und soll den kraftstofffluss gleichmäßiger machen (vermute mal die kraftstoffpumpe ist eine vibrationspumpe).
vielleicht hat jemand von euch das teil schonmal entsorgt, weil er/sie dasselbe problem hatte (vergammelt) und anschliessend festgestellt hat, dass der wagen auch ohne diesen dämpfer korrekt lief. bitte infos dazu - kann man das teil ohne bedenken ausbauen und die leitung an der übergangsstellen fachgerecht wieder verbinden?
wenn der volvo das teil dringend braucht, brauche ich es auch! wer von euch hat so ein teil übrig? neuteil ist nicht mehr lieferbar. volvoteilenummer ist wohl 9142687. soll auch nachträglich zur motorgeräuschminderung nachgerüstet worden sein. hat wohl nicht jeder wagen...
für: volvo 850 glt, 2.5 liter automatik, 170 ps bj. 94
danke!
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 31. August 2019 um 20:27:39 Uhr:
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 31. August 2019 um 14:51:16 Uhr:
Hi,
Bilder hat mit Sicherheit der zugspitzer, .....
Gruß der sachsenelch
Na na ... nu' ma' nich' übertreiben ;-))
Ooops, da hab ich mich gerade selbst übertroffen ;-) ; dachte gerade an das vor Jahren entdeckte 'UFO' in der Benzinleitung (Bilder davon sind aber auf einer ausgebauten Festplatte und noch nicht in den derzeitigen Rechner 'downgeloaded').
Hatte hier mal nachgefragt, was das wohl macht. Denke es war (wie eigentl. immer) der 'Allwissende' (=scuty), der meinte das es mit der 'Gleichförmigkeit' des Benzinzulaufs nach vorne zu tun hat (sinngemäss zitiert :-/ ).
MJ95er 850
Ähm , momento ....
christian-volvoxc90 User ist offline Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)
Geht es hier tatsächl. um XC90 od. was ? Dann sind die posts hier wohl "vergebliche Liebesmüh" ;-))