ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Benzinpreis noch nicht teuer genug? Leute lassen sich nicht ausrollen

Benzinpreis noch nicht teuer genug? Leute lassen sich nicht ausrollen

Guten Abend!

Mir fällt das seit neuerem immer wieder auf, weil der Verkehr an "meiner" Straße zugenommen hat. Diese ist jedoch sehr kurz. Anstatt sich bis zur Kreuzung ausrollen zu lassen, beschleunigen diese Fahrer mit ihrer ineffizienten Fahrweise zu sehr, was insbesondere auch bei älteren Dieselmotoren nervt, weil das ganze nicht leiste von statten geht.

Die meisten davon haben aber maximal vor 500 Meter ihr Auto angelassen, weil die Dumpfbacken am Rande des Neubaugebiets wohnen. Da freut sich der Motor, nach dem Kaltstart.

Wenn die selbe Straße zurück fahren, also nach Hause, genau das selbe Spiel. Sie biegen in die Straße ein, dann beschleunigen die Heizer für 70 Meter unnötigerweise hoch und fahren dann viel zu schnell um die Kurve und danach wieder aus Gas zu latschen.

Das ist so unnötig. Es würde reichen sich einfach rollen zu lassen, zumal 30 Zone. Man muss eh wieder bremsen an der Kreuzung. Und in entgegengesetzter Richtung auch, da hinter der Kurve oftmals auch Kinder spielen.

Zudem frage ich, wozu das Reifenlabel da ist. Das Abrollgeräusch ist bei einigen Autos lauter, als es sein müsste.

Beste Antwort im Thema

Alle aufschreiben und persönlich zur Rede stellen. Dann schleuderst du ihnen deine Belehrungen um die Ohren. Anschließend heim gehen, Öfchen anstellen, unter die Heizdecke und weiter den örtlichen Griesgram geben und des Rentnerdaseins erfreuen...

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten
am 3. Oktober 2013 um 16:38

Auf das Land ziehen . Am besten abseits von Strassen. Solche Leute hast ueberall. Auf meiner Arbeitsstrecke sehe ich jeden Tag neue Spuren wo die Tunigsfreaks ihre Hinterreifen rotieren lassen. Sei froh das du nicht solche hast;)

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Auf das Land ziehen . Am besten abseits von Strassen. Solche Leute hast ueberall. Auf meiner Arbeitsstrecke sehe ich jeden Tag neue Spuren wo die Tunigsfreaks ihre Hinterreifen rotieren lassen. Sei froh das du nicht solche hast;)

Da bin ich doch schon. Es gibt Teile in der großen City, die wären leiser. So denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zudem frage ich, wozu das Reifenlabel da ist. Das Abrollgeräusch ist bei einigen Autos lauter, als es sein müsste.

Du erkennst an einem fahrenden Fahrzeug die genaue Reifenmarke, kennst dessen Abrollgeräusch lt. Reifenlabel und hast ein Messgerät um festzustellen das dies lauter ist ? Allerhand, RESPEKT :eek: :D

am 3. Oktober 2013 um 17:03

Einfach zwei davon auf die Straße dübeln lassen, dann wird das schon:

http://www.zufor.de/cat/fahrbahnschwellen

am 3. Oktober 2013 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Du erkennst an einem fahrenden Fahrzeug die genaue Reifenmarke, kennst dessen Abrollgeräusch lt. Reifenlabel und hast ein Messgerät um festzustellen das dies lauter ist ? Allerhand, RESPEKT :eek: :D

Wenigstens sind seine Ohren intakt, ich würde mit solchen besonderen Fähigkeiten bei Wetten Dass...? auftreten!

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zudem frage ich, wozu das Reifenlabel da ist. Das Abrollgeräusch ist bei einigen Autos lauter, als es sein müsste.

Du erkennst an einem fahrenden Fahrzeug die genaue Reifenmarke, kennst dessen Abrollgeräusch lt. Reifenlabel und hast ein Messgerät um festzustellen das dies lauter ist ? Allerhand, RESPEKT :eek: :D

"Reifendruck mindestens 2 Zehntel zu niedrig"

:rolleyes::p

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zudem frage ich, wozu das Reifenlabel da ist. Das Abrollgeräusch ist bei einigen Autos lauter, als es sein müsste.

Du erkennst an einem fahrenden Fahrzeug die genaue Reifenmarke, kennst dessen Abrollgeräusch lt. Reifenlabel und hast ein Messgerät um festzustellen das dies lauter ist ? Allerhand, RESPEKT :eek: :D

Es gibt deutliche Unterschiede. Ein S5 der hier langfährt ist mit seinen breiten Reifen leiser, als die meisten Mittelklassefahrzeugen.

 

Mich nerven Fahrer mit einer pseudoökologischen Fahrweise mehr als Die ihre Autos nicht ausrollen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Mich nerven Fahrer mit einer pseudoökologischen Fahrweise mehr als Die ihre Autos nicht ausrollen lassen.

Ich staune über beide !

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Ein S5 der hier langfährt ist mit seinen breiten Reifen leiser, als die meisten Mittelklassefahrzeugen.

Der hat ja auch einen V6 mitsamt der exzellenten 7-Gang-S-tronic und parkt des Nächtens vermutlich in seiner beheizten Garage im Gegensatz zu dem Touran-TDI der Familienmanagerin mit Teilzeitjob, welcher im Carport vor dem Reiheneckhaus im Neubaugebiet steht.

Alle aufschreiben und persönlich zur Rede stellen. Dann schleuderst du ihnen deine Belehrungen um die Ohren. Anschließend heim gehen, Öfchen anstellen, unter die Heizdecke und weiter den örtlichen Griesgram geben und des Rentnerdaseins erfreuen...

am 3. Oktober 2013 um 17:51

Du meinst Knöllchen-Horst hat eine neue Beschäftigung gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Alle aufschreiben und persönlich zur Rede stellen. Dann schleuderst du ihnen deine Belehrungen um die Ohren. Anschließend heim gehen, Öfchen anstellen, unter die Heizdecke und weiter den örtlichen Griesgram geben und des Rentnerdaseins erfreuen...

Ich dachte immer bei MT darf man ein Thema eröffnen ohne dumm angemacht zu werden.

Und ich dachte auch das Moderatoren die hier als User schreiben dies hier beachten müssen.

am 3. Oktober 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich dachte immer bei MT darf man ein Thema eröffnen ohne dumm angemacht zu werden.

Und ich dachte auch das Moderatoren die hier als User schreiben dies hier beachten müssen.

Und ich dachte dort auch gelesen zu haben, dass Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, unerwünschter Spam sind ;)

Ja, ja, das Glashaus und die Steine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Benzinpreis noch nicht teuer genug? Leute lassen sich nicht ausrollen