Benzinpreis steigt und steigt
Der Benzinpreis steigt und steigt, jetzt müßen
wir reagieren. Siehe unten.
Rolly
Beste Antwort im Thema
Ja, vielleicht 10 cm wenn Rückenwind herrscht.
Bau dir hinten größere Räder an, dann fährste immer bergab
und brauchst gar kein Sprit mehr. Schlaumeier.
RollyHH
Ähnliche Themen
40 Antworten
Nicht schon wieder. Was soll dieses Schneeballsystem? Der Winter ist doch vorbei. Und nebenbei bemerkt mit Shell Sprit komme ich weiter mit einer Tankfüllung.
Ja, vielleicht 10 cm wenn Rückenwind herrscht.
Bau dir hinten größere Räder an, dann fährste immer bergab
und brauchst gar kein Sprit mehr. Schlaumeier.
RollyHH
"Trotz des kräftigen Anstiegs der zu bezahlenden Beträge und auch trotz des Antiegs der Preise gemessen am Lebenshaltungskostenindex ist Benzin heute so billig wie selten zuvor. Wir bewegen uns einkommensbezogen etwa auf dem Preisniveau nach dem ersten Ölpreisschock in den 1970er Jahren. Lediglich in den "goldenen Autofahrerzeiten" von Mitte der 1980er Jahre bis Ende der 1990er Jahre war Benzin - bezogen auf das durchschnittlich verfügbare Einkommen - billiger als heute. 1950 mußte man - gemessen an den Einkommen - für den Sprit etwa fünfmal mehr ausgeben als gegenwärtig."
Alles relativ!!
http://...on-der-forst-und-kollegen.de/index.html?...
Ich tanke sowieso nicht bei Total oder Shell, sondern an meiner privaten Landtankstelle in Österreich.
1,229€ zur Zeit, nicht günstig, aber immer noch günstiger als in Deutschland.
Alle Jahre wieder.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Alle Jahre wieder...
...kommt der Weihnachtsmann!
ok ich bin dabei hab auch schon den link an alle kontakte in der icq FL gesendet und viele antworten bekommen, ich bin nicht sicher das man was ericht, aber nichts tun is auch misst mal sehen und auf das besste hoffen
Wie hieß die Plattform nochmal?
Brent Spa?
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Der Benzinpreis steigt und steigt, jetzt müßen
wir reagieren. Siehe unten.
Rolly
Funktioniert mE nicht, denn wenn alle zu den anderen Anbietern überliefen, würden diese ihren Preis erhöhen (was auch vernünftig wäre). Der Preis hat eine Regulierungsfunktion. Außerdem erzeugt nicht immer der höchste Preis den höchsten Unternehmensgewinn, sondern das höchste Produkt aus "Preis mal Absatzmenge" - und das weiß ein Unternehmen auch.
Die Marktwirtschaft funktioniert am Ende schon erstaunlich gut so, wie sie es tut -- wenn man alle Hürden bedenkt, die in Deutschland Unternehmen aufgestellt werden.
In Deutschland ist sowieso der Staat der größte Preistreiber, der darüber hinaus noch vollkommen schizophren argumentiert: einmal sind hohe Preise gut (Öko-Gedanke, Ökosteuer), einmal sind sie schlecht (wenn populistisch gegen Unternehmen gehetzt wird.) Vollkommene Idiotie.
Nebenbei: auf benzinpreis.de sieht man eine gute Aufstellung, wie sich der Benzinpreis zusammensetzt. Die Gewinnmarge ist nicht besonders. Bewundernswert, dass sich das überhaupt ein Unternehmen antut: ein gutes und (verhältnismäßig) günstiges Produkt anbieten und dann noch ständig angefeindet werden.
Die Leute müssten sich mal entscheiden, was sie wollen. Wollen sie billiges Benzin sollte man viele der überflüssigen Regulierungen (Pflanzenöl-Zwangsbeimischung, Transport, Raffineriebau und Abbau von Öl zB) abschaffen und die Steuern (Ökosteuer, Mineralölsteuer, MwSt, ) runterfahren.
So würde ein Schuh draus. Alles andere ist Augenwischerei.
Zitat:
Bewundernswert, dass sich das überhaupt ein Unternehmen antut: ein gutes und (verhältnismäßig) günstiges Produkt anbieten und dann noch ständig angefeindet werden.
Mir kommen die Tränen. Wir sollten unbedingt 'ne Patenschaft und eine Spendenaktion für notleidende Ölkonzerne und Energiekartelle ins Leben rufen, bevor die alle auf Hartz4 fallen, weil sie uns selbstlos jahrelang Benzin zu Geschenkpreisen in den Tank gefüllt haben.
Warum nur 2 ölmultis meiden, was ist mit aral, bp, esso und jet???
Schwachsinn, wo sind denn der adac, ace und wie die tollen abzocker-clubs alle heissen, was machen die denn für aktionen??? keine, weil auch die an der ganzen abzocke verdienen genauso wie unsere tolle regierung, alles nur warme luft was von denen kommt und ich soll einen kettenbrief in umlauf bringen wo ich einen tankstellenpächter in den ruien treibe weil ich seine tanke meiden soll und der rest der hohen herren lacht sich schlapp.
voll panne die idee.
Zitat:
Original geschrieben von MB Onkel
voll panne die idee.
Wenn Du Pannen suchst, solltest Du Dich mal im Opel-Forum umschauen.
Irgendwie bin ich doch ganz froh das ich vor 20 Mon. auf Autogas umgerüstet habe.
Nach ca. 80TKM hat sich die Anlage inzwischen zweimal bezahlt gemacht.
Es kann doch wohl nicht sein, das in 1 Woche
an der Tankstelle 10mal der Benzinpreis verändert wird.
Obwohl es immer noch die alte Tanstellen Tanfüllung ist.
Verarschen können wir uns allein, was hat das nun mit
dem Öelpreis zu tun??
Der Bierpreis verändert sich auch nicht 3x die Woche, obwohl
alle Zutaten stetig steigen. Die Milch kostet auch immer das
Gleiche und wird nicht 4x die Woche erhöht.
Ausserdem könnte der Staat auch gern mal auf 20 Cent von
seinen hohen Spritsteuern verzichten. Aber die kriegen den
Hals ja nicht voll. Die müssem das Geld ja für die unfähigen Banken
ausgeben und ins Ausland versemmeln.
Komisch ist nur das vor 2 Jahren angeblich kein Geld da war für
Schulen Kindergärten ec. Aber bei der Kriese mit Milliarden rumgeschmissen wurde.
Die nächste Wahl gewinnen die nicht, schon gar nicht mit dem
grinsenden Honigkuchenpferd.
RollyHH