1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benzinpreis

Benzinpreis

Themenstarteram 8. April 2005 um 18:25

so, jetzt reicht es aber mit dem ewigen Benzinpreis erhöhungen. Man verliert ja den Spass am Autofahren. Ich finde man sollte protestieren vor den Tankstellen und Rathäusern! Blockiert die Tankstelleneinfahrten. Wenn wir nicht mehr tanken, können die nichts mehr verdienen. Es sollte mal jeder für einen Tag nicht tanken, dann merken die, das sie von uns abhängig sind. Wir müssen uns wehren!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. April 2005 um 18:27

Re: Benzinpreis

Zitat:

Original geschrieben von His Highness

[BEs sollte mal jeder für einen Tag nicht tanken

Und am nächsten Tag is darfür dann doppelt soviel los.

am 8. April 2005 um 20:17

Es wurde auch schon mal vorgeschlagen EINE der großen Tankstellen/Firmen komplett zu ignorieren. Dies würde vielleicht mehr Sinn machen...

Aber soetwas bekommt man ja hier nicht instande...

Aber was können die Tankstellen schon groß dafür. Den Politikern gehört in den Arsch getreten! Den der Staat ist ja der wahre Abkassierer an der ganzen Sache. Die Öko-steuer tut nun wirklich nicht not, zahle ich doch schon teure Kfz-Steuern für meinen Umweltverschmutzer von Auto.

Re: Benzinpreis

Zitat:

Original geschrieben von His Highness

Es sollte mal jeder für einen Tag nicht tanken, dann merken die, das sie von uns abhängig sind. Wir müssen uns wehren!

Ich muß aber sowieso nicht jeden Tag tanken, merken "die" das denn auch?

Gruß Helmut

am 8. April 2005 um 20:48

Das beste ist einfach sich ne Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel zukaufen und kurze Strecken mit dem Fahrrad fahren.

Dann bist du nicht von irgendwelchen bösen Ölfirmen abhängig und kommst noch entspannter zur Arbeitsstelle

am 8. April 2005 um 23:20

Noch besser, LPG!!

Habe heute 0399 Euro bezahlt!

Dirk

am 8. April 2005 um 23:54

Das is aber teuer. Ich zahl momentan 0001.22

;) Mike, heut nicht ganz ernsthaft...

am 9. April 2005 um 4:29

Ich tanke meist in Tschechien, dort habe ich zuletzt 84 Cent für einen Liter bezahlt. Dann bekommt der Deutsche Staat keinen Pfennig äh Cent von meinen Sprit.

Wenn ich in D tanke dann nur bei freien Tankstellen, ist auch immer 2-3 Cent billiger.

Grüße

Andreas

am 9. April 2005 um 5:30

... 3/4 des Benzinpreises haben wir ja der

Politik zu verdanken, weiterhin haben sich

da einige von denen auch noch die Ökosteuer

ausgedacht.

Eine Massnahme wäre also, bei den Parteien

mal nachzufragen, welche denn für die Abschaffung

der Ökosteuer ist und welche die Benzinpreise

mal zur Abwechslung senken will. Die dann wählen.

Grüsse

irobot

am 9. April 2005 um 5:32

es ist doch schon frech auf eine Steuer nochmal eine Steuer zu erheben . ÖkoSteuer + MehrwertSteuer .. bald kommt noch die PKW_Mout und StraßenabnutzungsSteuer und und und

mit den Takstellen ignorieren haben wir in Hannover schon mal ein richtig große Debatte gehabt "Vahrenwalderstrasse.de" (ein Tunertreffen jeden Freitag) nur einig gewurden sind wir uns net das war das Problem ..

wenn aber ein Tankstellenkonzern 1 Woche lang ignoriert wird müssen sie zwangsweise mit dem preis runter gehen da ja schließlich einnahmen fehlen . nur müßte sowas Bundesweit sein ..

schickt einen Notruf raus ins Netz "nieder mit den zu hohen Kraftstoffpreisen" .

1989 haben wir geschriehen " WIR SIND EIN VOLK " last uns zeigen das wir es wirklich sind und uns nicht verarschen lassen .

Deutschland erläst Russland 48 Mrd € Altschulden ... warum??

das hätten die doch auch in Erdgas oder Rohöl , Gold usw zurückzahlen können .

Deutschland spendet 800 Mil € für die Flutkatastrophe .. wer hat uns was gespendet als die Oderflut oder Elbeflut war ... KEINER .

man könnte so weiter machen ...

Deutschland is die Melkkuh der Welt hab ich den Eindruck ..

brrrrr

mfg Marcus

am 9. April 2005 um 5:51

ich kann mich da immer nur wiederholen.

1. Da tanken, wo es am billigsten ist

2. Parteiprogramme durchlesen und

hinterfragen und dann bei der nächsten Wahl

konsequent das Kreuz an der entsprechenden

Stelle machen

Grüsse

irobot

Gähn, die Diskussion ist doch völlig überflüssig. Es kommt eh nichts bei raus. Warum ignoriert ihr alle so konsequent alternative Kraftstoffe? Sicherlich ist es nicht jedermanns Sache mit ner fahrenden Frittenbude rumzudüsen, aber Autogas sprich LPG ist seit langem serienreif. Das Ausland macht es vor. Selbst Polen durchbricht gerade die Schallmauer von 1 Million Autogasfahrzeugen und hat 2700 Gastanken! Kommt jetzt bloss nicht mit umrüsten geht nicht, quatsch jeder Benziner ausser FSI GDI lässt sich umrüsten. Und von wegen ist nicht original, ein originaler Ami den ich nicht fahren kann weil das Benzin nicht bezahlbar ist nutzt niemandem. Also hört auf zu jammern und rüstet um! Ich bewege meinen 4,3L V6 im reinen Stadtverkehr für den Gegenwert von 8 Litern Benzin!

am 9. April 2005 um 7:13

Wo du recht hast hast du recht, überlege auch mein Car umzurüsten...

Aber irgendwann wird auch das Gas teurer werden...

Ja, aber bis dahin sind es von denSteuern her gesehen noch erstmal vier Jahre!

am 9. April 2005 um 7:45

Beitrag von Dodgecowboy

Howdy Leute,

nun, erst mal was die Benzinpreise angeht, das war

noch nicht das ende der Fahnenstange.

Der eine oder andere Vorschlag hier im Forum

hat sich nicht mal blöd angehört, z.B. sich auf eine

Marke festlegen Aral, oder DEA, aber dazu müssten nicht nur wir paar Kameraden mitmachen sondern das würde jeden Autofahrer angehen, und das zu

organisíeren ist fast unmöglich, noch dazu wo man

dann ganz schnell sich vor dem Kadi wieder findet.

( Negativpropaganda ) oder auch (Geschäftsschädigung ) nennt man das !

Sagen wir mal so, der Liter Sangria auf´m Ballermann kostet mehr , und da beschwert sich auch keiner, wenn die ganze Runde den 3 oder 4

10 Liter Eimer bestellt.

Ich hab´das große Glück das meine Spritrechnungen

die Firma zahlt !!!

Grüße vom Dodgecowboy