ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Benzinpreise die 2.

Benzinpreise die 2.

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 8:30

Experte: Benzin steigt um weitere 20 Prozent

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20.22 Uhr

Der Ölpreis wird nach Ansicht von Energiefachleuten in den kommenden Jahren weiter in die Höhe schnellen. Man müsse „damit rechnen, dass der Ölpreis in den nächsten Jahren auf 50 Dollar“ je Barrel Rohöl steigen wird, sagte der Vorstandsvorsitzende des Windanlagenbauers REpower Systems, Fritz Vahrenholt. Auch die Benzinpreise würden in den nächsten Jahren nochmals um etwa 20 Prozent steigen, prognostizierte der ehemalige Hamburger Umweltsenator am Abschlusstag der internationalen Energiekonferenz „renewables“ in Bonn.

Also wenn mal jemand nen vernünftigen Vorschlag hat, ohne gleich wieder ne Tankstelle zu boykottieren, der möge sprechen oder für immer schweigen.. ach nee meinte sich nie wieder über den Benzinpreis aufregen.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Juni 2004 um 9:08

Na all zu viel einfluss haben wir nicht auf die Rohöhlpreise, dass irgend jemand die Kraftstoffsteuer reduzieren würde, wenn er an die macht käme glaube ich schon 3x nicht also bleibt nur:

-An der Billigsten tanke Sprit reinfüllen (in der Hoffnung, dass der Markt die Preise dann etwas sinken lässt)

-So wenig wie möglich fahren

Die zahl 2020-2050 geisterte jetzt einige male in der Presse herum als das Datum wo uns das Rohöl ausgehen wird, daher klingt es auch wirklich nicht danach als ob wir irgend wann nochmal zum Schnäppchenpreis tanken können.

am 4. Juni 2004 um 9:17

Was ihr bei den Kerlen von oben vergesst:

Die sind von einer Firma, die von hohen Öl Preisen nur profitieren können, weil sie dann ihre Windräder noch besser verkaufen können.

Das das Öl aber trotzdem immer teurer wird, ist wohl unbestritten.

Interessant ist für unseren harten VR6/Benziner Fahrer wohl nur: neues Auto oder eben fahren mit Erdgas, gerade bei alten Autos ist die Umrüstung mit ~2000 Euro noch ganz i. O. (Förderung schon eingerechnet)

am 4. Juni 2004 um 9:20

In den nächsten Tagen soll ein Gipfel der OPEC stattfinden.

Alle Mitglieder sind sich angeblich einig die Fördermenge zu erhöhen.

Dadurch sollte der Preis zumindest stabilisiert werden oder sogar sinken...je nachdem wie die Erhöhung der Fördermenge ausfällt.

am 4. Juni 2004 um 9:28

....dadurch sinken aber die Preise an der Tankstelle noch lange nicht.... :(

am 4. Juni 2004 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

....dadurch sinken aber die Preise an der Tankstelle noch lange nicht.... :(

Vielleicht sollte man die Politik boykottieren? Schließlich kostet der Liter Benzin ohne Steuern 30 Cent. Das teure am Benzin sind die Steuern. Super Ökosteuer......

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

In den nächsten Tagen soll ein Gipfel der OPEC stattfinden.

Alle Mitglieder sind sich angeblich einig die Fördermenge zu erhöhen.

Dadurch sollte der Preis zumindest stabilisiert werden oder sogar sinken...je nachdem wie die Erhöhung der Fördermenge ausfällt.

Öhm.. der Gipfel war schn gestern..

Fördermenge wird erhöht, aber das ganze bringt nix, ein paar min später erreichte der Ölpreis neue Höchstkurse an der Börse... Finde Europa sollte den Amis einfach nicht so viel verkaufen.. Wir können doch nur verkaufen, was wir übrig haben und nicht, was wir selber benötigen.. Da schneiden wir uns doch selber in den Finger

 

Zum Autogas, gab es gestern auf WDR2 nen Beitrag, wo man anrufen konnte, die meinten, in Deutschland gibt es im mom noch viel zu wenig Tankstellen und komischerweise würde Autogas hier so ca 50cent kosten... In den Niederlanden komischerweise nur knappe 30 cent... Also kann man doch schon sehen woher der Wind weht..

Mal abgesehen, wüsste ich nicht, wo sich in ein 2000 Euro Auto noch ne investition von 2000 Euro lohnen würde...

Die Bild schrieb heute sogar, dass die ersten Politiker Autofreie Wochenenden fordern.. Lach mich weg, die tanken auf Staatskosten und haben natürlich ihre Ausnahmebestätigung in der Tasche...

Wie lange lassen wir uns das noch gefallen??

am 4. Juni 2004 um 9:47

Ehm. Das meiste ÖL bekommen wir aus Norwegen und Oststaaten Rußland etc. Da bringt uns das auch nix, wenn die Öpec die Fördermenge steigert. weil wir von denen sehr wenig Öl beziehen. Ausserdem muß man bedenken, dass der Liter Benzin echt nur 30 Cent oder so kostet. 80-90 Cent sind Steuern!!!!!

am 4. Juni 2004 um 9:54

Stand letztesmal auch in der Bild,Pro liter Benzin sind bei uns 82 cent Steuern drauf,in anderen EU-Ländern nur so zwischen 50-60 cent!Das ist doch alles nur ne grosse Lüge von den Oberen damit sie uns Abzocken können!

na ja, vielleicht sollten sich die autobauer mal zusammenhocken, und sparsamme autos entwickeln.

Man sacht neue Autos sind moderner, verbrauchen aber nicht weniger, sondern eher noch mehr als ältere.

Audi und VW stecken millionen in neue v8 und w12 motoren, sind aber nicht fähig, einen günstigen Motor zu entwickeln, der vielleicht nur 5 L verbraucht.

Ich hab nix, von einem RS 6 Plus mit 480 ps, aber ich hätte was von einem günstigen Auto, das wenig verbraucht, und auch für die breite masse erschwingbar ist.

Ich mag selber Autos mit viel PS, aber ich hätte lieber ein auto das mit wenig verbrauch protzen kann, anstatt mit PS

am 4. Juni 2004 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von insane84

na ja, vielleicht sollten sich die autobauer mal zusammenhocken, und sparsamme autos entwickeln.

Man sacht neue Autos sind moderner, verbrauchen aber nicht weniger, sondern eher noch mehr als ältere.

Audi und VW stecken millionen in neue v8 und w12 motoren, sind aber nicht fähig, einen günstigen Motor zu entwickeln, der vielleicht nur 5 L verbraucht.

Ich hab nix, von einem RS 6 Plus mit 480 ps, aber ich hätte was von einem günstigen Auto, das wenig verbraucht, und auch für die breite masse erschwingbar ist.

Ich mag selber Autos mit viel PS, aber ich hätte lieber ein auto das mit wenig verbrauch protzen kann, anstatt mit PS

Glaub ma. Es gibt schon genügend von alternativen Autos und die mit anderem Brennstoff und so weiter sparsamer fahren. Aber wozu soll man die jetzt schon auf den Markt bringen, wenn man die Leute nach richtig "abzocken" kann. Wenn die Zeit gekommen ist, dann wird die Schublade aufgemacht und 20 fertige Entwürfe rausgeholt. Aber solange man damit noch gut Geld verdienen kann.....

am 4. Juni 2004 um 11:27

Ist ja toll wenn Autohersteller 3L Autos entwickeln.

Aber der 3L Lupo ist doch keine Lösung für jedermann, erstens auf Grund der Größe, 2tens auf Grund des Preises und drittens weil der Fahrspass bei der Karre gegen 0 geht.

Bis du den Mehrpreis durch die Spritersparnis wieder raus hast vergehen bei wenig Jahreskilometern einige Jahre.

Und dem Staat ist es doch nur Recht, wenn die Leute weiterhin schön Sprit kaufen.

Die Einnahmen aus der Öko-Steuer sind doch im Budget fest für die Finanzierung der Rente verplant.

Und für jeden Cent den der Liter mehr kostet kassiert der Staat 16% Mwst.

Wer glaubt, dass der Staat ein wirkliches Interesse an der Senkung des Spritabsatzes hat ist einfach nur blöd ;)

Ist genau das Gleiche wie mit der Tabak-Steuer.

Deshalb werden beide Steuern auch nur in kleinen Schritten erhöht. Es ist eine Frage der Gewöhnung.

Würde man den Preis sofort mit der vollen Steuer belasten würden viel mehr Leute aus Protest abspringen.

Ihr kennt doch bestimmt den Spot gegen den Treibhauseffekt mit dem Frosch.

Schmeisst man ihn ins heisse Wasser springt er sofort raus.

Setzt man ihn aber ins kalte Wasser und erwärmt das Wasser langsam, bleibt er drin bis das Wasser ihn kocht.

am 4. Juni 2004 um 11:32

wisst ihr denn auch, dass die GO-tankstellen z.b. auch zur Shell Ag gehören?=??????

glaube im irak (oder sosnt wo da unten) regen sich leute auf weil eine tankfüllung momentan 90 cent ksotet

am 4. Juni 2004 um 11:38

Hallo @ all,

 

---wohl zuviele unkritische BLÖD-Leser unter uns?

50 % ist frei erfunden, die anderen 50 % durch weglassen von wichtigen Tatsachen sinnentstellt !!

Deren Absicht ist, Angst und Panik zu schüren, auch um die Gesprächshohheit an den Stammtischen zu behalten.

Das mit den Steuern stimmt allerdings, dh nicht das anders geschriebenes zwangsläufig da so ist.

Bitte mal vergleichen mit der Nicht-Springer-Presse

@Sataan, das sind Super- Nachrichten der sogen"Experden".....Warum ? Der Spritpreis hat seinen Höhepunkt zumindest für dieses Jahr überschritten ( vorausgesetzt ein Anschlag bei den Saudis setzt nicht deren gesamte Ölförderung für 3 Monate oder länger außer Gefecht, bin kein Hellseher)

Die "Experden" ( meistens irgendwelche Schwafler- von nix ne Ahnung, aber sobald ein Mikro auftaucht, wird Gehirnsülze abgesondert, besonders unter Bolitikern zu finden) haben aber immer eine Absicht---- für wen mach ich Lobbyarbeit und wem möchte ich mit dem Gesülze nützen?

 

Immer bei solchen Aussagen hinterfragen: cui bono? - Wem nützts?

 

Die Forderung mit den autofreien Wochenenden ist eine genauso FREIE Erfindung von Bild.

LASST EUCH NICHT FÜR BLÖD VERKAUFEN. Kein Bolitiker würde heute sowas aussprechen.

Es gibt ja auch kein Versorungsengpaß.

Alles eine inszenierte Kampagne von Bild, läuft leider nicht wie erwünscht, weil noch keine Tankstellenkassierer gelyncht wurden.

Gruß

Sm

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 18:12

@ manni

so ein quatsch, wer redet denn hier davon was die bild für parolen verzapft??? wir reden von öl, bzw. von bezinpreisen und fakt iss nunmal, dass die noch weiter ansteigen werden, wenn nich bald mal was wirkungsvolles unternommen wird, aber interessieren scheint es auch hier anscheinend niemanden..

soviel zu den aktionen mit dem boykott.. ne mail mal 10x weiterschicken, dazu waren sehr viele bereit.. dass dadurch höchstens nur die die server verstopft wurden, war den meisten egal...

naja wirkliche vorschläge konnte hier niemand bringen, wichtiger iss ja, wie man nen becherhalter oder mittelarmlehne ins auto bekommt... naja hoffe die nutzen euch noch was, wenn sich niemand mehr benzin leisten kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen