- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Benzinpreise
Benzinpreise
HAMMER!
ich arbeite neben der schule von 17-20uhr mo-do bei einem vw/audi autohaus bzw. an einer dea (=shell) tankstelle.
heute habe ich super+ auf 126,9c hochgestellt(super: 122,9 , normal 120,9c). aber jetzt der hammer: DIESEL AUF 106,9c!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. das ist soooo abartig. wir haben eine alte preisliste (ca.3 monate alt) drinhängen, wo super+ auf 124,9 war und diesel auf 91,9c, auf deutsch gesagt:
Diesel ist im letzten viertel jahr um ca. 15c (!!!!!!!) gestiegen, benzin aber "nur" um etwa 2c.
einfach nur eine schweinerei, wie die dieselfahrer abgezockt werden. langsam muss man schon richtig richtig viel km fahren um die dieselsteuer wieder reinzuholen.
kleiner tipp: am montag abend stellt shell/aral die preise immer so um 4c hoch, die freien tanken ziehen dann mestens am nächsten tag (dienstag) nach und jet meistens schon am gleichen abend.
sprich: am wochenende oder montag früh tankt sichs am "billigsten".
mfg, survivor
p.s. wieviel kostet bei euch so benzin, und welche tanke ist bei euch am billigsten (außer freie und supermärkte natürlich)?
die werte sind jetzt von hemau bei regensburg (sehr sehr teure region...).
Ähnliche Themen
54 Antworten
hm, is echt derb...
bei uns kostets meistens an allen tanken immer gleich.
z.Z. liegt der preis bei super bei 1,21 € rest weis ich net genau, war auf jedenfall gestan so...
WIE VIEL SCHLUCKT EIGENTLICH EUER MOPED SO?
meins so zwischen 4-5 l (2takter)
WIE BITTE ???? wo lebst du denn
also ich hab heute noch super für 112,9 getankt
und das find ich schon hammer teuer wenn man noch die kosten fürs öl dazurechnet
aber das das so viel kostet... hätt ich echt nicht gedacht
ähh sorry hab dein beitrag nich zu ende gelesen also bei mir (ruhrgebiet isses an freien tanken meist 1 cent billiger und anner JET tanke
meine schluckt je nach fahrweise (also eher nich spritsparend ) so bis zu 4 l
lol Diesel wird denk ich mal die meisten 125er fahrer nich so interessieren, oder zumindest kennich keine 125er mit dieselmotor =) Aber ich kann mich noch so grob an zeiten erinnern als meine eltern sich über 1,46 für super aufgeregt ham, also in DM damals noch, das wären noch Zeiten gewesen, ich mein heut zahlste bald das doppelte, das is krank. Sch*** Ökosteuer, nichts gegen umweltschutz, aber das is einfach nur unverschämt!!! Kann auch nurn Politiker einfallen sowas, alle in einen Sack stecken und mitm Möp rüber fahren haste 100%ig den richtiegen platt gemacht. Is aber auch klar so wie die sich ihre Diäten erhöhen könnense sich das ja auch leisten, genau wie die Renten zu senken weil sie kriegen ja eh Pansion da is das doch egal, aber was meint ihr wie se aufgeschriehen ham alses hieß sie solln das geld wasse sich fälschlicherweise geholt ham wallse sich als anwesend eingetragen ham obwohl se nich da warn zurückgeben, aber is ja auch klar so hart wie die Arbeiten kann man sowas doch nicht auch noch von ihnen verlangen. Ok hab grad gemerkt bin nen bisl vom Thema abgekommen. Also meine brauch wennich se qüale (also eigentlich immer) so etwa 3,5 lieter is ne 4t. Qüalen heißt erste gang bis 40 2te 60 3te 80 4te 90-95 5te 90-95. Kann sie aber auch mit 2,8 Lieter fahren wenn ich sitsche fahr, also früh schalten mich so grob an die 80 halten, im dorf 50 stat 70 fahren etc.
Und achso also bei uns wolltense anner freihen für normal 1,17 haben, was ich davon halte hab ich ja schon geschrieben.
Mal was zum Thema Spritpreise was mir heut aufgefallen ist:
Ag** am Mittag: Super 1,159€
Ag** am Abend: Super 1,219€
Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig.
das mit dem diesel is mir auch schon aufgefallen... sehr seltsam!
bei uns ist es meistens so das der sprit zum monatsende imemr teurer wird und am anfang für ein paar tage mal richtig günstig is sprich anner freien tanke wenn teuer 1,16 wenn billig 1,06 (für liter normal), anner markentanke immer so 2 cent mehr. gestern hatte esso auch mal fürn tag ein "sonderangebot" von 1,08 fürn liter während die andern schon wieder bei 1,12 warn... ka was da ging^^
jedenfalls hat sich was benzin angeht in den letzten 3 monaten kaum was geändert
zum verbrauch, meine 150er 2T genehmigt sich ca 3,5 liter auf 100, fahrweise relativ egal, ob inner stadt rumgurken oder volles rohr durch die eifel heizen,
greetz aus dem westen der republik
krippe
also ich stör mich recht wenig an den benzinpreisen, mein karrn, wenn er mal fährt braucht nur 2- maximal 3 liter auf 100km
Also ich habe gestern bei einer AG.P Takstelle folgendes entdeckt:
Tagsüber:
13:00 - 15:00 : 111.9ct /Super
15:00 - 17:00 : 112.9ct /Super
17:00 - ??? : 116.9ct /Super
So geht das JEDEN Montag!!!!
Die anderen Tage habe ich die Tanke noch nicht so beobachtet, aber ich halte das alles für pure Schweinerei.... *grml*
MfG anger
Zitat:
Original geschrieben von angers86c
Also ich habe gestern bei einer AG.P Takstelle folgendes entdeckt:
Tagsüber:
13:00 - 15:00 : 111.9ct /Super
15:00 - 17:00 : 112.9ct /Super
17:00 - ??? : 116.9ct /Super
So geht das JEDEN Montag!!!!
Sowas in der Art hab ich letztens auch mal bei einer großen blauen Tanke gesehen.
Mußte an dem Tag 5 mal davorbei und jedesmal waren die Preise wieder 2-3 ct rauf oder runter(aber eher rauf als runter), so dass der Sprit am Abend 5ct teurer war als am Vormittag....
Hammer war auch letztens: Wir fahren auf die Tanke drauf: 1,159€ für super. Wollen gerade den Tankdeckel aufmachen: 1,189€
Da waren max. 30 sek. dazwischen.
Na ja, ab zur nächsten freien Tanke (ca. 8km) und da gab´s den Sprit noch für 1,159€
Gruß
woher kommen denn bitte diese krassen preisunterschiede ?
warum ist sprit morgens billiger als abends ?
is doch wohl mal wieder ne abzocke weil die meisten anscheinend abends tanken
übrigens: alle meckern immer über die OPEC usw.
aber daran liegt es einfach nicht, es sind unsere bonzen die sich an jedem liter ne goldene nase verdienen durch steuern abgaben einfuhrzölle und haste nich gesehn. sogar am rotterdammer ölmarkt is das zeug noch nicht wirklich teuer aber dann kommt natürlich der deutsche vater staat. für jeden scheiss gibts ne steuer
man macht stat einer steuer einfach ganz viele kleine damit das nicht so auffällt. und wo is das ganze geld ?
werden strassen damit ausgebessert ?
nein das geld geht alles im wahnsinn der bürokratie unter und wir müssen jedes jahr milliarden an schulden machen um haushaltslöcher zu stopfen
nach dieser schuldenuhr wachsen die staatsschulden pro sekunde um 2000€ an durch zinsen und neuverschuldung
Zitat:
Original geschrieben von nociaktix
werden strassen damit ausgebessert ?
Na ja, "repariert" wird hier bei uns schon ne ganze Menge. Allerdings sind das alles nur so Streifchen mit Bitumen .
Ich glaub, mehr muß man da nicht zu sagen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Crosskarotte
Na ja, "repariert" wird hier bei uns schon ne ganze Menge. Allerdings sind das alles nur so Streifchen mit Bitumen .
Ich glaub, mehr muß man da nicht zu sagen, oder?
ich finde von dem geld das man an steuern fürs auto bezahlt sollte zumindest n grossteil wieder in den strassenverkehr zurückfliessen
und zu dem bitumen muss man ja wohl wirklich nichts sagen das ist genau das gleiche wie mit dem neuen schulden aufnehmen um alte zu bezahlen
das grundproblem wird nicht gelöst
Zitat:
Original geschrieben von nociaktix
das grundproblem wird nicht gelöst
Eben, mit Bitumen jagst nur Biker in die Leitplanke oder den Gegenverkehr.
[Sarkasmus]
Womit dann wieder Kosten für die Versicherungen entstehen und Arbeitskraft sowie Steuern wegfallen.
[/Sarkasmus]
MfG
Ihr guckt zu wenig Fernsehen, das geld gebense für Brücken etc aus die dann garnicht an ne Straße angeschlossen werden usw. durch so super sinnvolle aktionen kann man wohl mal locker 30 milliarden im Jahr ausgeben, ok unserm eins Fehlt die intelligenz dazu aber Vater staat kann das. Kann man schon stolz drauf sein, Ich würds echt nicht hinbekommen. Achso den Rest des Geldes gebense für Überbezahlte Beamte, subventionen und natürlich ihre diäten diese jedes Jahr nachträglich nochmal erhöhen, hamse aber auch echt verdient dafür wie hart sie arbeiten. Weitere Beispiele wos Geld hinfließt wären z.B. der Umzug von Bonn nach Berlin, kann mir irgendwer den Sinn davon erklären?? Das einziege wasse nu erreicht ham is das die Politiker alle mitm Flugzeug von Bonn nach Berlin fliegen, hat echt mächtig gebracht. An dieser Stelle könntich nen paar Bands ala Wizo, Normahl oder Knochenfabrik zitieren oder meine Meinung Kunttuen was eine gewisse Gruppierung aus den 70ern angeht, aber ich glaub damit würdich sämtliche Grenzen der legalität sprängen was mir zwar eigentlich egal wär aber ich glaub spätestens nach meiner Homepage hat die Bullerei mich eh schon aufm kieker. Und weß auch nicht ob die Mods davon so begeister wärn ;-)
Und achso es wird nicht das Grundproblem nicht gelößt es wird überhaubt nichts gelößt! Ausser die Frage wie bekommt man Deutschland schnelstmöglich dazu 3 welt land zu werden.