- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Benzinpreise!!! Wo soll das enden???
Benzinpreise!!! Wo soll das enden???
WAHNSINN!!!
Musste heute anner Shell 1,21 für einen Liter Normales blechen. Hab dann heute inne Nachrichten gesehen, das das Barrell Öl über die "magische" Grenze von 60$ gegangen ist...
Naja, mein Golf braucht laut MFA 7,8 L , aber bald kann man sich das echt nicht mehr leisten... Allein die Steuer ist brutal.
Meine Frage: Wo tankt ihr so? Freie oder Markentankstelle? Und gibts Unterschiede in der Qualität? Ich kenne das z.B. aus Griechenland, wo Benzin mit Diesel, Altöl oder ganz krass mit Wasser gestreckt wird...schon mal ähnliches erlebt?
Ist wirklich der Staat schuld mit seinen Steuern oder werden wir abgezockt?
Ich hab echt bald die Schnauze voll und überlege, ob ich dieses Jahr nicht mit dem Auto in den Urlaub fahre. Laut den Medien sollen die Preise auf 1,30 - 1,40 steigen!
*gefrustet*
Score12
Ähnliche Themen
277 Antworten
Während meines Studiums, da hatte ich meinen Golf II auch schon, hab ich für unter 1 DM !!! getankt. Traurig, traurig.
Bleibt nur noch auf Autogas umzurüsten oder den Diesel auf PÖL
Ich fahr immer nach Österreich zum tanken - ist etwa um 20 Cent günstiger. Wann immer möglich fahre ich MTB oder mit dem Moped.
Die Preise sind momentan wirklich der Hammer - Aral Ultimate für 1,35 da hab ich auch erstmal geschluckt.
Schönes WE noch
Also wenn man sich mal die Bilanzen der Ölmultis anschaut, kann es nicht der Staat alleine sein.Wobei der Faktor schon immens ist.Diesel ist übrigens relativ zum Otto-Kraftstoff noch extremer gestiegen.Ich tanke immer bei ner kleinen Spedition hier um die Ecke.Sind immer 3 Cent günstiger und noch nie Ärger gehabt.Warum auch,ist eh alles die gleiche Brühe...Gibt da ja schließlich ne Norm für.
Momentan tanke ich für -,75 pro Liter.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Momentan tanke ich für -,75 pro Liter.
Hmmm.... ich habe eben eine Email ans örtliche Finanzamt geschrieben mit Angabe deiner momentanen IP sowie deinem Post usw blabla
Hab neulich auf der BAB7 für 1,269 für nen Liter Super tanken müssen... Aral Ultimate 100 Diesel 1,349 ... für DIESEL!!! Ich bin fast umgefallen...
Gut, dass mein NZ nicht so nen großen Durst hat...
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Hmmm.... ich habe eben eine Email ans örtliche Finanzamt geschrieben mit Angabe deiner momentanen IP sowie deinem Post usw blabla
Kannst Du ruhig. Ich mach nix illegales.
Hat alles seine beste Ordnung.
Ich tank halt da, wo Du nicht kannst!
Jo... wollte auch eigendlich auf was größeres wie den NZ umsteigen, aber bei den Preisen hab ich mir das nochmal überlegt
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Kannst Du ruhig. Ich mach nix illegales.
Hat alles seine beste Ordnung.
Ich tank halt da, wo Du nicht kannst!
Ich weiss schon wo...beim Bauern Agrar-Diesel...und das ist Steuerhinterziehung bzw. Steuerbetrug Aber hau rein Alter so lang du kannst!!! WIR SIND DAS VOLK !!!
Nö. Ich tanke völlig legal bei Aldi, Lidl, Penny, Rewe, Toom, Marktkauf, Plus,......
Mal auf die Frage:
Ich Tanke immer bei Shell und selten mal bei Aral, sonst nirgends.
Von einer freien hier weiß ich das die nach feierabend schonmal den Gartenschlauch in den Tank hängen.
Also ist das auch hier in D so, das Benzin verpanscht wird? An sich eine Schweinerei, da man Schäden sehr schwer nachweisen kann... Ich würde die auf alle Fälle anzeigen... Ist genau das selbe wie mit Heizöl...
Also ich tanke fast ausschließlich bei freien Tankstellen alleine schon wegen des Preises und hatte nie irgendwelche Probleme gehabt.
Lediglich mal vor vielen Jahren nach einer winzigen Tanke in Kassel hat die Karre merkwürdig gestunken und nicht gezogen. Das war bestimmt kein reines Super verbleit, was der da verzapft hatte...
Eben wars noch bei den Discountern, jetzt bei freien Tankstellen, oder mixt Du immer 50:50 ?