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Benzinpumpe beim Golf 2? (RP)
Hallo
Bei Ebay gibt es Benzinpumpen für den Golf 2, 1.8 mit RP Motor!
(Ich benötige eine Pumpe für den 1.8ikat, sollte passen die untere)
Diese hier z.B
http://www.ebay.de/.../390544566888?...|Type%3A1.8&hash=item5aee452a68
Doch ist das auch die Richtige! Denn der Kasten untern Auto, hinten Beifahrerseite, die sogenannte Förderpumpe, ist viel größer! Ist die obige verlinkte Benzinpumpe nur ein "Teil" der Förderpumpe?
Oder ist die Förderpumpe noch was anderes wie die Benzinpumpe beim RP?
Meine Benzinpume ist seit 490000 KM drin, un manchmal hat er leichte Aussetzer will darum diese mal tauschen...wenn ich den weiß was ich tauschen muss....
Unten der Kasten bei der Förderpumpe beinhaltet ja auch noch den Kraftstofffilter und die Elektronik der Pumpe? und die verlinkte Pumpe ist nur ein Teil der ganzen Anlange?
Sehe ich das richtig?
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14 Antworten
Es gibt eine kleine Vorförderpumpe im Tank und eine große unterm Auto. Beide arbeiten zusammen. Keine Ahnung was das im Link ist, ich hab allerdings den Kasten auch noch nie aufgemacht. Die Pumpe unterm Auto hab ich noch da, gebraucht aber gut, wenn du Interesse hast
das aus dem llink ist das teil was im kasten drin steckt also die eigentliche pumpe.
es ist eigentlich egal ob man die vom rp, gti oder 16v drin stecken hat denn wenn ich richtig im kopf habe ist die form und aussehen der pumpe die im schwarzen kasten unterm auto steckt gleich.
Also sehe ich das Richtig, wenn ich die "gelinkte" kaufe, dann kann ich diese gegen die im "Kasten" tauschen? nicht besonders schwer?
Das eine zweite im Tank ist, stimmt definitv? Welche ist das? (link)
Eine komplette alte, wollte ich eigentlich nicht kaufen, wenn ich eine neue einbauen kann, in Kasten, und somit das Herzstück wechseln kann.
Meine jetzigen 2 Pumpen (Tank und im Unterflur) haben 490000 Km runter....kann es nun sein, das diese "schwächeanfälle" haben?
Fahr auf der Autobahn, und dann geht auf mal die Leistung kurzzeitig weg, ruckeln....
Verteiler und Läufer sind neu.....vieles andere auch schon mal getauscht.
die runde pumpe ist unterm auto in einen schwarzen kasten gesteckt und mit 3 schrauben gehalten.
die 3 schrauben sind meist schwer abzumachen da angegammelt über die jahre.
der schwarze kasten ist eine art tank das die nicht leer läuft.
am besten ist die zu wechseln mit ner bühne aber achtung da kommt einiges an benzin raus wenn man die pumpe entfernt.
der benzinfilter hängt neben den kasten und ist so ne dose.
wenns der erste filter ist kann der auch zu sein.
im tank ist eine zweite pumpe die aber nur ein vordruck aufbaut mehr net drum heisst sie vorförderpumpe.
die ist im betrieb eher uninteressant und eher selten für fehler im motorlauf zuständig.
was für aussetzer hast du?
sag mal was genaueres und hast du den fehlerspeicher ausgelesen und schonmal nen neuen filter probiert?
kann auch der filter sein und der rp braucht verhältnismässig wenig druck und läuft sogar rein mit der vorförderpumpe wie ich mal gemerkt hatte.
Gute Idee! mit dem Fehlerspeicher!
War gerade erst beim Tüv! Alles überholt, von Filter bis sonst was....
Über 1000 Euro drin versenkt! um ihn Tüvreif zu machen! Eher 1500 Euro.
die Pumpen so ziemlich das einzige was noch nicht getauscht wurden....
Dank Dir!!!!
Gruß G2s
Ruckeln beim RP kann ja so ziemlich alles sein. Blauer Temperatursensor, Lambdasonde, Drosselklappensteller, Drosselklappenpoti, Falschluft, Hallgeber, Zündspule usw. Zähl mal auf was schon gemacht wurde. Und Fehlerspeicher auslesen. Die Benzinpumpe kann theoretisch auch kaputt sein, aber bevor du da ne neue kaufst würde ich erstmal die üblichen Sachen testen. Alles was oben steht ist wahrscheinlicher als die Benzinpumpe.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
1.) der benzinfilter hängt neben den kasten und ist so ne dose.
wenns der erste filter ist kann der auch zu sein.
2.) im tank ist eine zweite pumpe die aber nur ein vordruck aufbaut mehr net drum heisst sie vorförderpumpe.
die ist im betrieb eher uninteressant und eher selten für fehler im motorlauf zuständig.
1.) die "Dose" ist der erste Filter, filtert aber hauptsächlich Gasblasen aus (zum Tank), wirkt als kleiner Catch-Tank und führt den unverbrauchten (vom Motor zurückfließenden) Sprit wieder direkt zur Hauptpumpe (und nicht in den Tank) um die Vorförderpunpe zu entlasten.
2.) die Vorförderpumpe ist für einwandfreien Betrieb wichtig, ihr Ausfall bedeutet je nach Temp. und Tankfüllung mehr oder weniger starke "Betriebsstörungen", seltener den Totalausfall.
Bild: re. das beige Teil ist das "Vorfilter" (Filter 1 ), das kleine silbrige die Pumpe, dahinter Benzinfilter.
@ TE, die verlinkte Pumpe wäre richtig, hast `ne PN
MFG
WIESO kann man Dir keine PN schicken ? (Option fehlt)
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
1.) die "Dose" ist der erste Filter, filtert aber hauptsächlich Gasblasen aus (zum Tank), wirkt als kleiner Catch-Tank und führt den unverbrauchten (vom Motor zurückfließenden) Sprit wieder direkt zur Hauptpumpe (und nicht in den Tank) um die Vorförderpunpe zu entlasten.
2.) die Vorförderpumpe ist für einwandfreien Betrieb wichtig, ihr Ausfall bedeutet je nach Temp. und Tankfüllung mehr oder weniger starke "Betriebsstörungen", seltener den Totalausfall.
Bild: re. das beige Teil ist das "Vorfilter" (Filter 1 ), das kleine silbrige die Pumpe, dahinter Benzinfilter.
von was für nen fahrzeug und motor ist denn das bild?
das ist definitiv nicht die anlage die unter meinen RP ab werk hängt.
ich hab so eine anlage wie das bild im anhang und da gibt es nur 1 dose und das ist der benzinfilter.
hast du überhaupt nen rp und da mal drunter gelegen?
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
1.) von was für nen fahrzeug und motor ist denn das bild?
2.) hast du überhaupt nen rp und da mal drunter gelegen?
1.) VW Polo 86c mit AAU, AAV, NZ, 3F, PY usw
steht für dumm Fragende auch schon EXTRA auf dem Bildtitel
2.) Nee, hab kein ErPeeh
Ist doch Alles Jacke wie Hose, nur das auf Deinem Bild die Hauptpumpe (vmtl. zur Kühlung) in den Filter 1 gesteckt wurde.
Hätte ja gerne dem TE das SSP 134 (Monomotronic) zukommen lassen, leider kann man ihm keine PN schicken
MFG
man du hast keinen golf 2 mit rp und nichtmal das passende bild.
sorry was du hier laberst ist müll.
die hauptbenzinpumpe steckt beim rp in einem gehäuse was das leerlaufen verhindern soll udn das ist kein filter.
die benzinpumpe baut danach erst den druck auf.
der benzinfilter ist die runde dose ausserhalb und ja es ist ein richtiger filter.
die ist das system was auch beim gti und 16v im golf 2 eingesetzt wurde bei den einspritzern.
und dein buch der monomotronic hilft hier gar nicht denn das ist das flasche system denn die anlage heisst monojetronic beim rp im golf 2
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
sorry was du hier laberst ist müll.
die hauptbenzinpumpe steckt beim rp in einem gehäuse was das leerlaufen verhindern soll udn das ist kein filter.
die benzinpumpe baut danach erst den druck auf.
der benzinfilter ist die runde dose ausserhalb und ja es ist ein richtiger filter.
und dein buch der monomotronic hilft hier gar nicht denn das ist das flasche system denn die anlage heisst monojetronic beim rp im golf 2
den Spruch kann ich ja ganz getrost zurückgeben
Zitat:
sorry was DU hier laberst ist müll
Solltest Dich vllt mal über den Unterschied von Monojet- / und Monomotronic schlau machen, dann wüßtest Du auch daß der im Zündsystem liegt und Dein "Gehäuse"
lt. VW / Bosch ein Filter ist.
oh man was bist du für einer solltest dich wieder ins polo forum trollen bevor du schwachsinn redest.
falls du es noch nicht gemerkt hast bist du im golf 2 forum.
der rp im golf 2 hat eine monojetronic und die monomotronic kam erst im golf 3 zum einsatz.
der golf 3 hat keine pumpe mehr ausserhalb des tankes sondern nur noch im tank wie beim g60..
dein bild ist vom polo und zeigt nicht die golf 2 einspritzanlage denn die sieht wie von mir gezeigt aus.
die einheit besteht aus einen filter der neben dem behälter für die kraftstoffpumpe ist.
der behälter für die kraftstoffpumpe beinhaltet auch die pumpe.
du kannst dein polo ssp stecken lassen das greift nicht den vw bezeichnet das teil als "Behaelter fuer Kraftstoffpumpe" mit teilenummer 165201042A.
siehe dazu
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der behälter ist dazu da das die pumpe nicht leer läuft.
es gibt nur noch ein sieb aber das ist nicht im behälter verbaut sondern auf die pumpe aufgesteckt.
trotzdem heisst der behälter NICHT filter.
bitter vergleich nicht dieses sparsystem vom polo mit dem grösseren system vom golf 2.
nebenbei gibt es schon ein paar mehr unterschiede zwischen der Monojetronic und der Monomotronic ausser der zündung.
bitte las deine polo weißheiten hier bitte raus.
Zitat:
der rp braucht verhältnismässig wenig druck und läuft sogar rein mit der vorförderpumpe
Naja, DU scheinst es ja zu wissen
Eh, Leute
Bleibt doch sachlich.
Ich muss Himeno Recht geben. Der beim Golf 2 sieht die Pumpeneinheit anders aus als beim Polo; die Pumpe ist in diesem Kasten! Der Filter sitzt daneben.
http://www.ebay.de/.../251481660056?...
Zum Notlauf mag die Vorförderpumpe ja genug sein, für mehr aber nicht; vor allem wenn das Auto (Country) ein bissel schwerer ist... da ruckelt es.
@TE: Ich würde vorsichtig mit diesen Billigteilen sein. Mag ja sein, dass davon auch was taugt, aber man hört ständig gefluchte über die Haltbarkeit. Hab den Fehler auch begangen und so ein Ding eingebaut; hab sie nach 10 km wieder ausgebaut und die lärmende Originale wieder eingebaut, da das Billigteil noch lauter war...