ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Benzinpumpe GSi 8V vs. GSi 16V Frage?

Benzinpumpe GSi 8V vs. GSi 16V Frage?

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 10:48

Hallo, so mein Umbau zum 16V ist bis auf ein paar kleinigkeiten beendet.

Die Benzinpumpe habe ich vom GSi 8V (C20NE) drinn gelassen. Da am Tank (Innenliegend)

Die Benzinpumpe im GSi 16V (C20XE) ist ja (außenliegend).

Mein GSI läuft mit der 8V Benzinpumpe eigentlich normal. Außer das sie seit dem 16V Umbau ziemlich laut geworden ist.(lautes Summen)

Jetzt meine Frage: Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Gibt es innenliegende Benzinpumpen mit mehr Bar?

Wenn ich die vom 16V einbauen würde, müßssten ja die Benzinleitungen anders gelegt werden, und wie soll ich dann den Tank schließen?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Januar 2009 um 10:57

Die Pumpen sind bei beiden gleich

und liefern einen Druck von ca 5 Bar +/-

der Benzindruck wird über den Druckregler an der Einspritzgalerie geregelt (3Bar bei C20XE mit M.2.8 , 2,5Bar mit M.2.5)

Stärkere Spritpumpen gibts als Außenpumpen von Verschiedenen Herstellern.

Sie sind aber nur bei erzersiven Leistungsteigerungen nötig um Druck und Fördermenge zu gewährleisten.

Jede Benzinpumpe von nem Einzeleinspritzer bringt genug Druck (sind alles die gleichen), da sind mit Sicherheit auch beim Astra genug mit Innentankpumpe dabei.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Jede Benzinpumpe von nem Einzeleinspritzer bringt genug Druck (sind alles die gleichen), da sind mit Sicherheit auch beim Astra genug mit Innentankpumpe dabei.

komisch das alle eine andere nummer und benzin druck haben wenn sie doch alle gleich sind

für motor

14NV BENZINMOTOR

KRAFTSTOFFPUMPE, ZSB. 93151805 8 16 074

für motor

C14NZ,X14NZ,16LZ2,16NZ2,16NZR, C16NZ,X16SZ,X16SZR,C18NZ

KRAFTSTOFFPUMPE, ZSB. (NML- 90297154 8 15 012 VERWENDEN) (90322493)

oder

KRAFTSTOFFPUMPE, ZSB. (NML- 93187033 8 15 073 VERWENDEN) (90297154) (8 15 012)

für motor

14SE,C14SE,X14XE,C16SE,X16XEL, 18SE,C18NZ,C18SEL,C18XE,X18XE, C18XEL,C20NE,X20XEV,C20XE BENZINMOTOREN

KRAFTSTOFFPUMPE, ZSB., ELEKTRISCH (NML.- 93181358 58 15 014ODER 93181359 58 15 015 NACH BEDARF VERWENDEN) (90442231) (8 15 019

es sind alles innentank pumpen

Zitat:

komisch das alle eine andere nummer und benzin druck haben wenn sie doch alle gleich sind

 

für motor

14NV BENZINMOTOR

 

KRAFTSTOFFPUMPE, ZSB. 93151805 8 16 074

 

für motor

C14NZ,X14NZ,16LZ2,16NZ2,16NZR, C16NZ,X16SZ,X16SZR,C18NZ

Wo sind das denn bitte Einzeleinspritzer? Das sind doch alles Zentraleinspritzer die nur mit 0,76bar Kraftstoffdruck arbeiten

am 26. Januar 2009 um 13:48

Die "kleinen" Pumpen der Multec-Zentralleinspritzer können nicht auf Mehrpunkt-Einspritzanlagen gefahren werden.

Sie liefern zwar ausreichend Sprit, schafen es jedoch nicht den benötigten Benzindruck im Fahrbetrieb aufzubauen und zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von c16v

Die Pumpen sind bei beiden gleich

und liefern einen Druck von ca 5 Bar +/-

der Benzindruck wird über den Druckregler an der Einspritzgalerie geregelt (3Bar bei C20XE mit M.2.8 , 2,5Bar mit M.2.5)

Du bist ja nen Stratege...

Er falsch anfangen und dann etwas Wahrheit hinterherschieben oder was???

Eine Pumpe macht keinen Druck, das macht der BDR. Und selbst die kleinen Pumpen schaffen 3 Bar... Nur ist die Belastung auf Dauer zu hoch, bzw. kann es sein, dass die Fördermenge sinkt.

Ja, es ist richtig. Alle Pumpen der Multipoint-Einspritzer sind "3Bar Pumpen"... Die Pumpe vom 8V kann also weitergefahren werden... Wenn sie geräusche macht, vllt. einfach nur alt??

Eine Pumpe macht keinen Druck, das macht der BDR. Und selbst die kleinen Pumpen schaffen 3 Bar... Nur ist die Belastung auf Dauer zu hoch, bzw. kann es sein, dass die Fördermenge sinkt.

Das kann ich nicht bestätigen.

Bei den Pumpen der kleinen Motoren kann es passieren daß der Motor noch nichteinmal mehr anspringt.

Die haben nuneinmal nicht alle den "gleichen Druck".

Und somit schaffen sie es nicht , in der kurtzen Zeit, wo die Ventlie offen sind, genug Benzin einzuspritzen. Mal ganz simpel geschrieben.

Bei mir war es mit der Pumpe des 1.6ers auch so.

Das geschriebene Wort auch verwertet???

Sie schaffen 3 Bar, aber nicht die notwendige Fördermenge... Ergo, klappt es nicht.

Lesen und verstehen...

Nur ist die Belastung auf Dauer zu hoch

Heißt im Klartext, irgendwann funtzt es nimmer.

Es funtzt aber schon von Anfang an nicht.

Lesen und verstehen. Dito

Ist denn aber bei dir nen relativ seltener Fall, normalerweise springen die Autos auch mit den kleinen Pumpen klaglos an, nur ab rund 4000rpm ist denn der Ofen aus, weil das Gemisch zu sehr abmagert.

Schaut da mal rein. Zum Thema die haben alle drei Bar.

Bei mir wars nämlich auch nicht der Fall.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33555QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist ne Pumpe für nen Zentraleinspritzer! Wurde doch jetzt hier schon zig mal erwähnt.

Die Zentraleinspritzer arbeiten mit rund 0,76bar Systemdruck, die Einzeleinspritzer mit rund 3bar Systemdruck.

Die Pumpen schaffen auch mehr Druck, dabei sinkt aber wie schon erwähnt die Fördermenge.

Was ist denn an der Thematik so schwer zu verstehen?

Du schonwieder...

Ebay ist ja auch das beste Werk zum Nachschlagen...

Nochmal für dich, vielleicht begreifste das doch noch...

Deine Pumpe hat bei 1,2Bar 100L/min Förderleistung... Heisst bei 3 Bar vielleicht noch 30L... oder gar weniger...

Die könnten sogar 5Bar schaffen... da kommen dann aber nur noch Tropfen...

Aha! Wie ich sehe kommen wir uns allmählich näher. Wir halten also fest. Nicht alle Astra F haben Von der Pumpenleistung her 3rei Bar für ausreichend Fördervolumen. Wie in meinem Beispiel.

Und dann ist es nicht irgendwann der Fall, daß er nicht mehr will, sondern ab der Ümrüstung oder dem Einbau des kleinen Gerätes! Können wir so zusammen kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Benzinpumpe GSi 8V vs. GSi 16V Frage?