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Benzinpumpe, -relai oder was anderes defekt. Wo, was, wie?
Moin zusammen!
Bei meinem Wägelchen hat sich entweder das Relai, die Benzinpumpe selbst oder ein Kabel verabschiedet, mein Motor bekommt kein Spritt mehr aus der Benzinleitung. Wenn ich aber etwas Benzin in den Ansaugtrackt gieße, springt er an und läuft, bis das Benzin verbraucht ist. Tank ist halb voll.
Fehlercode ist keiner gespeichert, hab schon versucht auszulesen. Ich gehe also davon aus, dass das Relai in Ordnung ist. Bleibt also entweder ein Kabelbruch oder die Benzinpumpe hats zerlegt. Sicherungen habe ich alle überprüft, sind alle heil.
Kann mir nun evtl einer sagen, wie bzw. wo ich am besten an die Benzinpumpe ran komme und wo sie sitzt. Gibt es da Kabel die gerne durchscheuern und es wert sind zu überprüfen?
EDIT: Ist ein 94er Kombi mit X16SZ Motor
MfG
Smoker
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14 Antworten
Kann mir da niemand helfen?
Mußt mal am Benzinpumpenstecker schauen ob Strom oder masse nicht ankommt.
Strom ( + ) Kommt vom Relay und Masse (-) vom STG und nicht von der Karosse.
kommt da normal 12V an? Kann Ich das auch mit einer Simplen Glühlampe testen?
Halo zieh mal den Stecker von der benzinpumpe und dan nimm mal nen KFZ Stromprüfer. Kommt Strom isset mitt 80% Sicherheit die Pumpe. Kostet ca 25 euros beim Verwerter. Sonst bleibt nur noch der Leerlaufregeler.
Am Leerlaufregler kann es nicht liegen wenn vorne garkein spritt ankommt.
+ defekt = Relay oder Relayzuleitung
- defekt = Steuergerät.
Beides da = Pumpe.
LLR ist es wohl definitiv nicht. Wenn ich wie gesagt Benzin oben in den Ansaugtrackt gieße (wo Benzin und Luft gemischt wird) springt er ohne weiteres an auch im Leerlauf läuft er ruhig. Es fließt halt nur kein Benzin nach. Wenn das Benzin, was ich da reingekippt habe verbraucht ist, dann säuft er logischerweise ab. Egal ob bei 900 UPM im Leerlauf oder bei Vollgas und 5000 UPM.
Werde mich morgen aber mal um die Benzinpumpe kümmern. Muss halt nur noch wissen, wie ich da am besten ran komme. Vom Innenraum her wohl nicht, finde da nirgends eine Wartungsklappe.
Kfz Stromprüfer? Ich weiß nicht ob ich so was habe, muss ich sehen. Kann man annsonnsten mit nem 5€ Multimeter messen? Möchte nicht noch etwas durchjagen.
MfG
Smoker
Beim Caravan kommt er doch wohl nicht so leicht an die Pumpe...?
-->Zündung an (Relais muss klicken). Vllt. einen unterm Auto liegen lassen, hören lassen ob die Pumpe kurz anspringt. Dann "müsste" das Relais wieder abschalten...
mit nen kleinen Wagenheberle geht das schon.
Die Halle hätt ich gern....
Habs heute nicht mehr geschafft, mich unters Auto zu quälen. Aufbocken bekomm ich auch hin, nur muss ich mit Trick 17 arbeiten und Betonplatten unterlegen....
hab mich heute mal unters Auto gequält. Benzinpumpe hab ich gleich gefunden, nur hatte ich keine gelegenheit sie extra zu testen und mit 2 Kupferdrähten wo Strom drauf ist, will ich nicht in einem solch kleinen Stecker wie bei der Benzinpumpe rumstochern in der hoffnung das ich sie summen höre.
Naja hab aber die Methode mit dem Stromprüfer versucht. Es scheint keine Spannung anzukommen oder die Batterie ist zu schwach. Auf jedenfall wollt mein Stromprüfer nicht leuchten.
hi
wo sitzt eig. beim caravan die pumpe?
also bei meinen alten astra f cc war die hinten unter den sitzen, hinter einer klappe. wenn man den wagen angemacht hat , hat man die sogar gehört(wenn man genau hingehört hat) hatte das problem auch, bloß mein auto ging mitten in der fahrt aus habe dann zuhause durchgemessen, für 20€ beim schrotti gekauft, eingebaut..lief
mfg
Sie sitzt am Tank dierekt hinter der Hinterachse so ziehmlich mittig.
Moin hatte das selbe Problem zum Testen ob es das Relai bzw die Stromzufuhr zum Relai ist kannst du das Relai überbrücken (Machen die in der Werstatt zum Testen der Benzinpumpe auch so)
Bei mir sind im Stecker von dem Relai 2 Rot/Blaue Kabel wenn ic hdiese mittels einem Stück kabel verbinde springt die pumpe an sobald ich auf Zündungstelle (Das hörst du dann auch)
Jemand schrieb hier das es klackt wenn man auf Zündung stellt das stimmt nicht (beim Opel Fängt das ganze erst an zuarbeiten sowie man den schlüssel dreht (Dann dreht der Motor und man hört das Klacken und die Pumpe nicht)
Zumindest ist das bei meinem So (Opel Astra F 2.0 8V) sagte mir ein FOH ich denke das das bei den Anderen nicht anders sein wird....
mfg Kim
So Wägelchen läuft wieder. Es war wirklich die Benzinpumpe. Hab eine gebrauchte vom Schrotti besorgt für 35€. Allerdings war diese aus einem Vectra A und ich musste sie noch auf meine Halterung umbauen.
Die Benzinpumpe bei einem Astra F Caravan zu wechseln ist ohne Hebebühne eine Katastrophe. man kommt liegend kaum irgendwo richtig dran und dann auch noch ein halb voller Tank, wo einem gleich der Spritt entgegenkommt, wenn man die Schrauben der Pumpe löst. Meine Kleidung wird die nächsten 3 Wochen schön nach Super schnuppern...
Bei fast allen Modellen kommt man wunderbar vom Innenraum an die Benzinpumpe... hier hätten sich die Schlauen Köpfe von Opel auch was besseres einfallen lassen können. Wie schaut es bei den Nachfolgemodellen (Kombie) aus? ist das auch so kompliziert oder haben sie da nachgebessert?
MfG
Smoker