ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Benzinpumpe

Benzinpumpe

BMW 7er E32, BMW 6er E24
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 20:07

Mein 635 CSi Bj. 79 steht jetzt schon wieder 6 Jahre und springt nicht mehr an. Beide Benzinleitungen sind leer. Wenn man die Zündung einschaltet muss doch die Benzinpumpe kurz anlaufen ? Es tut sich nichts. Wo sitzt denn das Relais und wo die Pumpe.

Ist die Pumpe im Tank wie bei neueren Modellen, über die Rücksitzbank zugänglich ? Welche Kabelfarbe hat die Stromversorgung zur Pumpe ?

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Jürgen

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Benzinpumpe sitzt im Bereich der Hinterachse.

Auf die Hebebühne, dann kommt man da ran.

Bei meinem 3.0 CSI läuft die Pumpe an, wenn die Zündung eingeschaltet wird, bei späteren Modellen, wie meinem 730 und 645, läuft die Pumpe erst, wenn der Anlasser dreht. Den 635 csi hab ich leider nicht. Empfehle hierfür den BMW - Meister zu befragen.

Wenn das Auto 6 Jahre stand, kann es viele Ursachen haben, wenn es nicht anspringt. Oft sind auch die Kontakte in der Zündverteilerkappe oxidiert.

Die Pumpe mal testen, indem der Benzinschlauch im Motorraum vor der Einspritzanlage abgemacht wird und dann der Anlasser betätigt wird.

Es sollte nach so langer Zeit auch das Benzin ausgetauscht werden.

Stillgelegte Autos mögen es, wenn man sie alle 4 bis 6 Wochen mal warmlaufen (Öltemperatur 80° C) lässt. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Bei meinem CSI mache ich das seit 1984 so.

 

Viel Glück,

Hubi

nach 6 Jahren sitzt jede Benzinpumpe fest, ich kenn das aus unserer Halle. Hier mal Bilder wie es nach 1-2 Jahren im Tank aussieht

http://userimg.teacup.com/.../0000550.jpg

Rost, Rost, Rost.

Bilder stammen vom E32 750 mit 2 Benzinpumpen im Tank.

wo die Benzinpumpe in Deinem Model sitzt, findest Du auf www.relaoem.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen