- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Benzinpumpe tot
Benzinpumpe tot
Hallo zusammen,
bei meiner 750-ger GSXr BJ 2006 ist die Benzinpumpe eingegangen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo die sitzt und kann ich die selbst tauschen? Bin viel auf Rennstrecken gefahren und hab alles selbst geschraubt. (Reifen, Bremsbeläge, usw.) Aber so weit drinnen war ich halt dann auch wieder nicht.
LG Thomas
Ähnliche Themen
12 Antworten
Die sitzt wie heute üblich im Tank
Bild hängt an
Haste vorher auch getestet,ob die Pumpe überhaupt Strom kriegt ?
- Benzinpumpenrelais rausziehen und Kabel ROT/BLAU mit GELB/ROT brücken.
Pumpe sollte laufen.
Auch ohne Zündung anzuschalten.
whb bei suzuki kaufen - dann sollten solche fragen - wie wo ist die pumpe -
ein ende finden.
ICH finds immer wieder rätselhaft wie jemand schrauben will
ohne whb / anleitung was wo wie fest angezogen - kann in solchen mometen nur mittm kopp schütteln .
Das Benzinpumpenrelais sitzt bei der K 6 zwischen der Airbox und Lenkkopf..
Rechts von der Airbox
Einfach Tank hochklappen.
Danke für die Antworten
Pumpe dürfte laufen. Sie macht kurz Geräusche - aber zu kurz.
@schleife-fj - Es ist wirklich interessant, wie Sie so schnell Schlüsse ziehen. Nur weil ich eine einfache Frage gestellt habe, gehen Sie fälschlicherweise davon aus, dass ich völlig unvorbereitet bin und ohne ein Werkstatthandbuch (WHB) arbeite. Lassen Sie mich Ihnen versichern, dass ich durchaus ein WHB besitze.
Aber lassen Sie uns auch klarstellen: Natürlich ist mir klar, dass sie u.A. von NM sprechen. Allerdings bevorzuge ich den Austausch mit Menschen, die echte Erfahrungen haben, anstatt einfach in Büchern zu lesen. Bücher sind wichtig, keine Frage, aber sie ersetzen nicht den Wert und die Tiefe der Praxiserfahrung. Manchmal kann ein einfacher Rat von jemandem, der eine bestimmte Situation bereits erlebt hat, mehr wert sein als jede Anleitung.
Ihre Annahmen sind völlig unbegründet und ehrlich gesagt etwas herablassend. Es wäre weitaus produktiver, wenn Sie Ihre Zeit dafür verwenden würden, nützliche Ratschläge zu geben, anstatt vorschnelle Schlüsse zu ziehen und zu urteilen.
Wir sind alle hier, um zu lernen und uns gegenseitig zu unterstützen, nicht um uns auf unbegründete Vermutungen zu stützen oder uns gegenseitig herabzusetzen. Lassen Sie uns also wieder zur Sachlichkeit zurückkehren und uns darauf konzentrieren, uns gegenseitig mit unserer Erfahrung und unserem Wissen zu helfen. Andernfalls können wir das Forum auch dicht machen.
Sie sind natürlich auch gerne dazu eingeladen, sich aus der Diskussion rauszuhalten. Ich bin sicher, sie finden andere Foren für derartig herablassende Wortmeldungen.
Da muss ich leider Schleife etwas in Schutz nehmen.
Hier schlagen Jungs auf,die nach dem Einbauort der Batterie fragen.
Das allgemeine Niveau ist hier eher sehr niedrig.
Wenn Du ein WHB hast,isses doppel-traurig.
1. Hätteste selber glotzen können in WHB ,wo Pumpe sitzt
2.Als Selbsternannter Hobby-Schrauber muss man das wissen.
Hättest Du den Bezug auf Rennstrecke und Schrauber nicht gemacht, hätte er auch was anderes geschrieben ohne Seitenhieb.
Mir lag's ehrlich auch auf der Zunge,was zu schreiben...
Hab's mir aber verkniffen.
Und außerdem ist hier Forum und nicht Mädchen -Pensionat für höhere Töchter.
Also lieber kürzer treten und einfach anfragen,wenn man was nicht weiß.
P..S.
Wenn man z.B. LED-Blinker ans Mopped geschraubt hat,ist man noch lange kein begnadeter Schrauber.
Solche Aussagen wie : " Pumpe dürfte laufen " sind sinnfrei
Daraus schließt man nur ,dass Du garnicht geprüft hast am Benzinpumpenrelais,wenn gebrückt wurde.
Wenn Du der Meinung bist,dass die Pumpe defekt ist,dann lass ne neue Pumpe einbauen für viel Geld
Wenn's dann doch nicht funzt ,weil Relais defekt oder nicht angesteuert wird,haben wir wenigstens was zum Lachen.
Kommt hier oft genug vor.
Sorry Thomas, aber das WHB der Dreiviertel-Gixxer ist doch wirklich sehr ausführlich und der Ein-Ausbau allgemeinverständlich erklärt. Ich habe zwar das WHB der K8, aber da dürfte keine redaktionelle Welt dazwischen liegen. Schleife und Blacky sind sehr erfahrene, sehr hilfsbereite und sehr praxiserprobte Nutzer, die schon seit längerer Zeit sehr hilfreich und engagiert sind. Die haben beide mehr Moppeds auseinander- und funktionstüchtig zusammengeschraubt, als Deine Gixxer Schrauben hat. Denen steht ein flapsiger Spruch einfach zu.
Von daher - einfach mal locker durch die Hose atmen .
Zu Deiner Frage - Einbauort hast Du bekommen, WHb hast Du - schau Dir die Arbeitsschritte an und entscheide, ob Du die Pumpe wechselnn kannst. DIES kannst Du nämlich nur selbst entscheiden. Es ist zumindest keine Raketentechnik
Zitat:
@ThoSu schrieb am 21. Juni 2023 um 14:07:14 Uhr:
Danke für die Antworten
Pumpe dürfte laufen. Sie macht kurz Geräusche - aber zu kurz.
@schleife-fj - Es ist wirklich interessant, wie Sie so schnell Schlüsse ziehen. Nur weil ich eine einfache Frage gestellt habe, gehen Sie fälschlicherweise davon aus, dass ich völlig unvorbereitet bin und ohne ein Werkstatthandbuch (WHB) arbeite. Lassen Sie mich Ihnen versichern, dass ich durchaus ein WHB besitze.(...)
wie nu?
passendes suzuki-whb vorhanden und scheinbar !! zu faul nachzulesen, wo die pumpe verbaut ist ? selbst im sonst eher untauglichen "bucheli" von louis steht sowas drin oder es findet sich zumindest ein bild - aber auch da müsste man suchen / lesen (und finden) - auch wieder zu viel zeitaufwand ????
heidenei - ja , lesen scheint heutzutage eine nahezu unüberwindbare zeitliche anforderung zu sein .
da ist doch son forum wie hier - anscheinend - der , einfacher wirkende , weg , wobei selbst da oftmals keine klaren antworten zu finden sind.
und wieso geht der angehende selbstschrauber nicht in ein zu seinem schraubobjekt passenden forum , sondern versucht hier in einem eher allgemein-bla-bla forum ne antwort ? wobei in teilbereichen ist das forum hier , an sich in teilbereichen , schon recht ansprechend - z.b. audi a6 ...
jedoch - geht man mit herzproblemen zum orthopäden oder doch zum herzspezi ?
oder willste ´s nächste mal nachfragen wo man die droselklappen oder so findet ?
wer solch super simple und auf den 1. blick vor scheinbar nichtwissen strotzende fragen stellt , wie hier nach dem einbauort der benzinpumpe, darf sich nicht wundern,
wenn als antwort der - neutrale - hinweis auf das whb folgt.
und wieso geht der angehende selbstschrauber nicht in ein zu seinem schraubobjekt passenden forum , sondern versucht hier in einem eher allgemein-bla-bla forum ne antwort ? wobei in teilbereichen ist das forum hier , an sich in teilbereichen , schon recht
Nu isses ja wieder jut
Sorry,sollte eigentlich Zitat sein.
Ist mir verrutscht.