ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Benzinpumpe vielleicht defekt

Benzinpumpe vielleicht defekt

Mercedes S-Klasse W220

Moin ich habe einen w 220 s350 bj.1999, 67.521 km

Beim Motor starten viept er aus der Ansaugung und startet nicht

Er stand jetzt 8 Jahre und er war schonmal kurz an und hat altes Benzin verbrannt jetzt startet er nicht mehr und macht vieep könnte es die Benzinpumpe sein und wenn ja wie tausche ich sie aus ? Wenn nein, was könnte es sein ?

https://youtu.be/UWJkWLcF3WA da hört man das vieepen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Benzinpumpe nein, klingt wie klappen o. Ae. Anlasser dreht?

Schonmal Benzin im ansaug versucht?

Ansonsten sieht er ja böse aus, der kleine.

@Tore die Benzinpumpe sitzt unter dem Wagen auf der Fahrerseite hinter Abdeckung unter dem hinteren Fußraum. Was da viept ist irgendeine Unterdruckleitung die gebrochen oder abgezogen ist. Dadurch bekommt der Motor zu viel Luft und läuft schlecht oder nicht.

Ist das Geräusch auch da wenn der Motor steht? Dann kann es die Sekundärluftpumoe sein, aber das wäre normal.

Die Benzinpumpe muss beim Zündung einschalten (ohne Motorstart) hörbar sein, wenn man sich unter den Wagen legt wo die Pumpe sitzt. Die läuft beim einschalten für einige Sekunden summend an. Wenn nicht ist sie tot. Kommt vor hatte meiner auch, dann geht der einfach nicht mehr an. Wenn du eine neue kaufst bitte eine kaufen wie Pierburg oder Bosch für >100€. Die billigen haben Flügelradpumpen, die singen erbärmlich laut. Due teureren haben Schraubenpumpen, die sind sehr leise.

die gelbe Tankleuchte ist ja schon rot.

einfach sauberen Sprit rauf und vorher den alten ablassen.

Zitat:

@Rhanie schrieb am 21. März 2021 um 20:32:52 Uhr:

Benzinpumpe nein, klingt wie klappen o. Ae. Anlasser dreht?

Schonmal Benzin im ansaug versucht?

Ansonsten sieht er ja böse aus, der kleine.

Kann der Motor nicht kaputt gehen, wenn ich Benzin in die Ansaugung mache?

Bremsenreiniger oder Sprit am besten aus der Sprühflasche. Geht nichts kaputt kann nur sein, dass er absäuft, wenn man zuviel reinkippt deshalb Sprühflasche

Du sollst ihn ja nicht fluten, wenn du sch.. Ss hast nimm halt startpilot, da nagelt er dann halt heftig.

Ich Kipp immer nen schluck auf den lufi bis der feucht ist. Aber wenn du keine Ahnung hast besorg dir lieber einen mit.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 21. März 2021 um 20:51:23 Uhr:

Bremsenreiniger oder Sprit am besten aus der Sprühflasche. Geht nichts kaputt kann nur sein, dass er absäuft, wenn man zuviel reinkippt deshalb Sprühflasche

Bremsenreiniger hat nicht funktioniert

 

wie hast du das gemacht? Luftfilter runter, Anlasser betätigt und gleichzeitig Bremsenreiniger direkt in das Gitter gesprüht? Wenn man das nacheinander macht, hilft das nicht, denn der Bremsenreiniger verfliegt zu schnell. Wenn du es so gemacht hast und der Motor hat nicht einmal gezündet hat, dann liegt wohl eher an der Zündanlage/Zündkerzen/ Zündspulen/Ventilen.........Hast du schon frisches Benzin in den Tank geschüttet? Benzinpumpenfunktion überprüft? Die hat übrigens eine Sicherung. Den Sicherungs-Belegungsplan findest du unter FAQ.

@Tore

Das ist immer schrecklich an Foren.

Am liebsten würde man ihm die Flasche aus der Hand nehmen und es selber machen.

;)

Hab ihm ja auch schon geraten sich kompetente Hilfe zu holen.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 22. März 2021 um 18:45:42 Uhr:

wie hast du das gemacht? Luftfilter runter, Anlasser betätigt und gleichzeitig Bremsenreiniger direkt in das Gitter gesprüht? Wenn man das nacheinander macht, hilft das nicht, denn der Bremsenreiniger verfliegt zu schnell. Wenn du es so gemacht hast und der Motor hat nicht einmal gezündet hat, dann liegt wohl eher an der Zündanlage/Zündkerzen/ Zündspulen/Ventilen.........Hast du schon frisches Benzin in den Tank geschüttet? Benzinpumpenfunktion überprüft? Die hat übrigens eine Sicherung. Den Sicherungs-Belegungsplan findest du unter FAQ.

@Tore

Ich habe nochmal die Benzinpumpe überprüft sie ist tot ich werde eine neue einbauen und gucken ob es dann wieder funktioniert

 

@Tore Kauf dir gleich den Kraftstoff-Filter auch noch sonst verteilst du die 8 Jahre alte Brühe weiter. Wenn du schon unter dem Wagen bist, wechsle auch alle Schläuche. Das Zeug leidet extrem über die Zeit. Ich habe das vor ein paar Wochen gemacht und habe die alten Schläuche drin gelassen. Fehler, alles undicht und noch mal aufmachen und neu. Kauf wie schon gesagt, eine gute Pumpe von Bosch oder Pierburg mit Schraubenpumpe, KEINE Flügelpumpe für 50€!!!!!. Die Arbeit ist ne ziemliche Sauerei, also Gefäße und Lappen bereit halten, sowie Klemmen zum Abklemmen.

Hier ein link für die Teileauswahl. Übrigens du hast einen S320 keinen S350!

https://nemigaparts.com/.../

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 16:47

Ich hab jetzt alles gewechselt allerdings kommt kein Strom an der Pumpe an hat Jemand von euch evtl den Stromlaufplan von der Benzinpumpe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen