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Benzinpumpe vorne oder nach hinten?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 15:54

Hallo ich bin gerade dabei einen Motorumbau durchzuführen und ich selber habe noch eine mechanische Benzinpumpe und baue nun auf elektrische um. muss ich die Benzinpumpe kurz hinter den Tank machen oder reicht es wenn ich sie in Motorraum verlege? hab gehört wenn sie trocken läuft das sie kaputt gehen kann. kommt auch Druckregler mit rein ich weiß, er ist zwar nicht erlaubt aber das ist ja hier nicht die frage. konnte leider die benzinpumpe aus dem Spender Passat nicht mit in Golf 2 übernehmen. Also vorne oder doch hinten einbauen?

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20 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 16:32

Alle gucken meinen Beitrag an aber keiner schreibt bzw. kennt sich aus?

am 10. Oktober 2012 um 16:50

Grunsätzlich hinten.Diese Pumpen haben nur eine geringe Saugleistung un sollten nicht trocken laufen.Wie wolle sie denn den Druckregler einbinden.

Vielleicht schütteln die Leute auch alle nur mit dem Kopf, nachdem sie das gelesen haben? So ging es mir zumindest...

Da Du leider nichts zum Vorhaben schreibst, nehme ich mal an das Du nen G60 in den Golf packen willst. Warum holst Du Dir dann nicht einfach ne passende Kraftstoffpumpe samt Filter und Reservoir? Ne Vorförderpumpe brauchst Du wahrscheinlich eh noch.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 16:57

Also Die Benzinpumpe hat 6,5 Bar. und ich wollte Vom Rf auf Rp Motor umbauen und da meiner noch ein Vergaser ist und eine Mechanische Benzinpumpe hat und ich auf elektrische umbauen muss wollte ich gerne die Benzinpumpe nach vorne haben das ist einfacher als wenn ich noch Stromkabel etc nach hinten legen muss. Der Druckregler kommt hinter die Pumpe. und möchte auch keinen Tank vom g60 oder sowas nehmen

Pumpen haben keinen Druck, soviel mal vorweg. Weiterhin kann der RP Motor mit einem Systemdruck von 1bar von nahezu jeder beliebigen Kraftstoffpumpe versorgt werden, da brauchts keine superduper Pumpen für.

Viel wichtiger wäre allerdings, da Du scheinbar schon davor abschreckt Kabel zu verlegen, wie stellst Du Dir die Ansteuerung der Pumpe vor? Klemme 15 und gut is?

Man kann beliebig hohen Druck erzeugen, Sog hingegen nur bis maximal -1bar.

(Blasen geht besser als saugen)

Idealerweise  muss die Pumpe deshalb hinten sitzen.

Praktisch wird sir allerdings wohl auch vorne funkrionieren.

 

DomiAleman

 

 

Es gibt keinen negativen Druck. Selbst ein Hochvakuum hat immernoch mehr Druck als 0bar.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 17:25

Also funktionierts auch vorne?

Hast Du eine Vorförderpumpe?

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 17:51

nein das wäre die einzigste. die mechanische die war vorne am motor und hat es sich angezogen

Dann würde ich mich mal fragen, warum VW im Tank i.d.R. ne Vorförderpumpe verbaut und direkt im Heckbereich auch noch die Hauptpumpe.

servus

die elektrischen benzinpumpen können nicht so lange wege ansaugen du musst die pumpe hinten verbauen ober

wie oben geschrieben eine vorförderpumpe verbauen und was auch wichtig ist die ansteuerung der pumpe

die kannst du nicht nur an kl.15 anschliesen das wenn der tüv merkt ist es schlecht da du eine sicherheitsschaltung

brauchst

gruß sony8v

edit : es ist leichter den sprit zu drücken als so weit anzusaugen

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Es gibt keinen negativen Druck. Selbst ein Hochvakuum hat immernoch mehr Druck als 0bar.

Hat jemand as Gegenteil behauptet? Das will ich doch hoffen..denn:

 

Wie man unschwer mit jedem Reifendruckprüfer feststellen kann, hat ein landläufig als "leer" bezeichneter Autoreifen  "NULL BAR".Ein "Voller" zwischen 1,5 und 2,5.

 

Wenn der leere "NULL BAR" hat, dann ist jeder noch geringere Druck wohl als NEGATIV anzusehen. Und da ist dann bei ca. MINUS 1013mBar Schluss.

 

(Den Spritdruck auf das absolute Vakuum zu beziehen, ist wohl ungefähr so sinnvoll, wie die Angabe der Kühlwassertemperatur in Kelvin.)

 

DoMi

 

 

am 10. Oktober 2012 um 18:04

@ TE.

Wo ist denn eigentlich das große Problem? Geh zum Verwerter, such einen Golf 2 mit NZ,RP,GX,(PF,PL,PG,1P) Motor und bau die Vorförderpumpe, die Spritpumpe am Unterboden, alle Kraftstoffschläuche und den kompletten Kabelbaum (auf ZE achten) aus.

Kostet dich ~50 Euro.

Bau die Teile in deinen Golf ein, wenn du schnell bist dauert das keine zwei Stunden.

Dann hast du ein originales Setup ohne gebastel.

 

Gruß.

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