ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Benzinpumpenrelais tauschen

Benzinpumpenrelais tauschen

Volvo 940
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 0:17

Guten Tag,

 

Ich würde gerne bei meinem Volvo 940 2.3t HSN: 9101 TSN: 716 VIN: YV1945811S1151596 Baujahr 1995 das Benzinpumpenrelais tauschen.

Habe in einem anderen Forum eine Zeichnung gefunden passt die?, sind nämlich 2 drauf.

Bei Skandix gibt es rein elektrische und mechanische Relais welche sind besser und wieso.

 

Die Relais sitzen doch hinter dem Aschenbecher oder liegt ich weit daneben ?

 

Dankeschön für eure Hilfe.

 

Gruß

Asset.JPG
6 Antworten

Moin,

ja das relay sitzt hinterm aschenbescher aber du must den aschenbecher und das fach mit zig anzünder ausbauen, 2 schrauben, um an das relay dran zu kommen.

schau welches drinne ist und nim da als neu auch, also vermutlich das normale mechanische ohne elektronik kram.

gruß

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 11:00

Dankeschön für die Antwort.

 

Habe gestern mal geschaut kann das einfach raus klicken über einen kleinen Hebel.

Werde versuchen nachher mal ein Foto reinzuschicken damit ich nicht das falsche austausche.

 

Gruß

Mayo

das is bei mir nen weißes relay, 945, B230FK

sitzt bei mir seitlich links hinten ca.

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 21:11

Mache morgen ein Foto dann sehen wir ob ich das selbe habe. :)

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 10:02

Den Aschenbecher bekommt man ja ohne Probleme raus, muss man dann die beiden sechskantschrauben (seitlich rechts & links) lösen um das Ablagefach darüber raus zu bekommen ?

 

Gruß

Mayo

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 14:31

Ich denke das Benzinpumpenrelai ist das große weiße auf der linken Seite, liege ich da richtig ?

Asset.JPG
Deine Antwort