ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Benzinverbrauch B200

Benzinverbrauch B200

Mercedes B-Klasse W247

Der Benzinverbrauch meines B200 veranlasst mich zu der Frage, was euere gleichartigen auf 100 km verbrauchen. Mit dem meines Autos bin ich nicht gerade zufrieden. Der dürfte ruhig einiges niedriger liegen, zumal er das vor einiger Zeit schon war. Ich fahre "normal", zügig, also keine Blitzstarts und/oder starke Beschleunigungen.

Verbrauch B200
Ähnliche Themen
37 Antworten

also meiner liegt bei 6,1 … ?? und ich fahr wirklich moderat…

Für einen Benziner ist das doch OK.

Alles mit einer 5 vorm Komma ist in Ordnung. Ist bei meinem A200 auch so.

Meiner Meinung nach, kannst du mit dem Durchschnittsverbrauch für einen Benziner dieser Klasse und unter 6 Litern sehr zufrieden sein.

Ich fahre den B200d (Diesel) mit 150 PS und fahre ebenfalls moderat. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 4,2-4,5 Litern, hatte ihn auch schon mal auf der BAB auf 3,8. Aber das ist die Ausnahme.

Meine Tochter hatte mal die Hyundai Benzin- Knutschkugel I 10 mit 68 PS, der brauchte für diese kleine Seifenkiste zwischen 6-6,5 Litern, und das bei keinem Komfort und dem Fliegengewicht. Der Schwiegersohn fährt einen Ford EcoSport 1,0l ("aufgebockter" Fiesta, der kommt ebenfalls nicht unter 6l Durchschnittsverbrauch.

Also für einen Benziner steht dein Benz doch wirklich gut da.

@dkolb: du kannst in der Mercedes Me App unter der Rubrik „Individueller Verbrauch“ gut sehen, was andere mit Deinem Auto und Motor verbrauchen. Ebenso kann man das auch gut bei spritmonitor.de sehen, wenn man die Suche auf sein Modell und seinen Motor begrenzt.

Dein Verbrauch ist doch in Ortnung.

Meiner verbraucht auch zwischen 5,6 l und 5,9 l. ??/ km/h

Was bitte erwartest du?

Dein Auto hat ein Leergewicht von 1400 kg.

Das will bewegt werden.

Ich finde den Wert völlig okay und schaue mal in der App den Vergleich

Verbraucht ein 200er 1Liter weniger als der 180er?

Unser B180 Urban mit DCT von 2016 verbrauchte im Durchschnitt 6,3 l E10 je 100km, gemessen auf über 128.000 km. Minimal 4,8 l und maximal 10,6 l. War bei 206 km/ h abgeregelt. Tempomat oft bei 120 km/h. Kein Ölverbrauch zwischen den Wechseln. Tolles Auto.

Der Wert ist doch gut. Ich habe übrigens alle meine Tankvorgänge auch separat erfasst und auf rund 20.000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Ltr errechnet. Die Mercedes App führt 6,4 Ltr. auf. Bei überwiegend Kurzstrecke bzw. Regional/Stadtverkehr. Mein erster 247er hatte übrigens sogar einen etwas höheren Verbrauch (6,8). Ich bin damit zufrieden. Auf überwiegend Autobahn komme ich manchmal auf 5,9.

Gruß

Moin,

mich würde bei den Zahlen interessieren, ob brav nach A.Ries errechnet wurde,

oder von MBUX .

Und natürlich welche Felgengröße und welche Reifen.

Ich führe auch "Buch", und habe da einen Durchschnitt bei 40.000km von 6.8 Liter

Da ist aber überdurchnittlich viel Großstadt mit dabei,

und Motor an/aus wird bei Fahrtbeginn sofort deaktiviert.

Fahre 18 "Felgen/ Allwetterreifen

@Dietmar, wenn du 5.5 Liter im Durchschnitt hast, herzlichen Glückwunsch!

Man kann die Werte aus meiner Sicht gar nicht miteinander vergleichen...Ich wage zu bezweifeln, dass immer die selben Bedingungen Vorlagen.Wieviel Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr, Überholmanöver, schnelles Anfahren, langsames Anfahren, viele Kurzstrecken, wenig Kurzstrecken, bevorzugter Modus Sport-Eco-Comfort, Felgengröße, Beladung - Anzahl der Personen usw usw....

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 9:20

Zitat:

@MZBU schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:14:00 Uhr:

Man kann die Werte aus meiner Sicht gar nicht miteinander vergleichen...Ich wage zu bezweifeln, dass immer die selben Bedingungen Vorlagen.Wieviel Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr, Überholmanöver, schnelles Anfahren, langsames Anfahren, viele Kurzstrecken, wenig Kurzstrecken, bevorzugter Modus Sport-Eco-Comfort, Felgengröße, Beladung - Anzahl der Personen usw usw....

Deshalb hat man einen Durchschnittsverbrauch und der errechnet sich über Jahre und x-Tausenden Kilometern mit immer wechselnden Bedingungen. Da fließt dann alles ein.

Zitat:

@dkolb schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:20:35 Uhr:

Zitat:

@MZBU schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:14:00 Uhr:

Man kann die Werte aus meiner Sicht gar nicht miteinander vergleichen...Ich wage zu bezweifeln, dass immer die selben Bedingungen Vorlagen.Wieviel Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr, Überholmanöver, schnelles Anfahren, langsames Anfahren, viele Kurzstrecken, wenig Kurzstrecken, bevorzugter Modus Sport-Eco-Comfort, Felgengröße, Beladung - Anzahl der Personen usw usw....

Deshalb hat man einen Durchschnittsverbrauch und der errechnet sich über Jahre und x-Tausenden Kilometern mit immer wechselnden Bedingungen. Da fließt dann alles ein.

Dietmar,

ich Wette aber, das du nicht in einer Großstadt

wohnst ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen