ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Benzinverbrauch Insignia 2,0 Turbo

Benzinverbrauch Insignia 2,0 Turbo

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 11:50

Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem Spritverbrauch.

Habe seit 4 Tagen mein Auto.

Noch keine Richtwerte.

Beste Antwort im Thema

Mein alter Herr : ST, 4x4, Handschalter : 10-11 Liter/100km, ruhige Fahrweise , gemischte Strecke

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mein alter Herr : ST, 4x4, Handschalter : 10-11 Liter/100km, ruhige Fahrweise , gemischte Strecke

Hallo,

2.0 Turbo Sport 4x4 5türer, Sommer 20 Zoll,, WR 18 Zoll, gemischte Strecke mit Beladung ca. 10-12 Liter, wobei ich den Eindruck habe, dass im Kurzstreckenbetrieb u. Teillastbereich am meisten Sprit verfeuert wird. Empfehle nen Blick in den Spritmonitor bzw. bereits existierende Threats.

Gruss

Ma

Seh ich auch so! Für AB ok aber reine Stadt is der Verbrauchskiller :D

Dennoch gefällt mir ansonsten der Motor einfach Sahne!

am 5. Februar 2011 um 12:38

Hallo,

bei mir ähnliche erfahrungen 2.0 Turbo 4x4 95% kurzstrecke täglich ca. 30km Überland. Da hab ich einen schnitt von 13-14l mit sehr sportlicher Fahrweise :-). Bei Längerenstrecken komme ich auf ca 11-12 Liter. Mit sportlicher fahrweise :-) es soll ja spass machen. Bei gemütlichem fahrstil sind es auch mal 10-10,5.

 

David

Ich liege bei meinem so zwischen 10,2 und 11,5 Liter wobei ich irgendwie glaube, dass er sich bei kalter Witterung etwas

mehr genehmigt als im Sommer!?

Unter 10 Liter zu kommen ist unmöglich bei meinem!

 

Gruss Opelaner

Hallo,

Ich habe seit dem 12.01.2011 den 2,0T 4x4. Auf dem Tacho sind knapp 2000 km. Davon 800 km Autobahn mit Geschwindigkeiten über 200 km/h der Rest Stadt. Liege im Moment bei 12,5 L . 2 Jahre lang hatte ich den Insignia 1,8 Benziner. Knapp 40 000 Km gelaufen und einen Verbrauch bei 9,8 L. Vom reinen Fahrgefühl zahle ich gerne den Mehrverbrauch. Wo bleibt der Fahrspaß, wenn man sich so einen Motor leistet und dann nur bedacht ist, den Spritverbrauch so niedrig wie möglich zu halten. Ich habe den Umstieg nicht bereut und würde die gleiche Entscheidung wieder machen.

Unseren nutzt vor allem meine Frau mit den Kindern- viel zu viel Kurzstrecke... ca. 10,5 bis 11,0. Im Urlaub waren wir bei 3000km voll beladen und zu viert bei guten Langstreckenanteilen bei 9,3l komplett ueber diese 3000km. Fahre ich allein eine Strecke mit sehr hohem Autobahnanteil komme ich bei vorrausschauender Fahrweise auch mal auf einen Schnitt von unter 8,0. Aber mehr als 12,0 haben wir auch mit viel Stadtanteil noch nicht geschafft. Wir haben den AWD mit AT. Der Turbo quittiert einen vor allem einen zittrigen rechten Fuss mit hoeherem Verbrauch. Ansonsten ist natuerlich grad bei der Masse wichtig dass man diese nicht durch Bremsen verheizt sondern immer schoen rollen laesst- und der rollt dann ewig...

@TE den Verbrauch kannst du erst nach einen Einlauf von 5000km bewerten, selbst bis 15.000km ist dee noch spuerbar. Dann beim Turbo noch ans warm- und kaltfahren denken...

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 13:13

Vielen Dank für eure Kommentare.

Liege zur Zeit bei ca.12 Liter.

Egal der Fahrspass liegt im Vordergrund.

Bin total happy,ein Fahrtraum ging in Erfüllung.:cool:

Na auf jeden Fall Gratulation zum Kauf. Wenn du jetzt bei 12 bist kommst du nach 5000km auf jeden Fall unter 11, wenn du dich dann noch etwas aufs Auto eingespielt hast sind auch 10l drin...

am 5. Februar 2011 um 13:37

Hallöle,

ich habe jetzt 30.000km auf der Uhr. Im Schnitt laut BC 11,7L. Im reinen Stadtverkehr 11km Arbeit und wieder heim genehmigt er sich gerne mal 13,5-14l. Auf Strecke kommt man mit 10-11l aus, kann aber auch leicht 16L durchblasen, wenn die Bahn frei ist.

@Mark29. Wie du auf diese Werte kommst ist mir ein Rätsel. Selbst wenn ich auf der AB hinter einem Bus herfahre, gibt es keine Chance auf unter 9L. Unter 8L geht wohl nur wenns 100km bergab geht.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger69

Hallöle,

 

ich habe jetzt 30.000km auf der Uhr. Im Schnitt laut BC 11,7L. Im reinen Stadtverkehr 11km Arbeit und wieder heim genehmigt er sich gerne mal 13,5-14l. Auf Strecke kommt man mit 10-11l aus, kann aber auch leicht 16L durchblasen, wenn die Bahn frei ist.

 

@Mark29. Wie du auf diese Werte kommst ist mir ein Rätsel. Selbst wenn ich auf der AB hinter einem Bus herfahre, gibt es keine Chance auf unter 9L. Unter 8L geht wohl nur wenns 100km bergab geht.

Habe  den 2.0 Turbo ohn Allrad und verbrauche im Stadtverkehr München bei 14 km zur Arbeit ca. 11,5 L. Bei Autobahnfahrten um die 200-220 Km/h liege ich bei 11,2 L und bei Autobahnstrecken in Italien, wo ja nur

130 km erlaubt sind, liege ich bei 8,1 L.

 

Leonardo da Vinci

am 5. Februar 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Ansonsten ist natuerlich grad bei der Masse wichtig dass man diese nicht durch Bremsen verheizt sondern immer schoen rollen laesst- und der rollt dann ewig...

Sag das mal diesen elenden an-die-Ampel-Ranschleichern, die einen dauernd zum Bremsen zwingen. 150m vor der Ampel mit 40 Rollen, dann auf 30 runter, die letzten 30m mit 20 um dann letztendlich doch zum Stillstand bremsen zu muessen. Argl!

Leider muss die Insi-Fuhre hinter so jemand immer wieder beschleunigt werden und das kostet Sprit ohne Ende. Der Wagen rollt hervorragend und ich kapiere dieses Geschleiche nicht. Zuegig an die Ampel rollen und dann Leerlauf oder Motor ganz aus - das spart. Nicht dieses Gezockel! Ich hasse das!! :mad:

Gruss, Excalibur

Huhu,

 

hab jetzt 5000 km auf dem Tacho und der BC zeigt 10,2 liter an. Fahre ca 50% AB/Land , 50% Stadt.

Ich kann Mark29 nur zustimmen , wenn ich auf der AB 130-150 km/h fahre komme ich auf ca 9 liter , gibt man ihm die Sporen was ich auch desöftern mache liegt der Verbrauch jenseits der 16 liter...... In der Stadt fahre ich sehr voraussschauend und bei 60 km/h ist auch schon der 6 Gang drin, denn in der Stadt bringen mir 220 PS nun mal rein gar nix , den spätestens an der nächsten Ampel sieht man sich wieder :-).

 

Grüße Sato

Hallo,

12.4Liter bei Stadt und Landstraße. Manchmal auch vollgas auf der AB, hat sich dort gehalten. Teils auch sehr zügige fahr weise. Unter 10 ist der mit dem Allrad bei „normaler“ fahr weise nicht zu bekommen. Über 14 bis jetzt aber auch nicht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Benzinverbrauch Insignia 2,0 Turbo