ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Benzinverbrauch ML 500?

Benzinverbrauch ML 500?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 9:36

Möchte wissen wieviel Benzin der ML500 W 166 verbraucht.

Besten Dank für Euer geschätztes feedback

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2014 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von mlswiss

Mit was rechnest du? Du wirst doch wohl kein ML 500 bestellt haben ohne irgend eine Ahnung vom Verbrauch zu haben (ich meine den Verbracuh an der Zapfsäule) alles andere ist nicht relevant.

Um Deine geschätze Antwort besten Dank schon im Voraus?

Hallo......

also mein 500er schluckt bei normaler und nicht vollbeladener Fahrt (nur Stadtverkehr) 20 Liter...

Ist zwar ein GL, aber ich denke so gravierent ist der Unterschied zum ML nicht.

Aber wenn man ein 500er bestellt, sollte der Verbrauch egal sein.....500er soll Spaß bringen....

MFG

BO_LAER

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. November 2013 um 8:09

das möchte ich auch gern wissen

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 17:07

[Eben wieviel trinkt ein ML 500 2013?

Kann ich dir Mitte März sagen, dann ist meiner hoffentlich da !!!!!!!!

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 12:45

Mit was rechnest du? Du wirst doch wohl kein ML 500 bestellt haben ohne irgend eine Ahnung vom Verbrauch zu haben (ich meine den Verbracuh an der Zapfsäule) alles andere ist nicht relevant.

Um Deine geschätze Antwort besten Dank schon im Voraus?

am 1. Februar 2014 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von mlswiss

Mit was rechnest du? Du wirst doch wohl kein ML 500 bestellt haben ohne irgend eine Ahnung vom Verbrauch zu haben (ich meine den Verbracuh an der Zapfsäule) alles andere ist nicht relevant.

Um Deine geschätze Antwort besten Dank schon im Voraus?

Hallo......

also mein 500er schluckt bei normaler und nicht vollbeladener Fahrt (nur Stadtverkehr) 20 Liter...

Ist zwar ein GL, aber ich denke so gravierent ist der Unterschied zum ML nicht.

Aber wenn man ein 500er bestellt, sollte der Verbrauch egal sein.....500er soll Spaß bringen....

MFG

BO_LAER

am 12. Februar 2014 um 9:14

BO-Laer hat Recht.

Nur auf Strecke geht der Verbrauch richtig runter!

Fahre auch einen 500er GL, der alte Motor 5,5l.

Stadt 19-20l bei ständigem Ampelgestehe,sonst eher 15-17l.

Aber sobald man Landstraße oder Autobahn normal (100/130) fährt, beim 500er darf da auch mal der ein oder andere Spurt bei sein, wegen der Freude, dann geht's Richtung 12-13l. Die Breite der Reifen ist auch wichtig im Winter mit 265er sieht man locker 1l weniger Verbrauch als im Sommer mit den 295er.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mlswiss

Mit was rechnest du? Du wirst doch wohl kein ML 500 bestellt haben ohne irgend eine Ahnung vom Verbrauch zu haben (ich meine den Verbrauch an der Zapfsäule) alles andere ist nicht relevant.

Um Deine geschätzte Antwort besten Dank schon im Voraus?

Also mit dem Verbrauch ist das so eine Sache!! Die alte Regel: "Viel Gas viel Sprit wenig Gas wenig Sprit" ist wohl nach wie vor immer noch gültig.

Ich denke jeder Autofahrer hat seinen Fahrstiel, und nur er kann für sich selbst vergleichen.

Fahre z.Zt noch einen ml 420. Dieser verbraucht in der Stadt bei meiner Fahrweise 11-12,5l

Autobahn zwischen 160-200 14l Autobahn (Vater hat´s eilig, Dortmund - Berlin 3,15 Std) 16l. Und dann aber jenseits von 200.

Landstraße im Urlaub: Vater hat Zeit: 9-10 l.

Und das alles bei einem 2,5 to. Auto mit 350 PS(digi-tec). Ich denke da kann man nicht meckern zumal ich es ja selbst bestimmen kann was mein Auto verbrauchen soll.

Jetzt zu dem Ml 500. Was da auf mich zukommt wird vom Verbrauch wahrscheinlich ähnlich sein.

MB behauptet durch den neuen 4,5 ltr. Motor Bi Turbo, Start Stop Automatik ect ect. einiges eingespart zu haben. Ich denke auch dieses Auto wird im absoluten Durchschnitt wahrscheinlich irgendwo bei 13-14 l liegen. Wenn ich Gas gebe werde ich den "D-Zug Zuschlag halt bezahlen müssen.

Zweckmäßig wäre wahrscheinlich ein ml 250. Reicht. Ein Skoda reicht aber auch !!!

Man sollte wissen was man sucht, und was man will !!! Ich habe Spass an meinem jetzigen und will auch Spass mit meinem neuen Auto haben. Jeder Mann, braucht sein Spielzeug ! Wenn das aufhört wäre es schade. Man sollte sich auch mal belohnen.

Werde Dich aber wenn ich meinen "Neuen" habe auf dem Laufenden halten.

 

mfg

Axel

Zitat:

Original geschrieben von axel01954

Jeder Mann, braucht sein Spielzeug ! Wenn das aufhört wäre es schade. Man sollte sich auch mal belohnen.

Mensch, da mache ich was falsch. Ich habe als "Spielzeug" zu Weihnachten nur eine neue Kaffeemaschine bekommen. :(

Viel Spaß mit dem Dicken!

Zitat:

Original geschrieben von Langer02

Zitat:

Original geschrieben von axel01954

Jeder Mann, braucht sein Spielzeug ! Wenn das aufhört wäre es schade. Man sollte sich auch mal belohnen.

Mensch, da mache ich was falsch. Ich habe als "Spielzeug" zu Weihnachten nur eine neue Kaffeemaschine bekommen. :(

Viel Spaß mit dem Dicken!

Du warst bestimmt nicht brav!!!

Zitat:

Original geschrieben von axel01954

Du warst bestimmt nicht brav!!!

Das kann natürlich sein. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Langer02

Zitat:

Original geschrieben von axel01954

Jeder Mann, braucht sein Spielzeug ! Wenn das aufhört wäre es schade. Man sollte sich auch mal belohnen.

Mensch, da mache ich was falsch. Ich habe als "Spielzeug" zu Weihnachten nur eine neue Kaffeemaschine bekommen. :(

Viel Spaß mit dem Dicken!

)))))))))))))))))))

)))))))))))))))))))

)))))))))))))))))))

Und ist dein ml 500 schon da?

Mein ML 500 kommt leider erst Mitte Mai - aber mir ist der Verbrauch so was von egal…. Hauptsache die Landwirtschaft vom 350er hört auf…. Sucht jmd. nen 350er ? ;-)

Und deiner axel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen