- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Benzinverbrauch PHEV 272PS
Benzinverbrauch PHEV 272PS
Da ich leider nichts dazu gefunden habe:
Wer fährt bereits den großen Hybriden (272 PS) und kann etwas zum durchschnittlichen Benzin-Verbrauch sagen?
Am besten nach der „Einfahrphase“, da er in der Zeit ja bekanntermaßen noch mehr verbraucht.
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
36 Antworten
Bitte sehr
Wie ist dein Fahrprofil bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47 km/h? Viel Autobahn/Landstrasse oder eher Stadt?
Zitat:
@Morphy schrieb am 19. September 2024 um 18:01:39 Uhr:
Wie ist dein Fahrprofil bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47 km/h? Viel Autobahn/Landstrasse oder eher Stadt?
Viel Landstraße, Mittel Stadt und jede Woche 180km Autobahn mit bis zu Tempo 170
So kann man das gar nicht sagen .
Man müsste schon mal eine Etappe mit leerem Akku oder gehaltenem Ladestand fahren, um den tatsächlichen Benzinverbrauch des "nicht gepluggten Hybriden" zu ermitteln
Und natürlich wäre dann auch dieser Wert stark vom Fahrtprofil abhängig, aber immerhin hatte man eine Aussage.
Wenn ich sonst lediglich Fahrten bis z.B. 100km unternehme und kann die rein elektrisch fahren, wäre die Aussage, dass der Benzinverbrauch 0 L/100km ist.
Das hilft ja nicht wirklich weiter.....
Zitat:
@Morphy schrieb am 19. September 2024 um 17:50:54 Uhr:
Am besten nach der „Einfahrphase“, da er in der Zeit ja bekanntermaßen noch mehr verbraucht.
Das erklär bitt mal, warum benötigt ein Auto nach dem "Einfahren" mehr Sprit als in den ersten 1000 Kilometern.
Nein, anders herum. Es wird während der Einfahrphase mehr Sprit verbraucht.
Ich dachte eigentlich es wäre verständlich genug gewesen
falsch gelesen, sorry :-*
Kein Problem :-)
Ich habe jetzt 3.400 Kilometer hinter mir; davon 80% Autobahn.
Benzinverbrauch bei konstant 130 Km/H mit Winterreifen ohne E-Unterstützung (0%) ist bei 10 Liter.
Da würde mich mal interessieren, wo die Diesel und Benziner Kollegen mit der 150 PS Version liegen.
Zitat:
@Tiggy1904 schrieb am 15. November 2024 um 12:09:29 Uhr:
Benzinverbrauch bei konstant 130 Km/H mit Winterreifen ohne E-Unterstützung (0%) ist bei 10 Liter.
Da würde mich mal interessieren, wo die Diesel und Benziner Kollegen mit der 150 PS Version liegen.
Bei 130 km/h kommst man so auf 7 - 8 Liter beim 150 eTSI Benziner.
Zitat:
@somedays schrieb am 15. November 2024 um 12:34:59 Uhr:
Zitat:
Bei 130 km/h kommst man so auf 7 - 8 Liter beim 150 eTSI Benziner.
Hier mal eine Antwort.
150 PS Tdi
Einmal Chemnitz - Hamburg und zurück und diverse Überland und Stadtfahrten.
Zitat:
[/
Beitrag falsch gelesen ;-(
Ist das Getriebe beim PHEV dermaßen ineffizient oder wo kommt dieser astronomische Verbrauch bitte her?
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 15. November 2024 um 16:04:23 Uhr:
Ist das Getriebe beim PHEV dermaßen ineffizient oder wo kommt dieser astronomische Verbrauch bitte her?
Sind immerhin 250kg mehr die bewegt werden müssen.