- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- benzinverbrauch
benzinverbrauch
hi leute!!
hab einen tph 50 2004
und hab mal ne frage wenn ich voll tanke komm ich nicht mal ganz 100 km !
ist das normal und der distanzring ist eben draussen aber ansonsten würde er ja noch mehr verbrauchen oder????
Ähnliche Themen
38 Antworten
wie viel tankst du denn dann nach nachdem du 100 km gefahren bist? vielleicht spinnt deine tankanzeige
ja nach der tank anzeige kann man sowieso ned gehen!^^
ja so ca4,2l =70 km
aber ich werde es nochmal testen und schreibe mir die km auf aber kann das auch an der kälte liegen??
im sommer bin ich immer 100 km gekommen
Zitat:
aber kann das auch an der kälte liegen??
wenn du sehr viel kurzstrecke fährst kann das schon was ausmachen.
jedoch sind 4,2l/70km =6l/100km schon echt heftig
auf mofa ist der aber net zufällig gedrosselt
Schon mal drauf geachtet ob du nicht irgendwo Benzin verlierst?
Poröse Schläuche,Vergaser undicht.
Leg mal über Nacht ein Stück Zeitung unter den Bock.
kann schon sein nämlich als ich mal getankt hab und richtig voll getankt hab ist es i-wo heraus gelaufen aber das war in der nähe vom auspuff! ka wie des da hin kommen kann
Das kann auch einfach nur der Tanküberlauf sein.
ja und nochmal wegem auslaufen der roller steht immer in der garage und das würde man ja sehen wenn da benzin liegen würde aber da liegt keins
Ich würde sagen, DASS der Vergaser extrem falsch eingestellt ist. Mehr als 4 Liter für 100 Km lässt meines Wissens keine Zweitakter - Krücke durch.
der vergaser wurde im sommer erst richtig eingestellt aber ein problem könnte sein 1.weil der d-ring draussen ist und 2. weil ich konnte nie vollgas geben ansonsten wer mir der roller abgesaufen dann hab ich mal da wo der luftfilter luft zieht hab ich mal ein teil zu geklebt und jetzt kann ich voll gas geben ,
also ich glaube wenier damits am vergaser liegt
Zitat:
da wo der luftfilter luft zieht hab ich mal ein teil zu geklebt
tja da hast du die ursache für deinen hohen benzinverbrauch!!!!
so ein pfusch zu machen!!!
wenn der roller mit vollgas nimmer zieht muss man halt mal nach der ursache schauen und net irgendwas zukleben!!
aber so kann ich wenigstens voll gas geben^^
und ich hab nimmer gewusst was ich machen soll das ´war die einzigste lösung
Zitat:
aber so kann ich wenigstens voll gas geben^^
ja das ist das wichtigste stimmts? das der roller jetzt einen viel zu hohen benzinverbrauch hat und total überfettet läuft ist egal hauptsache die mühle rennt!
Zitat:
und ich hab nimmer gewusst was ich machen soll das ´war die einzigste lösung
was hälst du davon mal die werkstatt aufzusuchen? ein fehler ist ja eindeutig vorhanden und sollte von nem fachmann auch zu finden sein!
ich hatte den roller zur inspektion und hatte extra gesagt das da was nicht stimmt aber er hats auch nich hinbekommen !!!
was soll ich dann tun`???
was macht er denn ? Hat er überhaubt richtige beschleunigungoder kommt er lamm aschig vom fleck? Er wird auch garantirt ziecken machen beim anlassen oder ire ich mich? Was hat er gelaufen an kmn? Wie sieht deine zk aus nach dem du gefahren bist, ist die verbrennung dunkel rehbraun oder schwarz? Wie sieht dein zündfunken aus welche farbe hat er blau weiß oder rot orange. Das wäre gut wenn du das mit teilen würdest meinet wegen auch unten stehene nummer. Aber dein verbrauch liegt zu hoch ,haste mal gegugt ob deine menbranen ok sind ,oder das dein chocke nich klemmt. Das deine hds frei sind.