Benzinverbrauch vom feinsten (wenig)
Wollt euch das schonmal schreiben nur bin jetzt erst wieder drauf gekommen!
Hab meinen im Verbrauch mal auf ner langen Strecke getest und muss sagen ich war einfach baff... aber nicht Bleifuß
Auto: 318i M40 / 206tkm Limo
Straße: Autobahn
Länge: 265 KM
Geschwindigkeit: 120 - 140Km/h
Streckenart: rauf, runter, waagrecht, alles
Sensationeller verbrauch: 16L "~ 6L / 100KM"
Hat noch jemand so eine erfahrung ?!
Ähnliche Themen
30 Antworten
ja, ich hab die erfahrung, dass der verbrauch vom tankrüssel abhängt je nachdem an welcher tanke man volltankt, laufen mal 2-3 liter mehr oder weniger rein. das wirkt sich dann ganz erheblich auf den "verbrauch" aus
bin mit meinem 318er (limo, M40) auch bei sehr zahmer fahrweise nie unter 7,5l gekommen
bei mir auch so wenn ich mit 120 auf der bahn fahre.ca 6,5liter
mir kommts immer so vor das meiner 20l schluckt
Kaum vollgetankt is am nächsten tag der tank schon wieder halb leer
Zitat:
Original geschrieben von 318Pimp
mir kommts immer so vor das meiner 20l schluckt
Kaum vollgetankt is am nächsten tag der tank schon wieder halb leer
echt ?
ich hatte 17 Liter als meine λ-Sonde kaputt war!
rauf runter hat nix zu sagen, von NRW nach Sachsen bin ich auch immer rauf runter gefahren, trotzdem brauchte ich bei der fahrt zurück nach NRW 2l/100km mehr, höhenunterschied von NRW nach Sachsen 300m über dem Meeresspiegel, das is entscheidend.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
rauf runter hat nix zu sagen, von NRW nach Sachsen bin ich auch immer rauf runter gefahren, trotzdem brauchte ich bei der fahrt zurück nach NRW 2l/100km mehr, höhenunterschied von NRW nach Sachsen 300m über dem Meeresspiegel, das is entscheidend.
2 liter auf 100kmsicher doch
Zitat:
doch hat es weil man bergab den fuuß vom gas nehmen kann und dan ist der verbrauch gleich 0
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
2 liter auf 100kmsicher doch
Zitat:
rauf runter hat nix zu sagen, von NRW nach Sachsen bin ich auch immer rauf runter gefahren, trotzdem brauchte ich bei der fahrt zurück nach NRW 2l/100km
mehr , höhenunterschied von NRW nach Sachsen 300m über dem Meeresspiegel, das is entscheidend.
hä? bin ich schon so besoffen?
@ rix, du hast im ersten post geschrieben, "rauf, runter, alles".
deshalb mein post, genau das mit den 0Liter meine ich, richtung sachsen brauchte ich einfach nich so viel gas geben. und dasselbe könnte ja bei deinen 265km auch gewesen sein.
aber den post von valium hab ich jetz gar nich kapiert.
Lieg mit meinem 316i M40 momentan bei gut 9l.
Allerdings auch viel Kurzstrecke und Stadt dabei....wenig Landstraße....
nich soviel saufen leute
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
nich soviel saufen leute
Wäre vielleicht ne Möglichkeit
ich hatte mal einen verbrauch von 8,6 liter gehabt....
reisegeschwindigkeit 120-140 km/H
Toll Rix..... gaaaaanz toll
Tja,mich hat am anfang auch der wenige verbrauch von Bmw auf der AB so bei 120 bis 140 erstaunt.Aber ich kann damit leben